Zum Inhalt springen

Seriositäts Frage zum ESD


robi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein ESD nun den letzten Winter laute von sich gibt suche ich ein neuen.

 

In der BMW Szene bin ich auf Werbung von der Firma

 

Hot-Tuning

 

gestossen. Die bieten ESD's für 99€ an.

 

Da ich bei der Firma angerufen habe und mir ein Mitarbeiter klar machen wollte das der Durchmesser der Rohre beim 318i und beim 318is gleich ist bin ich nun natürlich stutzig.

 

Nach meine Wissen sind es beim 318i (M40) ca. 5,0cm und beim 318is (M42) 5,5cm.

 

Nun meine Frage:

 

Da 99€ kein Geld für ein ESD sind wollte ich fragen ob schon jemand bei der Firma Erfahrung gesammelt hat. Sicher wird ein ESD für den Preis nicht sehr lange halten und ist auch nicht mit einem orig. BMW Teil oder anderen "Marken" ESD's zu vergleichen.

Aber darum geht es mir nicht.

 

Möchte einfach kein ESD bekommen wo es dann heißt:

 

"Falls sie ein 318is haben, basteln sie sich doch was."

 

Danke für eure Info

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von T_Uwe

Die Nicht Orginalauspuffhersteller machen sich meist nicht die Arbeit für jedes Modell einen extra Topf zu bauen und machen einen für mehrere Modelle (zb. 320 und 325).

 

Hi,

 

schon klar aber der Durchmesser des Rohres ist beim 320i und beim 325i doch gleich. (soweit ich weiß hab nie gemessen)

 

Wie bereits gesagt ist der beim 318i und beim 318is definitiv nicht gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endrohre sind unterschiedlich, die Rohre vom Kat zum ESD sind gleich, also beim M20. Beim M40 ist definitiv ein Unterschied zum M42, auch die Zwischenrohre. Der Durchsatz ist halt dann geringer und damit kannst du dir den Kat zerstören, aber im 10% Bereich??? Denke das müßte im akzeptabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kraftkur

Die Endrohre sind unterschiedlich, die Rohre vom Kat zum ESD sind gleich, also beim M20. Beim M40 ist definitiv ein Unterschied zum M42, auch die Zwischenrohre. Der Durchsatz ist halt dann geringer und damit kannst du dir den Kat zerstören, aber im 10% Bereich??? Denke das müßte im akzeptabel sein.

 

Hi,

 

richtig aber mir geht es nicht nur um das zerstören des Kat's sondern um passgenauigkeit. Wolte eben wissen ob da schon jemand bestellt hat. Erfahrungswerte austauschen und so. Aber es scheint da ja niemand zu bestellen und ich werde es denke ich auch lassen und mir ne orig. ESD kaufen.

 

Gurnd: Da ein mitarbeiter wie bereits oben erwähnt sagte das M40 und M42 da gleich sind. Und zweitens da ich heute da Angerufen habe und leider ständig nur hören konnte wie ein mitarbeiter mit einem Kunden spricht. Obwohl mir gesagt wurde ich soll doch ein Moment warten. Jedoch waren mir dann 7min etwas zu lange.

 

Naja, thema durch und meiner Meinung nach unserios...

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven-HH

Wäre das nicht auch was für dich??

Hab nur keine ahnung ob die seriös sind:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2441830988&category=44206

 

Hi,

 

das ist die selbe firma... :D

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn die Aussage:

 

"Sie haben in den meisten Fällen so gut wie keine Problem beim TÜV"

 

8-/

 

Klingt ja sehr vertrauenserweckend !!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese ESD haben nur eine Enrohr abe und was dir wahrscheinlich nicht gesagt wurde ist das du das verbindungsrohr von deinem alten ESD ranschweissen musst. naja und ob der tüv den ESD eiträgt ist fraglich daher die aussage man hat fast nie probleme mit dem eintragen ( 125 db ist ganz schön heftig ). ich würde es lassen noch ein bisschen gespart und einen vernünftigen sport ESD oder normal ESD gekauft.

 

mfg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, so würd ich auch sagen. Aber bevor du dir den serienesd ranbaust, noch bischen mehr sparen und dann Sportesd von vernünftiger Firma hin, kommt auch etwas dezenter als 125db...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kopiere mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum hier rein. Dort war es auch ein Thema und ich habe mich als Versuchsperson bereitgestellt. :-o

 

 

Also,

 

der ESD ist eigentlich Kernschrott

 

Begründung :

Direkt hinter dem ESD kommen für 5cm 2 Rohre raus, das wars. Da unsere BMW`s ja fast alle diese Riesen Endschalldämpfer haben, der auch einen Knick in der Mitte hat, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, den Endschalldämpfer gescheit drunter zu bauen. Es fehlen weiterhin die beiden Auspuffhalter rechts und links. Diese müssen irgendwie selber dran geschweißt werden.

Selbst ich mit meinen Schweißkenntnissen (MAG,WIG,E) habe ordentlich Probleme alle Biegungen geschweißt zu bekommen. Da baue ich mir lieber eine komplette M5 Anlage unter meinem 2,5l, als das ich noch mal so einen kaufe/empfehle.

Der schwarze Lack auf dem ESD ist mittlerweile fast komplett ab. Er hält nichts aus. Die Endrohre sind o.k.

 

Die Lautstärke kann man angeblich mittels Spreizring in den Rohren des ESD verändern. Ist der Spreizring zu (in Auslieferstellung), so soll er am lautesten sein. Diesen kann man jedoch einmal durchdrücken, so das kein Wiederstand in den Rohren ist. Damit soll er leiser werden.

 

Der Sound ist gut, dumpf aber o.k. Ich habe ihn noch nicht warm- bzw. ausgefahren.

 

Note : 5-

 

Gruß

 

 

Der Anbieter ist unserös, Rechnungen werden nicht ausgegeben bzw. zugeschickt.

Fakt ist, das ist ein ESD für fast alle BMW`s 3er/5er/7er ect., es leuchtet ein, dass das nicht funktionieren kann.

 

Gruß

 

---taste this---

---T.C.U---

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat: Lautstärke individuell regelbar - simpel in nur 2 Minuten durch Justierung der Schmetterlinge

 

Also man braucht nicht mit 125db zu fahren oder seh ich das falsch???

How will I laugh tomorrow-when I can't even smile today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zieht dann wohl wieder der alte Satz:

"Wer billig kauft, kauft teuer !"

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier passt wohl eher, wer billig kauft, kauft Kernschrott !! :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fex

Da zieht dann wohl wieder der alte Satz:

"Wer billig kauft, kauft teuer !"

 

Fex

 

Hehe,

 

schöne Aussage...:P

 

(Denke die 103€ fürn orig. ESD sind i.O.)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

103 Euronen für nen orschinolen gehen okay ! Da kann man nicht viel verkehrt machen !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...