Hannes K Geschrieben: 9. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 möchte mein neues cab tiefer legen und bin beim versteigerer auf diese federn gestossen.http://BMW 3er E30 speziell Cabrio : Satz 60/40mm Federn! NEU!kann man die nehmen oder ist dass schrott? ist 60/40 zu tief da er eigentlich hinten schon tief ist? muß ich auch unbedingt neue stoßdämpfer nehmen oder machen es die alten auch?oder die hier in 35/35 http://http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-BMW-e30-e36-e34-e46-GASDRUCK-Daempfer-4-Federn_W0QQitemZ170026425285QQihZ007QQcategoryZ61924QQrdZ1QQcmdZViewItem oder 55/35 http://cgi.ebay.de/Weitec-FEDERN-BMW-3er-Cabrio-E30-55-35mm-alle-6-Zyl_W0QQitemZ140026763161QQihZ004QQcategoryZ44145QQrdZ1QQcmdZViewItemhier ein bild von meinen neuen cab:http://img1.myimg.de/PICT0079neudc8_thumb.jpg http://img1.myimg.de/PICT0077neu367_thumb.jpg Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 9. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 möchte mein neues cab tiefer legen und bin beim versteigerer auf diese federn gestossen.http://BMW 3er E30 speziell Cabrio : Satz 60/40mm Federn! NEU!kann man die nehmen oder ist dass schrott? ist 60/40 zu tief da er eigentlich hinten schon tief ist? muß ich auch unbedingt neue stoßdämpfer nehmen oder machen es die alten auch?oder die hier in 35/35 http://http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-BMW-e30-e36-e34-e46-GASDRUCK-Daempfer-4-Federn_W0QQitemZ170026425285QQihZ007QQcategoryZ61924QQrdZ1QQcmdZViewItem oder 55/35 http://cgi.ebay.de/Weitec-FEDERN-BMW-3er-Cabrio-E30-55-35mm-alle-6-Zyl_W0QQitemZ140026763161QQihZ004QQcategoryZ44145QQrdZ1QQcmdZViewItemhier ein bild von meinen neuen cab:http://img1.myimg.de/PICT0079neudc8_thumb.jpg http://img1.myimg.de/PICT0077neu367_thumb.jpg Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 9. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 möchte mein neues cab tiefer legen und bin beim versteigerer auf diese federn gestossen.http://BMW 3er E30 speziell Cabrio : Satz 60/40mm Federn! NEU!kann man die nehmen oder ist dass schrott? ist 60/40 zu tief da er eigentlich hinten schon tief ist? muß ich auch unbedingt neue stoßdämpfer nehmen oder machen es die alten auch?oder die hier in 35/35 http://http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-BMW-e30-e36-e34-e46-GASDRUCK-Daempfer-4-Federn_W0QQitemZ170026425285QQihZ007QQcategoryZ61924QQrdZ1QQcmdZViewItem oder 55/35 http://cgi.ebay.de/Weitec-FEDERN-BMW-3er-Cabrio-E30-55-35mm-alle-6-Zyl_W0QQitemZ140026763161QQihZ004QQcategoryZ44145QQrdZ1QQcmdZViewItemhier ein bild von meinen neuen cab:http://img1.myimg.de/PICT0079neudc8_thumb.jpg http://img1.myimg.de/PICT0077neu367_thumb.jpg Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 9. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 nabend! also ich persönlich finde 60mm an der va viel zu tief ausserden wird er dann auch extrem hart und des verkraften die cabs leider sehr schlecht.....max tiefe für mich ist 40mm an der va !!nehm auf jeden fall ein keilform fahrwek und nicht ein 40/40 oder so!!ich hab nen 40/40 genommen und will hinten ne höherlegung rein setzen...da des cab hinten eh tiefer liegt sieht es wenn va ha gleich sind exrem doof aus!!!bis zu einer tieferlegung von 40mm kannst du die orig dämpfer benutzen!! drüber würd ichs nicht machen!!!auch würde ich über ne domstrbe bei tieferlegung nachdenken!! und noch was!! lass die finger von den billig dingern bei ihhh-bay das ist schrott nehm welchen von eibach hr vogtland usw also nen vernümftigen hersteller! micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 9. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 nabend! also ich persönlich finde 60mm an der va viel zu tief ausserden wird er dann auch extrem hart und des verkraften die cabs leider sehr schlecht.....max tiefe für mich ist 40mm an der va !!nehm auf jeden fall ein keilform fahrwek und nicht ein 40/40 oder so!!ich hab nen 40/40 genommen und will hinten ne höherlegung rein setzen...da des cab hinten eh tiefer liegt sieht es wenn va ha gleich sind exrem doof aus!!!bis zu einer tieferlegung von 40mm kannst du die orig dämpfer benutzen!! drüber würd ichs nicht machen!!!auch würde ich über ne domstrbe bei tieferlegung nachdenken!! und noch was!! lass die finger von den billig dingern bei ihhh-bay das ist schrott nehm welchen von eibach hr vogtland usw also nen vernümftigen hersteller! micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 9. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 nabend! also ich persönlich finde 60mm an der va viel zu tief ausserden wird er dann auch extrem hart und des verkraften die cabs leider sehr schlecht.....max tiefe für mich ist 40mm an der va !!nehm auf jeden fall ein keilform fahrwek und nicht ein 40/40 oder so!!ich hab nen 40/40 genommen und will hinten ne höherlegung rein setzen...da des cab hinten eh tiefer liegt sieht es wenn va ha gleich sind exrem doof aus!!!bis zu einer tieferlegung von 40mm kannst du die orig dämpfer benutzen!! drüber würd ichs nicht machen!!!auch würde ich über ne domstrbe bei tieferlegung nachdenken!! und noch was!! lass die finger von den billig dingern bei ihhh-bay das ist schrott nehm welchen von eibach hr vogtland usw also nen vernümftigen hersteller! micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 9. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Servus Hannes, schau dir doch mal den G&M Federnsatz in 35mm an, der kommt effektivauf 40/20 bei normalem Fahrwerk und 20/00 bei M-Tech Fahrwerk.Sieht schön dezent aus und fährt sich wirklich Prima. Die G&M Federn gibts bei Sandtler/Bochum. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 9. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Servus Hannes, schau dir doch mal den G&M Federnsatz in 35mm an, der kommt effektivauf 40/20 bei normalem Fahrwerk und 20/00 bei M-Tech Fahrwerk.Sieht schön dezent aus und fährt sich wirklich Prima. Die G&M Federn gibts bei Sandtler/Bochum. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 9. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Servus Hannes, schau dir doch mal den G&M Federnsatz in 35mm an, der kommt effektivauf 40/20 bei normalem Fahrwerk und 20/00 bei M-Tech Fahrwerk.Sieht schön dezent aus und fährt sich wirklich Prima. Die G&M Federn gibts bei Sandtler/Bochum. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 bin mit den eibach-federn auch sehr zufrieden (siehe meine bilder) und das ist ne ca 35/35 tieferlegung. fahrverhalten top und eben auch nicht so hart. von den weitec federn heisst es, dass die sich sehr stark setzen und der dann ploetzlich 1-2cm tiefer ist als geplant. domstrebe empfiehlt sich im cab immer, egal ob tiefer oder nicht. macht schon nen unterschied im grenzbereich bei schnellen lastwechseln. bei jeder tieferlegung empfehlen sich gekuerzte daempfer, aber bis 40mm tiefer ist die vorspannung noch ausreichend, womit es dann noch GEHT, aber eben nicht optimal ist.ich weiss ja nicht wie alt die daempfer sind, aber wenn du schon dabei bist, kannst die auch jetzt tauschen statt dann in nem jahr, wenn mal einer den geist aufgibt. nicht vergessen gleich die domlager mit zu wechseln! gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 bin mit den eibach-federn auch sehr zufrieden (siehe meine bilder) und das ist ne ca 35/35 tieferlegung. fahrverhalten top und eben auch nicht so hart. von den weitec federn heisst es, dass die sich sehr stark setzen und der dann ploetzlich 1-2cm tiefer ist als geplant. domstrebe empfiehlt sich im cab immer, egal ob tiefer oder nicht. macht schon nen unterschied im grenzbereich bei schnellen lastwechseln. bei jeder tieferlegung empfehlen sich gekuerzte daempfer, aber bis 40mm tiefer ist die vorspannung noch ausreichend, womit es dann noch GEHT, aber eben nicht optimal ist.ich weiss ja nicht wie alt die daempfer sind, aber wenn du schon dabei bist, kannst die auch jetzt tauschen statt dann in nem jahr, wenn mal einer den geist aufgibt. nicht vergessen gleich die domlager mit zu wechseln! gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 bin mit den eibach-federn auch sehr zufrieden (siehe meine bilder) und das ist ne ca 35/35 tieferlegung. fahrverhalten top und eben auch nicht so hart. von den weitec federn heisst es, dass die sich sehr stark setzen und der dann ploetzlich 1-2cm tiefer ist als geplant. domstrebe empfiehlt sich im cab immer, egal ob tiefer oder nicht. macht schon nen unterschied im grenzbereich bei schnellen lastwechseln. bei jeder tieferlegung empfehlen sich gekuerzte daempfer, aber bis 40mm tiefer ist die vorspannung noch ausreichend, womit es dann noch GEHT, aber eben nicht optimal ist.ich weiss ja nicht wie alt die daempfer sind, aber wenn du schon dabei bist, kannst die auch jetzt tauschen statt dann in nem jahr, wenn mal einer den geist aufgibt. nicht vergessen gleich die domlager mit zu wechseln! gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. September 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 na das sind ja schon mal gute info's. ne domstrebe hat er schon. kann ich ihn den nur vorne 40 mm tief setzten und hinten so lassen da er ja schon hinten tiefer ist. ich wollte 15 zoll felgen rauf setzen mit 205/15/50. die felgen sind von meinen coupe was als alvater auch zusehen ist! das sieht bestimmt besser aus als die jetzigen!! die müssten doch eigentlich passen? ist ein 320I von 85. der lochabstand sieht eigentlich gleich aus. konnte sie noch nicht wechseln da felgenschlösser am cab sind und dieser scheiss felgenschlossadapter der im cab lag nicht passt Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. September 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 na das sind ja schon mal gute info's. ne domstrebe hat er schon. kann ich ihn den nur vorne 40 mm tief setzten und hinten so lassen da er ja schon hinten tiefer ist. ich wollte 15 zoll felgen rauf setzen mit 205/15/50. die felgen sind von meinen coupe was als alvater auch zusehen ist! das sieht bestimmt besser aus als die jetzigen!! die müssten doch eigentlich passen? ist ein 320I von 85. der lochabstand sieht eigentlich gleich aus. konnte sie noch nicht wechseln da felgenschlösser am cab sind und dieser scheiss felgenschlossadapter der im cab lag nicht passt Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. September 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 na das sind ja schon mal gute info's. ne domstrebe hat er schon. kann ich ihn den nur vorne 40 mm tief setzten und hinten so lassen da er ja schon hinten tiefer ist. ich wollte 15 zoll felgen rauf setzen mit 205/15/50. die felgen sind von meinen coupe was als alvater auch zusehen ist! das sieht bestimmt besser aus als die jetzigen!! die müssten doch eigentlich passen? ist ein 320I von 85. der lochabstand sieht eigentlich gleich aus. konnte sie noch nicht wechseln da felgenschlösser am cab sind und dieser scheiss felgenschlossadapter der im cab lag nicht passt Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 10. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Ich kann aus Erfahrung sagen das sich die Weitec Federn in meinem alten Fahrwerk um 15mm gesetz haben. War ein 60/40.... und am Ende ein 75/50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 10. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Ich kann aus Erfahrung sagen das sich die Weitec Federn in meinem alten Fahrwerk um 15mm gesetz haben. War ein 60/40.... und am Ende ein 75/50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 10. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Ich kann aus Erfahrung sagen das sich die Weitec Federn in meinem alten Fahrwerk um 15mm gesetz haben. War ein 60/40.... und am Ende ein 75/50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. September 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Vorne -40 von Ap oder INXX z.B ist eine gute Lösung.Neue Dämpfer sind nicht nötig,aber Rebound 40 wären besser.Denk daran das die anderen Fahrwerkskomponenten in einem guten Zustand sind ggf. erneueren.Die Felgen passen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Vorne -40 von Ap oder INXX z.B ist eine gute Lösung.Neue Dämpfer sind nicht nötig,aber Rebound 40 wären besser.Denk daran das die anderen Fahrwerkskomponenten in einem guten Zustand sind ggf. erneueren.Die Felgen passen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Vorne -40 von Ap oder INXX z.B ist eine gute Lösung.Neue Dämpfer sind nicht nötig,aber Rebound 40 wären besser.Denk daran das die anderen Fahrwerkskomponenten in einem guten Zustand sind ggf. erneueren.Die Felgen passen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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