Zum Inhalt springen

Ist bei mir wirklich ein M-tech Fahrwerk drin?

Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir vor kurzem einen 325i Touring gekauft. Er schrieb, es sei ein M-technik Fahrwerk drin... Also 2 cm tiefer ist das Auto ja.

Aber wie kann ich feststellen, ob die M-Technik Dämpfer drin sind und nicht nur 2cm tiefere Federn?

Die M-tech dämpfer sind ja Rebound, d.h. ich könnte bis 60mm tiefer legen, oder?

Ich habe vor vorne 60mm tiefer zu legen, aber wenn jetzt doch nur noch die originalen Dämpfer drin sind, könnte das ja schwer werden. Ich kauf mir im Winter (Weihnachten) erst die gekürzten Konis, aber ich find es sieht echt scheisse aus, so! Viel zu hoch vorne...kann ich nicht bis Weihnachten mit den originalen Dämpfern (so fern es die noch sein sollten, trotz vermeindlichem M-tech fahrwerk) und 60er Federn rumfahren?

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

jo das is auch meine info...... 40 is ok aber 60 geht net...... sooo viel rebound haben die dann doch net.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

squeler:

nee geht nich. nich für dich und nich für deine umwelt.

wenn du mit den normalen oder m-dämpfern und 60er federn umherfährst und nen bahnübergang flotter nimmst kanns sein das deine federn einfach rausfallen. nich richtig raus aber sie werden locker und könnten sich beim einfedern verklemmen. wie das dann endet überlass ich deiner phantasie.

warte bis zum weihnachtsmann und machs dann richtig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

wie siehts mit 40er federn und originalen dämpfern aus?

Wie kann ich denn jetzt feststellen was für dämpfer ich drin hab?

40er federn und originale geht grad noch.

wenn du wissen willst was du für dämpfer drinhast hilft nur ausbauen und nachschauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ja, gut...kommen der sache ja schon mal näher!

und auf den dämpfern steht dann m-technik oder was? oder ne seriennummer? wie erkenne ich es dann? will sie ja nicht umsonst ausbauen! :-[

IRONIE

...vorne von aussen: die M tech, die ich bisher sah hatten immer einen Faltenbalg über der Kolbenstange, auch die Abschlussmutter war verdeckt. hinten waren gelbe Bilsteiner drin. Ist dann BMW Bilstein eingeprägt.

eta - thomas...der ja grad wieder eins mit eingebaut hat.

Alles ETA, oder was ??

ich hab doch schon geschrieben, dass er 2 cm tiefer ist...also werden sie wohl 6 windungen haben!

Es sei denn ihr meint mit "normal" die normalen tieferlegungsfedern, welche 2cm tiefer legen...

ansonsten habt ihr wohl überlesen, dass er ja 2cm tief ist und ich nur sichergehen will, ob auch m-tech dämpfer drin sind und nicht nur federn... :-UU

IRONIE

ich hab doch schon geschrieben, dass er 2 cm tiefer ist...also werden sie wohl 6 windungen haben!

Es sei denn ihr meint mit "normal" die normalen tieferlegungsfedern, welche 2cm tiefer legen...

ansonsten habt ihr wohl überlesen, dass er ja 2cm tief ist und ich nur sichergehen will, ob auch m-tech dämpfer drin sind und nicht nur federn... :-UU

wenn du schon die 2cm festgestellt hast, kannst du ja in den Papieren nachlesen, dass unter Höhe 1350 eingetragen ist. Das sind dann die Werte für das M-FW; normal wäre da 1370 eingetragen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

naja, hab das auto so gekauft und er hat es auch nachträglich einbauen lassen...oder selbst gemacht oder eben nur 2cm kürzere dämpfer eingebaut...

naja, was würdet ihr raten? Koni, H&R, Bilstein?

Und was für Federn? Wie siehts mit dem Set von Sandtler aus mit den G&M Federn, oder lieber richtige Markenfedern?

IRONIE

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...