Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 damit ich dir helfen kann muss ich erstmal verstehen was du da hast. also du hast vor Teile aus deiner Trommelbremse in die Hinterachse mit SCheibe zu übernehmen? Verstehe ich das richtig? in dem Falle muss ich dich enttäuschen. Die Teile sind unterschiedlich. Der Umbau steht mir im Sommer elbst ein weiteres Mal bevor. Daher gebe ich dir den Tipp die FEdern etc ruhig neu zu machen. Kosten ja nichts. Die Leitungen die du meinst sind unterschiedlich. Die Länge mag hinkommen, aber die Anshclüßße sind unterschiedlich. Vom Achsschenkel zum Bremssattel ist einmal Mama => Papa & vom Achsschenkel an die Karosse müsste Mama=> Mama sein wenn ich mich nicht irre Die von dir aufgezählten Teile sind in der Trommel nicht vorhanden. Hast du mal Bestandsaufnahme gemacht was an deinen "Scheiben-Schenkeln" noch dran ist? Wenn die nackt sind dann musste wohl in den sauren Apfel beißen und die Teile besorgen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 13. Januar 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Hey, ja richtig. Den Zubehörsatz (Federn, Splinte) werd ich mir neu holen.Ich hab beide Achsschenkel samt Antriebswellen, Radlager, Sattel+Träger+Kleinzeug, sowie die Handbremsbacken samt Seile an sich. Jedoch hab ich nix zur Montage der Handbremsbacken.Dachte ich mir fast, dass ich von der Trommel nichts übernehmen kann :/Werd ich wohl zum Freundlichen gehen müssen. Zu den Bremsschläuchen: Ich will gleich alle erneuern, wenn man da schon mal rankommt.Ich war mir nur unsicher wegen des Schlauches von Schenkel zur Karosse.Die von Sattel zum Schenkel hab ich schon. Aber wenn ich eh zum Händler muss, kann ich die ja auch ordern. Vorausgesetzt die Preise sind nicht so exorbitant wie bei meinem letzten Besuch (4-5 Unterdruckschläuche für 80 (!!!) Euro..) Danke dir schon mal für deine Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf. Du solltest über Stahlflexschläuche anchdenken. Am Roten fahre ich die bereits und der Winter E30 bekommt die auch beim Achsumbau im Sommer. Ist eine investition wert In welchem Umfang baust du denn um? bzw in welchem zustand ist der krempel der noch an den achsen dranhängt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 13. Januar 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Die Achsenschenkel und alles drum herum ist soweit tip top und rostfrei. Ich hab sie auch schon bearbeitet und angepinselt ;)Neue Lager werden auch noch eingepresst.Gemacht wird: Hinten von Trommel auf Scheibe, vorne von massiv auf innenbelüftet.Stahlflex wär schon was, aber für einen NFL 4-türer und dann auch noch nur ein 316er mit ein paar Macken hier und da, steck ich ohnehin schon mehr Kohle rein, als mir lieb is ;) Nächstes WE kommt ne Servo rein, dann nachm Winter noch Felgen, Fahrwerk und n Nardi Blackline und gut is :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 naja dann kommt es ja auf die paar Euro auch nicht mehr an aber entscheiden musst du es ja. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 13. Januar 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Paar Euro? :p Geht Stahlflex ringsum nicht in den hohen 3-stelligen Bereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 ja schon Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 14. Januar 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Wenn die ETK-Preise stimmen, wollen die für die paar Kleinteile ~70€ ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 7. Mai 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Muss das Thema nochmal auskramen Ich kann das Bild mit dem abgestuften und gleichen HBZ irg wie nich in groß anschauen. Ich hab einen 316i mit M10 und Trommel hinten. Hab jetzt ne HA aus nem 316i Touring mit ABS. Brauch ich da jetzt n Bremskraftregler? Nehme ich Richtig an, das der Bremskraftregler um den es hier geht, die Bremskraft beim entlasten der Achse wegnimmt, oder? ABS Fahrzeuge haben den aber gar nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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