Zum Inhalt springen

Verbauch über 12 ltr ????


Olaf SE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaub mein motor ist schon schwach was die kommpression angeht...

 

den bei normaler fahrweise schaff ich erst bei 4/5gang den sprung unter 10liter auch autobahn ist ab 150 jenseits der 15Liter

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich Sprit sparen will dann würd ich als allerletztes einen 320iA kaufen ;) Ich fahre ja auch einen :winken:

 

Also Economy bestimme ich mit dem Fuss. Meinen E30 hab ich jetzt erst 2 Monate. Aber langsames Beschleunigen saugt den Tank in ganz grossen Stil leer :P Jetzt beschleunige ich bewusst zügiger um dann im gewünschten Tempo zu rollen. Mal schauen wie es sich auswirkt.

 

Aber mit einen Verbauch unter 10l rechne ich nicht. Höchstens wenn ich wieder in Dänemark cruise ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Sprit sparen will dann würd ich als allerletztes einen 320iA kaufen ;) Ich fahre ja auch einen :winken:

 

Also Economy bestimme ich mit dem Fuss. Meinen E30 hab ich jetzt erst 2 Monate. Aber langsames Beschleunigen saugt den Tank in ganz grossen Stil leer :P Jetzt beschleunige ich bewusst zügiger um dann im gewünschten Tempo zu rollen. Mal schauen wie es sich auswirkt.

 

Aber mit einen Verbauch unter 10l rechne ich nicht. Höchstens wenn ich wieder in Dänemark cruise ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix was mich schocKen würde. mach mal Kerzen und lufi neu, ventile einstellen?. und die lambdasonde auch neu. die muss noch nicht hinüber sein um für höheren verbrauch zu sorgen, reicht wenn die schon nur noch langsam regelt. mit den maßnahmen dürftest bestimmt schon was merKen.

grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix was mich schocKen würde. mach mal Kerzen und lufi neu, ventile einstellen?. und die lambdasonde auch neu. die muss noch nicht hinüber sein um für höheren verbrauch zu sorgen, reicht wenn die schon nur noch langsam regelt. mit den maßnahmen dürftest bestimmt schon was merKen.

grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein kleiner 318 i verbraucht nicht ganz so viel :angeber:

 

guckst du hier --> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/134503.html

Wenn du sie nicht mit Geschicklichkeit beeindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein kleiner 318 i verbraucht nicht ganz so viel :angeber:

 

guckst du hier --> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/134503.html

Wenn du sie nicht mit Geschicklichkeit beeindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn dann sagen.

Seit dem Umbau auf 325 muss ich nach 380 km wieder tanken. Gut, ich habe das Diff vom 318 drin, aber soviel Sprit???

 

Der Motor ist noch der Alte ohne Kat, aber trotzdem finde ich das heftig.

 

Müsste so ca. 15 l sein..

 

Und dann beschwert sich jemand mit 12 l

 

 

:klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn dann sagen.

Seit dem Umbau auf 325 muss ich nach 380 km wieder tanken. Gut, ich habe das Diff vom 318 drin, aber soviel Sprit???

 

Der Motor ist noch der Alte ohne Kat, aber trotzdem finde ich das heftig.

 

Müsste so ca. 15 l sein..

 

Und dann beschwert sich jemand mit 12 l

 

 

:klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mit meinem 325er touring noch nie ne zweistellige verbrauchszahl gehabt, sprich immer ne 9 vorm kommer und ich versuche nicht krampfhaft immer bei 2000 zu schalten, sondern, wenn motor warm is, wird der auch gern mal ausgefahren und ich fahre nur landstraße und stadtverkehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mit meinem 325er touring noch nie ne zweistellige verbrauchszahl gehabt, sprich immer ne 9 vorm kommer und ich versuche nicht krampfhaft immer bei 2000 zu schalten, sondern, wenn motor warm is, wird der auch gern mal ausgefahren und ich fahre nur landstraße und stadtverkehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauerei.

Ich werd vielleicht demnächst bei ner längeren Tour mal die Lambdasonde abklemmen, wenn das wirkllich so entscheidend sein soll ....

 

Kerzen, Kabel, Luftfilter sind neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinners,

 

da ich mit meinem Krad in http://www.flyingbrick.de auch so manch nette postings beobachte:

 

Die K´s und unsere E30 sind die gleiche Generation

 

wass sagt ihr zum Temp.Geber

 

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=100478&l=1&sr=26&r=threadview&a=1&t=2879053

 

woher bekommt die Temp Anzeige ihr Signal?

am dem Thermostat sind mehre.

 

bei falschem Input -> falscher Output / klingt doch plausibel - oder ?

 

ps: mein Lufi ist top

ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... )

:e30: http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft!

BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also ich fahre ein 320i Automatik cab und verbrauche in der stadt auch über 12 liter. bei viel ampelbetrieb auch sehr weit drüber.. und den eco modus kannst du nur dann gut gebrauchen wenn du gleichmässig fahren kannst. wenn du viel ampel betrieb hast dann schalte auf sport dann verbraucht er nicht ganz so viel aber immer noch erheblich also bei mir 5 km stadt mit viel ampeln ca 16- 17 liter. sobald ich gleichmässig fahren kann geht der verbrauch schlagartig wieder runter auf zwischen 12 und 14 liter.

 

und nein das sind keine momentan verbrauchswerte aus der eco anzeige.

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ich hab jetzt auch mal nachgerechnet....

ich verbrauch mit meinem 325ger Cab bei anständiger Fahrweise meist aber Stadt und ein wenig Autobahn (nur 80ger Zone da Baustelle) unter 10 Liter!!!:angeber:

Klar ich hab auch schon über 15 verbraucht aber dann hatte ich seeehr viel Freude am fahren!

Gruss Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, Verbrauchsdiskussion.

 

Ok, global gesagt:

Ich brauch ca 11,5 ltr, hab nen aggressiven Fahrstil und die Einstellung E und S bei der Automatik ist ziemlich Wurschd.

Allerdings gehör ich auch zu den Leuten die behaupten, daß ein 320er mehr braucht als ein 325er....

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...