Zum Inhalt springen

Vorstellung Hattori

Hattori
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War mal Schwabe, hmm, eigentlich bin ich's immer noch, fahr mein 320i Cab mit 7,5L/100km, hehe...

Häähh8-/ 7,5 L Verbrauch, also wie machste das denn bitte schön?

Das kann ich irgendwie fast garnicht glauben :eek:

Bist Du immer im Windschatten eines LKWs bzw. hängst per Seil irgendwo mit dran, oder schaltest Du immer 2 überflüssige Zylinder ab? :frage:

Ciao 4 Now

KISSI

Das war ja mal richtig gut geraten, Respekt...

Ich bin wirklich mal spaßeshalber die 100km von meiner Heimatstadt Wangen/Allgäu nach meinem neuen Zuhause Landsberg/Lech hinter einem LKW im Windschatten gefahren - Abstandsmessungen bin ich wohl deswegen entgangen, weil die dachten, ich gehöre zum Gespann... Der LKW war mit knapp 100km/h doch recht flott unterwegs, und ich wollt's einfach nur wissen, was möglich ist. Ich hab nach 100km exakt 6 Liter in den zuvor vollen Tank nachgeschüttet, allerdings ist das natürlich über eine so kurze Strecke nicht genau, du kannst ja immer noch n paar Tröpfchen reinhauen, wenn schon voll ist. Also hab ich dann mal nen ganzen Tank unter "Normalbedingungen" leergefahren, und das waren dann 7,56L/100km. Muss dazu sagen, dass ich ein 4,27er Diff ausgebaut und ein 3,73er Diff eingebaut habe... Spareffekt hoch, Beschleunigung eher dezent, Fahrspass: bei mir nicht vom Drehmoment abhängig, dazu setz ich mich in meinen Sharan, dessen Turbodiesel schiebt richtig, das übrige Fahrverhalten dieses Kfz ist aber indiskutabel...

Was war nochmal das Thema??? Ach ja, die Kontrollanzeige...

Meine leuchtet auch... zurecht... autsch...

noch weiter vom thema abschweif... :D

7,5L krieg ich mit meinem m40 auch hin, wenn auch nicht im dauerschnitt, sondern nur bei gemuetlichen landstrassen+autobahnfahrten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

noch weiter vom thema abschweif... :D

7,5L krieg ich mit meinem m40 auch hin, wenn auch nicht im dauerschnitt, sondern nur bei gemuetlichen landstrassen+autobahnfahrten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Mhh, meiner braucht schon 12 - 13 l/100 km wenn ich sanft fahre :cry:

Hallo erstmal und morgen brauchst in Regensburg gar keinen Sprit, weil vermutlich nix geht wegen Hochheiligem Besuch ;-)

Mhh, meiner braucht schon 12 - 13 l/100 km wenn ich sanft fahre :cry:

Hallo erstmal und morgen brauchst in Regensburg gar keinen Sprit, weil vermutlich nix geht wegen Hochheiligem Besuch ;-)

um mal kurz mit vom eigentlichen Thema wegzuwandern:

ich bin am Wochenende von mir daheim (Landkreis Bayreuth, aber zähö mich als Randlpfalzer, weils schöner is) nach Lechfeld gefahren, 7,8 liter auf 100 km.

War aber nix mit immer schön spurten sondern eher ein sanftes dahin fahren aber mit manchmal trotzdem normalen Überholmanövern, wo er weng gedreht wurde.

Geht schon, vor allem wenn der Geldbeutel mal weng dünn is :-)

um mal kurz mit vom eigentlichen Thema wegzuwandern:

ich bin am Wochenende von mir daheim (Landkreis Bayreuth, aber zähö mich als Randlpfalzer, weils schöner is) nach Lechfeld gefahren, 7,8 liter auf 100 km.

War aber nix mit immer schön spurten sondern eher ein sanftes dahin fahren aber mit manchmal trotzdem normalen Überholmanövern, wo er weng gedreht wurde.

Geht schon, vor allem wenn der Geldbeutel mal weng dünn is :-)

habemus papam? Hör mir auf! Hocke hier sozusagen im Hexenkessel....Regensburg!!! Auto habe ich daheim gelassen (heul!) und bin auf Fahrrad umgestiegen...schlimm sowas!

dann sei froh, dass du mit dem Zweirad nicht auf dem Scheiterhaufen gelandet bist :freak:

aber ab morgen sollte ja wieder Ruhe eingekehrt sein

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

habemus papam? Hör mir auf! Hocke hier sozusagen im Hexenkessel....Regensburg!!! Auto habe ich daheim gelassen (heul!) und bin auf Fahrrad umgestiegen...schlimm sowas!

dann sei froh, dass du mit dem Zweirad nicht auf dem Scheiterhaufen gelandet bist :freak:

aber ab morgen sollte ja wieder Ruhe eingekehrt sein

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also wie schon die anderen geschrieben haben möchte ich das auch mal wissen wie man 7,5 liter auf 100km braucht hineren LKW herfahren naja aber es kommen ja auch mal kein Berge wo man ein bischen gass geben muss, halte ich alles für ein gerücht:meinung: .

Dan müssen alle anderen einen Bleifuß haben oder was ,also 11 - 13 liter verbrauch finde ich schon blad normal.

Da fehlen mir echt die Worte, vorher habe ich einen 318is gehbt und der hatt bei guter fahrweiss auch schon 10 liter gebraut und es war einen richtig gute fahrweisse keine Drehzahlquelerei nicht rassant beschleunigt nicht von denn.

Also wie schon die anderen geschrieben haben möchte ich das auch mal wissen wie man 7,5 liter auf 100km braucht hineren LKW herfahren naja aber es kommen ja auch mal kein Berge wo man ein bischen gass geben muss, halte ich alles für ein gerücht:meinung: .

Dan müssen alle anderen einen Bleifuß haben oder was ,also 11 - 13 liter verbrauch finde ich schon blad normal.

Da fehlen mir echt die Worte, vorher habe ich einen 318is gehbt und der hatt bei guter fahrweiss auch schon 10 liter gebraut und es war einen richtig gute fahrweisse keine Drehzahlquelerei nicht rassant beschleunigt nicht von denn.

...und der hatt bei guter fahrweiss auch schon 10 liter gebraut...

Was hat er denn so alles gebraut? :saufen:

Lager, oder Export? :D

*Spass*:winken:

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

...und der hatt bei guter fahrweiss auch schon 10 liter gebraut...

Was hat er denn so alles gebraut? :saufen:

Lager, oder Export? :D

*Spass*:winken:

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Da der Thread nur aus Off Topic besteht habe ich ihn mal in den endsprechenden Bereich geschoben

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Da der Thread nur aus Off Topic besteht habe ich ihn mal in den endsprechenden Bereich geschoben

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Danke, Herr Co-Moderationsassistentengehilfenlehrling ... ;-)

Abend04.JPG

... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Danke, Herr Co-Moderationsassistentengehilfenlehrling ... ;-)

Abend04.JPG

... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...