Zum Inhalt springen

Getriebe


Dieter5646
 Teilen

Reparaturanleitung 5 Gang Getriebe  

2 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Reparaturanleitung 5 Gang Getriebe

    • Explosionszeichnungen
      0
    • Werkstatthandbuch
      2


Empfohlene Beiträge


Sorry aber warum willst Du das reparieren? Der Aufwand ist das nicht wert. Normale 5 Ganggetriebe bekommst Du bis zum Umfallen. Ich kenne hier nicht mal ne Werkstatt die sowas macht.

Wenn alle Stricke reisen kannst Du einen Schlachtwagen kaufen da kannst Du sogar das Getriebe vorher ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich denk ebenfalls das sich der Aufwand nicht wirklich lohnt. Wie gesagt sogar Werkstatten rep. Getriebe auch nicht mehr vor allem keine Vertragshändler von BMW, VW, DB usw. Vielleicht noch die ein oder andere Freie Werkstatt. Aber das sicher auch nur wenn es z.B. schwer wird ein Getriebe für das Fzg. aufzutreiben.

 

Was anderes ist es natürlich wenn du das aus Interesse machst. Aber auch hier würde ich sagen, ein gebrauchtes her, rein damit und dann kannst du mit dem alten rumspielen.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite bei Getrag !!!! ***ggg***

 

Wenn du mir die Teilenummer nicht BMW sondern die vom Getriebe gibst kann ich Dir eventuell soeas besorgen !!

 

Die Nummer müsste mit 260. oder in diesem Bereich anfangen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zenge,

 

ich werde Ende dieser Woche nachsehen. Danke Dir im Vorraus. Und was die Reparatur bertrifft:(Die Antworten der anderen Kollegen) bei 50,- Euro Stundenlohn lohnt sich das wirklich nicht.

Aber ein anderes Getriebe hat meistens auch schon seine macken. Ja, und vor der Haustüre bekommt mann es auch nicht.

MfG

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mitm e28 hat mer mal nen Getriebeschaden:-((( :-((( :-(((

Aber der typ von der Werkstatt hat au gesagt dass sich des net mehr lohnt und des war keine BMW Werkstatt sondern unser "Grieche":-) . Aber trotzdem schade ums Auto wars schon:-(((

 

mfg

odske

BOOOOOOOOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...