Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 fang ich mal beim urschleim an: ich hänge an ner zwie-teilnehmer-satelitenanlage. ein teilnehmer is mein vermiter und der andere halt ich. leider hat der sich etwas blöd und lässt mich weder nen verteiler montieren noch ne separate schüssel setzen. da ich ja nur einen anschluss hab kann ich keinen videorecorder anschliessen. oder ich müsste grad das schauen was ich aufnehme. ich höre aber schon die ersten hier brüllen was denn nen videorecorder solle. ich benutz den video nur um sendungen aufzuzeichnen die ich nich sehn kann weil ich nich zu hause bin oder weil ich grad was anders zu tun hab. nun hab ich überlegt mir nen sat-receiver mit festplatte zu kaufen. kann ich damit programm eins schauen und programm zwei aufnehmen? wenn das funzt wieviel kapazität sollte der receiver haben? reichen da 40GB? ich will keine wahnsinnsauflösung nur ne sportsendung oder ne reportage schauen. eventuell mal nen trickfilm für meinen sohn aufnehmen. und zum schluss: was sollte ich ausgeben??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 fang ich mal beim urschleim an: ich hänge an ner zwie-teilnehmer-satelitenanlage. ein teilnehmer is mein vermiter und der andere halt ich. leider hat der sich etwas blöd und lässt mich weder nen verteiler montieren noch ne separate schüssel setzen. da ich ja nur einen anschluss hab kann ich keinen videorecorder anschliessen. oder ich müsste grad das schauen was ich aufnehme. ich höre aber schon die ersten hier brüllen was denn nen videorecorder solle. ich benutz den video nur um sendungen aufzuzeichnen die ich nich sehn kann weil ich nich zu hause bin oder weil ich grad was anders zu tun hab. nun hab ich überlegt mir nen sat-receiver mit festplatte zu kaufen. kann ich damit programm eins schauen und programm zwei aufnehmen? wenn das funzt wieviel kapazität sollte der receiver haben? reichen da 40GB? ich will keine wahnsinnsauflösung nur ne sportsendung oder ne reportage schauen. eventuell mal nen trickfilm für meinen sohn aufnehmen. und zum schluss: was sollte ich ausgeben??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 fang ich mal beim urschleim an: ich hänge an ner zwie-teilnehmer-satelitenanlage. ein teilnehmer is mein vermiter und der andere halt ich. leider hat der sich etwas blöd und lässt mich weder nen verteiler montieren noch ne separate schüssel setzen. da ich ja nur einen anschluss hab kann ich keinen videorecorder anschliessen. oder ich müsste grad das schauen was ich aufnehme. ich höre aber schon die ersten hier brüllen was denn nen videorecorder solle. ich benutz den video nur um sendungen aufzuzeichnen die ich nich sehn kann weil ich nich zu hause bin oder weil ich grad was anders zu tun hab. nun hab ich überlegt mir nen sat-receiver mit festplatte zu kaufen. kann ich damit programm eins schauen und programm zwei aufnehmen? wenn das funzt wieviel kapazität sollte der receiver haben? reichen da 40GB? ich will keine wahnsinnsauflösung nur ne sportsendung oder ne reportage schauen. eventuell mal nen trickfilm für meinen sohn aufnehmen. und zum schluss: was sollte ich ausgeben??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Nein, geht nicht. Auch ein Twin mit Festplatte braucht zwei Anschlüsse. Wenn du einen Verteiler setzt, könntest du lediglich zwischen den Sendern einer Ebene (4 hast du bei Digital) wählen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Nein, geht nicht. Auch ein Twin mit Festplatte braucht zwei Anschlüsse. Wenn du einen Verteiler setzt, könntest du lediglich zwischen den Sendern einer Ebene (4 hast du bei Digital) wählen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Nein, geht nicht. Auch ein Twin mit Festplatte braucht zwei Anschlüsse. Wenn du einen Verteiler setzt, könntest du lediglich zwischen den Sendern einer Ebene (4 hast du bei Digital) wählen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Nein, geht nicht. Auch ein Twin mit Festplatte braucht zwei Anschlüsse. Wenn du einen Verteiler setzt, könntest du lediglich zwischen den Sendern einer Ebene (4 hast du bei Digital) wählen. ...jep, das stimmt. Dein Vermieter soll eine Quard-LNB setzen und dir noch ne Leitung geben, dann funzt dat. PS: Kannst ja hier mal nachlesen: http://www.spinnes-board.de/vb/ Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Nein, geht nicht. Auch ein Twin mit Festplatte braucht zwei Anschlüsse. Wenn du einen Verteiler setzt, könntest du lediglich zwischen den Sendern einer Ebene (4 hast du bei Digital) wählen. ...jep, das stimmt. Dein Vermieter soll eine Quard-LNB setzen und dir noch ne Leitung geben, dann funzt dat. PS: Kannst ja hier mal nachlesen: http://www.spinnes-board.de/vb/ Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Nein, geht nicht. Auch ein Twin mit Festplatte braucht zwei Anschlüsse. Wenn du einen Verteiler setzt, könntest du lediglich zwischen den Sendern einer Ebene (4 hast du bei Digital) wählen. ...jep, das stimmt. Dein Vermieter soll eine Quard-LNB setzen und dir noch ne Leitung geben, dann funzt dat. PS: Kannst ja hier mal nachlesen: http://www.spinnes-board.de/vb/ Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. September 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 okay dann hat sich das erledigt. weil der vermieter is nen spacko. das kann ich knicken. ich hab nen flachdach und könnte vom balkon aufs vordach und dann hoch aufs dach. aber ich darfs nich. ausserdem müsste ich dann seinen anschluss für die zeit des einbaus kappen und dann gibts theater. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. September 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 okay dann hat sich das erledigt. weil der vermieter is nen spacko. das kann ich knicken. ich hab nen flachdach und könnte vom balkon aufs vordach und dann hoch aufs dach. aber ich darfs nich. ausserdem müsste ich dann seinen anschluss für die zeit des einbaus kappen und dann gibts theater. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. September 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 okay dann hat sich das erledigt. weil der vermieter is nen spacko. das kann ich knicken. ich hab nen flachdach und könnte vom balkon aufs vordach und dann hoch aufs dach. aber ich darfs nich. ausserdem müsste ich dann seinen anschluss für die zeit des einbaus kappen und dann gibts theater. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 13. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 auch nicht ganz richtig wenn du mit deiner dvb-box etwas aufnimmst, kannst du waehrend dessen alle kanaele sehen, die auf dem gleichen transponder senden. zb sat1 aufnehmen und vox schauen. verstanden?dann gibt es noch eine andere moeglichkeit, aber das wird dann wohl zu technisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 13. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 auch nicht ganz richtig wenn du mit deiner dvb-box etwas aufnimmst, kannst du waehrend dessen alle kanaele sehen, die auf dem gleichen transponder senden. zb sat1 aufnehmen und vox schauen. verstanden?dann gibt es noch eine andere moeglichkeit, aber das wird dann wohl zu technisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.