Zum Inhalt springen

Unbekannte Kunststoffteilchen in der Ölwanne


Jehm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

heute habe ich meine Ölwanne (die Kleine) gewechselt weil meine schon recht ramponiert war. Als ich die alte Wanne abgeschraubt habe sah ich ein paar kleine schwarze Kunstoffteilchen und ein größeres Teil, das so aussah wie ein stück von einen Kunstoffröhrchen. Was könnte das denn sein?? Motor läuft ohne Probleme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute!

heute habe ich meine Ölwanne (die Kleine) gewechselt weil meine schon recht ramponiert war. Als ich die alte Wanne abgeschraubt habe sah ich ein paar kleine schwarze Kunstoffteilchen und ein größeres Teil, das so aussah wie ein stück von einen Kunstoffröhrchen. Was könnte das denn sein?? Motor läuft ohne Probleme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der überspringschutz der steuerkette, der sitzt unten an der KW!

 

im bild unten die nummer 7

 

aber bevor du das alles zerlegst, schau mal ob nr. 20 auch ok ist, der geht zwar meistens nicht kaputt, aber würd ich nicht ausschliessen. auserdem kannst du den schon sehen, wenn du den ventildeckel ab hast.

 

bei mir ist der überspringschutz auch gebrochen, fahre schon seit 3jahren ohne rum, ist bis jetzt nix passiert...

8.png

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufschienen von der steuerkette.... dann würd ich mir allerdings überlegen, ob ich noch groß mit rumfahr --> wenn se runterspringt is der motor klump

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel km hat er denn schon runter?? und welches öl wurde/wird gefahren??

bekommt er rechtzeitig ölwechsel??? wurde er mal mit wenig öl gefahren??

 

ansonsten ist die nr.14(druckschiene) ein großer verschleissteil, gerade bei falschem/wenigem öl und die laufschiene nr.6 ist auch nicht ganz ohne;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel km hat er denn schon runter?? und welches öl wurde/wird gefahren??

bekommt er rechtzeitig ölwechsel??? wurde er mal mit wenig öl gefahren??

 

ansonsten ist die nr.14(druckschiene) ein großer verschleissteil, gerade bei falschem/wenigem öl und die laufschiene nr.6 ist auch nicht ganz ohne;-)

 

 

er hat knappe 200.000 runter, 10w-40 liqui moly. immer rechtzeitiger ölwechsel. also ich hab ihn nie mit zu wenig öl gefahren. was mein vorbesitzer gemacht hat weiß ich ned....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mit dem Vorbesitzer ist das Problem, mal zuwenig Öl gefahren, Kettenspanner hat nicht mehr vernünftig gearbeitet, Kette hat "geschlackert" und das ganze beschädigt. Ich habe später selber davon nichts bemerkt und bei gut 120000! ist mir die Kette gerissen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...