Zum Inhalt springen

Was ist das denn für ein Tuning?


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leistungssteigerung laut Original Hartge Gutachten beim 325i durch Komplettanlage auf 132 KW...

 

:watch:

 

das sind 7KW. sind das 1PS????

 

okay dann isses halt ne leistungssteigerung um EIN etliches PS. :heilig:

 

und die 25PS beim opel is ja klar. SOWAS können unser BMWs nich. sind ja nich aus rüsselsheim

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja. Ich wollt nicht schon wieder die Berufs-Unke geben, aber 25 PS nur mit geänderter Auspuff-Anlage erscheint mir schon happig.

 

Wenn man sich überlegt, was man am M20 alles machen muß, um solch eine Mehrleistung zu erzielen...

 

:hase:

 

@Mathes: 7KW sind 9,5 PS oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich wollt nicht schon wieder die Berufs-Unke geben, aber 25 PS nur mit geänderter Auspuff-Anlage erscheint mir schon happig.

 

Wenn man sich überlegt, was man am M20 alles machen muß, um solch eine Mehrleistung zu erzielen...

 

:hase:

 

@Mathes: 7KW sind 9,5 PS oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: 7KW sind 9,5 PS oder?

 

woher soll ich das wissen. :D deshalb frag ich dich :-D

 

auf was rechne ich denn die 10PS? auf die 170 die er haben SOLL oder die 150 die er wirklich hat. dann fährste mit nem guten "ungetunten" immer noch kreise um den mit hartge-puff.

 

 

naja und 10 sind nich "etliche" :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: 7KW sind 9,5 PS oder?

 

woher soll ich das wissen. :D deshalb frag ich dich :-D

 

auf was rechne ich denn die 10PS? auf die 170 die er haben SOLL oder die 150 die er wirklich hat. dann fährste mit nem guten "ungetunten" immer noch kreise um den mit hartge-puff.

 

 

naja und 10 sind nich "etliche" :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja manche karren sind vielleicht doch recht gut gedrosselt über den auspuff..... aber in der regel ist es ja schon so das man noch einige andere sachen tun muß das es wirklich was bringt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja manche karren sind vielleicht doch recht gut gedrosselt über den auspuff..... aber in der regel ist es ja schon so das man noch einige andere sachen tun muß das es wirklich was bringt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, glaubt ihr das nur nicht weil es ein Opel ist, oder was?

Ich habe extra gesagt, das ich ein freiprogrammierbares Steuergerät hatte um die Motorsteuerung perfekt auf die größere Luftmenge und den niedrigeren Gegendruck anzupassen. Ich habe den Luftfilter und den Auspuff nicht nur angeschraubt. Dadurch +25PS zu erzielen ist in Anbetracht der Tatsache, das CHIP-Tuner NUR durch nen CHIP Werte von +20PS versprechen, keine Hexerei in meinen Augen.

 

Wie heisst es so schön:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....!":-)

Ich versteh echt nicht warum manche nach etwas Fragen und wenn sie dann eine Antwort bekommen, diese einfach nicht glauben wollen. Dann fragt das nächste mal einfach nicht!:-p

 

Achja, 7kw sind exakt 9,52PS, also richtig! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, glaubt ihr das nur nicht weil es ein Opel ist, oder was?

 

nöö ich glaub nur das was ich seh. und bis jetzt seh ich kein leistungsdiagramm.

 

Ich habe extra gesagt, das ich ein freiprogrammierbares Steuergerät hatte um die Motorsteuerung perfekt auf die größere Luftmenge und den niedrigeren Gegendruck anzupassen. Ich habe den Luftfilter und den Auspuff nicht nur angeschraubt. Dadurch +25PS zu erzielen ist in Anbetracht der Tatsache, das CHIP-Tuner NUR durch nen CHIP Werte von +20PS versprechen, keine Hexerei in meinen Augen.

 

du hast nen frei programmierbares steuergerät und ich ne freiprogrammierbare meinung. und die besagt das 20PS-mehrleistung nur durch umprogrammieren des chips völliger blödsinn is und solche versprechen unter PR-gag abzuhaken is.

 

[qoute=SnaPe]

Wie heisst es so schön:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....!":-)

Ich versteh echt nicht warum manche nach etwas Fragen und wenn sie dann eine Antwort bekommen, diese einfach nicht glauben wollen. Dann fragt das nächste mal einfach nicht!:-p

 

na rate mal warum ich hier rumturne. weil ich keine ahnung hab. und zum "glauben wollen". ich will nur das glauben was ich seh. und sehn tue ich nunmal keinen beweis das das mit den 25PS geht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diskutiert wie und was ihr wollt, aber bitte bleibt sachlich

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl würde ein scan des Leistungsdiagrams mal Abhilfe schaffen.

 

Für einen unrealistischen Wert halte ich das nicht unbedingt, wenn die original Opel Lösung ungünstig ist warum sollte dann in verbindung mit einer neu abgestimmten Steuerung das ganze nicht hinhauen?

25PS sind sicher kein Kinderspiel, aber bestimmt nicht unmöglich. Dass in den oben genannten Opelmotoren potential steckt beweisen so manche Vids im Internet.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei meinem OPEL Astra 2.0 16V 150PS (kein EcoTec) mit Facherkrümmer, komplett Gruppe A und Luftfilter eine Leistungssteigerung von 25 PS gehabt. Wir haben damals vorher und hinterher gemessen um ganz sicher zu sein.

 

Dann muß man aber auch sagen, das im ursprünglichen Post nichts von der geänderten Elektronik gesagt wurde. Da steht nur was über die Änderungen an der Abgasführung.

 

Und alleine dadurch 25 PS wären wohl recht viel, nes pas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...