Beemer Geschrieben: 14. September 2006 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Ich glaube da will jemand Kohle machen. Angeblich ist nicht nur die Bremse defekt, sondern auch die Vordere und die Querlenkergummis sollen auch fertig sein...als ich drunter gelegen habe, hab ich nix defektes gesehn.... ... bin mal gespannt was der mir für den Wagen noch für einen "Restwert" bietet... Naja.Ich werde wohl die hintere Bremse reparieren lassen, den Wagen bei meinen Eltern auf den Hof stellen und ihn abmelden. Das wars dann. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 14. September 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Au man, nicht so schnell aufgenben. Warst Du denn schon beim TÜV, haste schon einen Mängelbericht? Laß die Bremse richten, wenn Du es selber nicht kannst und dann fahr zum TÜV und laß Dich überraschen... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 14. September 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Au man, nicht so schnell aufgenben. Warst Du denn schon beim TÜV, haste schon einen Mängelbericht? Laß die Bremse richten, wenn Du es selber nicht kannst und dann fahr zum TÜV und laß Dich überraschen... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. September 2006 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Hm... schnell aufgeben? O.K. folgendes Problem: Beemer ist mitten im Examen, soll 1000€ Studiengebühren abdrücken,Papa und Mama zahlen nix mehr, BAFöG gibbet schon lange nicht mehr.Job hab ich momentan nicht und es ist auch keiner in Aussicht,letzte Absage kam gestern Abend. Damit habe ich ein Problem:Eigentlich hätt ich die Karre längst verkaufen müssen, aber ich bin ja uneinsichtig!Nur die Bremse hätte ich fianziell eben grade noch so geschafft. Natürlich werde ich versuchen das Ding übern TÜV zu bringen.Aber im Moment kommen von allen Seiten soche Horrormeldungen...Werde mich schon wieder berappeln. CU Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. September 2006 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Hm... schnell aufgeben? O.K. folgendes Problem: Beemer ist mitten im Examen, soll 1000€ Studiengebühren abdrücken,Papa und Mama zahlen nix mehr, BAFöG gibbet schon lange nicht mehr.Job hab ich momentan nicht und es ist auch keiner in Aussicht,letzte Absage kam gestern Abend. Damit habe ich ein Problem:Eigentlich hätt ich die Karre längst verkaufen müssen, aber ich bin ja uneinsichtig!Nur die Bremse hätte ich fianziell eben grade noch so geschafft. Natürlich werde ich versuchen das Ding übern TÜV zu bringen.Aber im Moment kommen von allen Seiten soche Horrormeldungen...Werde mich schon wieder berappeln. CU Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 14. September 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 will dich ja nicht schocken hatte das auch beim TÜV.Bei mir war der Radbremszylinder fest, musste ausgetauscht werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 14. September 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 will dich ja nicht schocken hatte das auch beim TÜV.Bei mir war der Radbremszylinder fest, musste ausgetauscht werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. September 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Hmmm... also bei mir half immer wenn die Trommel net runter ging, hinten am Ankerblech die 2 Imbushalter der Handbremsbeläge um 90° zu drehen, dann lösen sich die HB-Backen und die Trommel ging locker flockig runter....Wenn du in der Nähe wohnen würdest wär optimal, weil ich grad auf Scheibenbremse hinten umrüste und meine Achsschenkel hinten neue Radbremszylinder und Bremsleitungen haben... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. September 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Hmmm... also bei mir half immer wenn die Trommel net runter ging, hinten am Ankerblech die 2 Imbushalter der Handbremsbeläge um 90° zu drehen, dann lösen sich die HB-Backen und die Trommel ging locker flockig runter....Wenn du in der Nähe wohnen würdest wär optimal, weil ich grad auf Scheibenbremse hinten umrüste und meine Achsschenkel hinten neue Radbremszylinder und Bremsleitungen haben... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. September 2006 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Danke Christoph! Leider hab ich heute Mittag schon den Auftrag vergebenNUR die Trommelbremsen instand zu setzenund dann fahr ich hier mal zur DEKRA. Da arbeitet einer,der selber alte BMWs sammelt und sich schon letztes mal über den guten Originalzustand ein Loch in den Bauch gefreut hat.Vielleicht hab ich ja malr Glück, der ist noch da und drückt die Hühneraugen zu... CU Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. September 2006 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Danke Christoph! Leider hab ich heute Mittag schon den Auftrag vergebenNUR die Trommelbremsen instand zu setzenund dann fahr ich hier mal zur DEKRA. Da arbeitet einer,der selber alte BMWs sammelt und sich schon letztes mal über den guten Originalzustand ein Loch in den Bauch gefreut hat.Vielleicht hab ich ja malr Glück, der ist noch da und drückt die Hühneraugen zu... CU Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. September 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Jau denn mal viel Erfolg Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. September 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 So heute hat es mich erwischt... Nicht mit nem Hammer. Mit nem Gummihammer kommste da net weit Mit nem dicken Hammer links und rechts drauf, dann mal ringsum von hinten drauf, und so weiter und so fort.....irgendwann kommt sie runter, auch wenn man die Backen nichtmehr zurückstellen kann... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 26. September 2006 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 So da wären wir wieder zurück aus der Garage... Die Trommeln hab ich machen lssen, weil ich Dämlack zuviel Schiss hatte da richtig mit nem Fäustel gegenzuwämmsen. Freitag hab ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt, der hat mir für die Kompletterneuerung der Innenteile der Trommelbremse 210,00 Euronen berechnet. Heute hab ich dann vorn die Scheiben neu gemacht...obwohl ich gar net wusste warum...bis ich sie dann ab hatte..."Wellenschliff" mit 1,5 mm Längsrillen... Die waren wohl wirklich fertig... Klötze hab ich dann auch sofort erneuert... dann is erstmal Ruhe... Als die Bremsen vorn 'runter waren konnte man auch schön die Querlenkergummis sehen... von hinten sehen die noch ganz gut aus, das auf der Fahrerseite scheint aber an der Vorderseite Rissig zu sein oder zu werden... da muss ich dann wohl auchnoch ran... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 2. Oktober 2006 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 TÜV bestanden!!!! Yeeehaaaaa:-D:-D:-D:-D:-D:-D Fast ohne Beanstandung und mit nem erstaunten Lob vom Prüfer: Der hat ja gar keinen Rost am Unterboden, den müssen sie aber gut pflegen! *tanz* *Party* *freu* Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Oktober 2006 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Hey cool! Glückwunsch! Wenigstens einen ärgert der TÜV nicht!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.