Zum Inhalt springen

Wie Außenthermometer am besten anbringen`?


promexx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe mir vor kurzem bei obi ein aussenthermometer für 5 euro gekauft und es so verbaut wie es ein kollege mir empfahl:

sensor unter der frontlippe, kabel durch den radkasten und dann in die tür rein.

hat mich schon immer genervt, dass das kabel immer aus der kunststoffverkleidung im radkasten rausgerutscht ist. und knapp über dem reifen hing.

heute ist dann passiert, was kommen musste: das kabel kam ans rad und weg war es.

jetzt will ich es nochmal versuchen, aber anders.

wie meint ihr soll ich das kabel am besten verlegen? ist nicht unendlich lang. gibt es eine möglichkeit in den motorraum zu kommen? wollte das thermometer über der linken belüftungsdüse anbringen. vom fahrerfussraum muss es doch irgendwie in den motorraum gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie meint ihr soll ich das kabel am besten verlegen? ist nicht unendlich lang. gibt es eine möglichkeit in den motorraum zu kommen? wollte das thermometer über der linken belüftungsdüse anbringen. vom fahrerfussraum muss es doch irgendwie in den motorraum gehen, oder?

Klar geht das, baust Du die VErkleidung unter dem Lenkrad ab und gehst in die Hocke und schon siehst Du einen Gummidurchbruch in Richtung Motorraum. Der endet unter dem HBZ/BKV.

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H auptb remsz ylinder und B remsk raftv erstärker:D

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von dort aus kannst du dann links am Dom vorbei, an der linken Seite am Kotflügel entlag gehen und unter dem ABS-Dingensbummensteilda nach unten Richtung Bremsbelüftungskanal.

 

Muss nur noch das Kabel lang genug sein...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...