Airabond Geschrieben: 13. Januar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Das eine sind Fakten und das andere ist ein Vorschlag Der Vorschlag ist im ix Touring so bis auf Druck minderer verbaut worden .Die Bremse sind ab 320 vorne gleich . Und der minderer ist ein Tipp Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 13. Januar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Woher wisst ihr das er eine Spurverbreiterung will? Eine leichte Spurverbreiterung würde ich nicht ablehnen. Woher wisst ihr das es bei den Rädern die er fährt nicht zu Problemen kommt? fahre originale Felgen... Danke! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 13. Januar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Kein Problem dann nimm die anderen Scheiben Die belüftet sind nur wegen der Hitze besser Von der Bremsleistung sind sie gleich Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 13. Januar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Hallo!Also ich habe die komplette Achse hinten einfach getauscht... Die vom 316 raus und die vom 325 rein! Dann brauchst du auf jeden Fall noch ein Bremsdruckminderer, weil die Trommeln mit nem höheren Druck angesteuert werden als die Scheibenbremsen. --> Die HA würde ständig blockieren --> Net gut! Ich habs bei meiner Motorabnahme alles eingetragen bekommen, weiß leider nicht ob das grundsätzlich eingetragen werden muß, aber ich denke mal schon. Gruß Lode Hallo zusammen, zur Aufklärung. Das Teil heist Bremskaftregler. Ob der Regler in einem Auto verbaut ist oder nicht, hängt vom verbauten HBZ ab und nicht von Trommel oder Scheibenbremse.Es gibt je nach Baujahr (meistens bis 5/87 und ab 6/87 entweder abgestufte Zylinder z.B. 22.20 / 17.46 oder welche mit gleichem Durchmesser für den vorderen und hinteren Bremskreis mit 20.64mm. Der abgestufte HBZ erfordert für den hintern BK ein Bremskraftregler, da die HA sonst überbremsen würde. (22.2 vorne / 17.46 hinten). Also nochmal zusammengefasst:Ob ein BKR bei Umbau auf Scheibenbremse benötigt wird oder nicht, hängt vom HBZ ab. Auf dem Bildschirmausdruck kann man sehr gut die Baujahrabhängige Verwendung der HBZ sehen: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-25.jpg Noch Fragen? Ich denke keine mehr. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 13. Januar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Du hast mit dem HBZ vor und nach recht Ich Meinte ab Touring also ab 88Der Druck minderer ist laut EDK ab 82 M10 verbaut bis nach oben der Fahnen Stange . Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 13. Januar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 also könnte ich bei meiner ix-limo ohne probleme hinten die scheiben und sättel vom ix touring einbauen? der durchmesser ist gleich? gibt es unterschiede der bremse der vorderräder zwischen ix und nicht-ix? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 13. Januar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ja mit Sattelhalter .Vorne sind sie ab 320 gleich , 260mm mit Luft und 48 mm Kolben . Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 13. Januar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ich habe die beiden Achsschenkel vom 318IS Komplett hier liegen, die wollte ich bei einem Umbau von 320i auf 325i verbauen. Leider hat meine Gattin den Wagen vorher zerlegt und ich hab mir danach nen 325i gekauft. Bei interesse bitte mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 13. Januar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ich habe die Achsschenkel vom 325i zuhause liegen, und neue Handbremsseile für Scheibenbremsen, noch neue Bremsleitungen. Sollte doch langen oder? (darf nichts vergessen, da ich zeitlich begrenzt auf der Bühne arbeite) Was veranschlagt ihr an ca. an Zeit, Werkzeug ist alles da, wissen auch, gehen zu dritt drann, (2 mal Kfzler und unser "stift")Will auch gleich mein Diff mit wechseln und den Fronträger (unfall) langen zusammen 2-3 Tage? (Fr-So) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 13. Januar 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ihr seid 2 KFZler und wisst nicht wie lange das dauern könnte??? Als Laie würd ich sagen einen Tag ca. 8-10 Std. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 14. Januar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo,ich habe jz schon ein paar Angebote,...wieviel dürfen die beiden Hinterachsschwingen kosten? Derzeitiges Angebot wäre um 120€ beide Hinterachsschwingen von einem 325i. Bei den 325i Hinterachsschwingen sind die Antriebswellen auch dabei, passen die dann zu meinem 318IS Diffgehäuse? lg Daniel Bearbeitet: 14. Januar 2010 von E30Country Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 14. Januar 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Ja Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 14. Januar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 @ E30 Conan Nunja, in einer BMW Vertragswerkstatt, bzw. Beim Wohnmobilhändler muss mann nicht jeden Tag sowas machen^^ Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 14. Januar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Danke! ^^ Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. Januar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Nein, die IX passen auch, soweit ich weiß, da bin ich aber nicht 100% sicher, viele die vorne die Bremse "tunen" bauen hinten auf IX um, also wird das auch irgendwie gehen, das wäre ergo noch nen Tick besser. Aber dann bräuchtest du Felgen mit einer anderen ET denke ich, bzw. Spurplatten, Vo/ Hi. Aber das kann sicher nen Profi hier beantworten. Tourings und Cabrio haben eigentlich alle Scheiben, IS und 325i auch. Die meisten ABS Fahrzeuge auch, bis auf manche 4 Zylinder, aber da hat man auch schon beides gesehen. Du kannst wenn du kein ABS hast auch eine ABS HA nachrüsten, nur umgekehrt wohl nicht so gut. Christian Oh schaise, irgendwie habe ich zu lange nicht aktualisiert, oder in den paar min. gabs so viele neue Antworten? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 15. Januar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 @SNUP: Du hattest aber nicht zufällig nen kleinen Filmriss zwischendurch, oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 13. Juni 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Nochmal ne kurze Frage wie das jetzt mit dem Bremskraftregler,HBZ und BKV ausschaut.Hab nen 325iA Touring zum schlachten, und würde gerne bei meinem 320i 2 Türer auf Scheibe hinten Umbauen. Kann ich da jetzt einfach die HA vom Touring raus machen, und bei meinem rein machen, ohne BKV,HBZ o.ä mit zu tauschen oder umzubauen ?Wie ist das mit dm Bremskraftregler, brauch ich den nu oder nich ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 13. Juni 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 einfach die achsen tauschen und gut ist, musst da kein bremsdruck minderer oder sonstiges tauschen oder einbauen. ledigliech neue handbremseile bräuchtest du für die scheibenbremsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 13. Juni 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Ja genau Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 13. Juni 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 danke euch :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DeeJaay Geschrieben: 28. September 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 moin moin, habe es jetzt auch vor auf scheibe umzubauen hat noch jemand was liegen was man so braucht ? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 29. Dezember 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 Bevor die Leichenstarre anfängt.. Baue auf Scheiben um, und nun stellt sich mir die Frage, ob ich von meinen Trommeln das nötige Zubehör (Federn etc.) für die Handbremsbacken übernehmen kann?Hab lediglich die Backen an sich.. wird nicht passen, wah?Und wie stehst um diese Verschleißanzeiger? An den Belägen sind die Kontakte drauf - nur habe ich keine Kabel. Braucht man die zwingend, im Hinblick auf den Tüv? Und nochwas: Die Bremsschläuche hinten passen von der Länge her? Also die, die nach der Bremsleitung am Ende des Schenkels ran kommen. So far.. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Dezember 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 die federn sind anders. tu dir selbst eine gefallen und kauf die neu.......alles andere ist murks Der Verschleißanzeiger interessiert den TÜV nicht Die Bremsschläuche passen. Aber mach die neu. sogut kommste nie wieder ran Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 29. Dezember 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 Sind die Bremsschläuche "nach" der Bremsleitung am Achsschenkel die gleichen wie das kurze Stück "vor" der Leitung? (Vom Sattel zur Leitung) Blöd zu beschreiben... In der Bucht lässt sich nur eine Länge finden. Oder hab ich nen Denkfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 13. Januar 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Kanns mir niemand sagen?Und nochmal ne Frage.. ich habe wie gesagt nur die Handbremsbacken an sich.Im Zubehör-set sind lediglich Federn und Splinte dabei. Wie stehts aber mit dieser Stütze usw? http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AC11&mospid=47270&btnr=34_0330&hg=34&fg=30 .. Teile 2, 3, 5, 6 und 7 in dem Link. Sind die in meiner Trommel drin, oder brauch ich die auch neu? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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