Jonas Geschrieben: 12. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Ich muss etwas Öl in die Servolenkung nachfüllen. Und habe jetzt AFT Dexron III. In der Reperaturanleitung steht aber nur was von AFT Dexron oder Dexron II. Kann ich trotzdem Dexron III zum Nachfüllen/Mischen nehmen? Auf der Dose steht was von Advanced synthetic automatic transmission fluid. Gruss Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 12. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Ich muss etwas Öl in die Servolenkung nachfüllen. Und habe jetzt AFT Dexron III. In der Reperaturanleitung steht aber nur was von AFT Dexron oder Dexron II. Kann ich trotzdem Dexron III zum Nachfüllen/Mischen nehmen? Auf der Dose steht was von Advanced synthetic automatic transmission fluid. Gruss Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 12. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Ja, kannst mischen. ATF III ist die Weiterentwicklung vom IIer Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 12. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 Ja, kannst mischen. ATF III ist die Weiterentwicklung vom IIer Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 wenn die Lenkung schon bissle Öl verliert, drückt es das Dexron III noch schneller raus.Aber wenn du das schon gekauft hast (ist auch 1/3 teurer), dann rein damit.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 wenn die Lenkung schon bissle Öl verliert, drückt es das Dexron III noch schneller raus.Aber wenn du das schon gekauft hast (ist auch 1/3 teurer), dann rein damit.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 14. September 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Habe jetzt Öl nachgefüllt. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass die Schläuche aus dem Behälter nach unten "siffig" sind. Kann es sein, dass die mit der Zeit porös werden und ausgetauscht werden müssen (Standschaden im Winter?)? Ich meine ich hätte mal so etwas gelesen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 14. September 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Habe jetzt Öl nachgefüllt. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass die Schläuche aus dem Behälter nach unten "siffig" sind. Kann es sein, dass die mit der Zeit porös werden und ausgetauscht werden müssen (Standschaden im Winter?)? Ich meine ich hätte mal so etwas gelesen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 u.U. reicht es erst mal, die Klemmschelle vom Schlauch am Vorratsbehälter durch eine ganz normale Schlauchschelle (1/2 ") mit Schneckenantrieb zu ersetzen.Wenn es dort weiter siffen sollte, kann man den Schlauch immer noch ersetzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 u.U. reicht es erst mal, die Klemmschelle vom Schlauch am Vorratsbehälter durch eine ganz normale Schlauchschelle (1/2 ") mit Schneckenantrieb zu ersetzen.Wenn es dort weiter siffen sollte, kann man den Schlauch immer noch ersetzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 15. September 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Wenn ich das gestern im Dunkeln in der Garage richtig gesehen habe, sind da zwei Schläuche am Ölbehälter. Wie bekomme ich die alte Klemmschelle ab, ohne den Schlauch zu beschädigen? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 15. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Einfach mit nem Seitenschneider auf kneifen und gut ist´s. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 mit einer flachen Feinmechanikzange geht es ganz gut, die Klemme abzuhebeln und macht dem Schlauch auch nix aus.Dann den Schlauch schön sauber machen; evtl. läuft bissle Öl raus.Die Gartenschlauchschelle ganz öffnen, um den Schlauch herum legen, wieder einfädeln und dann fest an der Schraube anziehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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