Patrick325ic Geschrieben: 10. September 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Also1) selber Schuld. Ich hätte defenitiv die Polizei gerufen. Weil Ich hätte den Astra nur ganz ganz ganz leicht berührt, quasi die typische "kannste wegpolieren Schramme". Weil wenn dir hinten noch einer rein gefahren ist, ist der Schaden vorne auch größer geworden! Somit würde ich den größten Teil des Schadens der Vorne entstanden ist auch auf den Golf Fahrer umlegen! 2) Ich frag mich manchmal, was in anderen Leuts hirne vorgeht. Scheiß Dir was auf die 35,-€ von der Polizei. Die muß man nicht sofort bezahlen. Kann man sich zuschicken laßen. Mal son kleiner Tip: Immer zuschicken laßen und beiseite legen. Ich hab schon min. 1 Jahr keine Strafzettel mehr bezahlt, auch wenn da was gekommen ist. Ne Mahnung kam nicht mehr. Somit alles verjährt. Aber das soll nicht das Thema sein sondern einfach das, die Polizei verschafft Dir eine Gewisse Sicherheit. Weil wie schon vorredner sagten, wenn da einer nun was anderes behauptet, dann erst mal das Gegenteil beweisen. Und glaub mir, ich kenne Arbeitsbedingt genug Fälle, wo die Leute hinterher die Tatsachen verdrehen wollten! Aber sollte jeder mal seine Erfahrung sammeln. Grad Du müßtest es doch auch wissen, dass des Deutschen liebstes Kind das Auto ist. Und wenn es um das Auto geht werden die Besitzer zu einfallspinsel und was weiß ich ned alles. Im großen und ganzen, selber doof. Du wirst wahrscheinlich nun mehr zahlen als du vielleicht hättest zahlen müßen! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 10. September 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Also1) selber Schuld. Ich hätte defenitiv die Polizei gerufen. Weil Ich hätte den Astra nur ganz ganz ganz leicht berührt, quasi die typische "kannste wegpolieren Schramme". Weil wenn dir hinten noch einer rein gefahren ist, ist der Schaden vorne auch größer geworden! Somit würde ich den größten Teil des Schadens der Vorne entstanden ist auch auf den Golf Fahrer umlegen! 2) Ich frag mich manchmal, was in anderen Leuts hirne vorgeht. Scheiß Dir was auf die 35,-€ von der Polizei. Die muß man nicht sofort bezahlen. Kann man sich zuschicken laßen. Mal son kleiner Tip: Immer zuschicken laßen und beiseite legen. Ich hab schon min. 1 Jahr keine Strafzettel mehr bezahlt, auch wenn da was gekommen ist. Ne Mahnung kam nicht mehr. Somit alles verjährt. Aber das soll nicht das Thema sein sondern einfach das, die Polizei verschafft Dir eine Gewisse Sicherheit. Weil wie schon vorredner sagten, wenn da einer nun was anderes behauptet, dann erst mal das Gegenteil beweisen. Und glaub mir, ich kenne Arbeitsbedingt genug Fälle, wo die Leute hinterher die Tatsachen verdrehen wollten! Aber sollte jeder mal seine Erfahrung sammeln. Grad Du müßtest es doch auch wissen, dass des Deutschen liebstes Kind das Auto ist. Und wenn es um das Auto geht werden die Besitzer zu einfallspinsel und was weiß ich ned alles. Im großen und ganzen, selber doof. Du wirst wahrscheinlich nun mehr zahlen als du vielleicht hättest zahlen müßen! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. September 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 wie sieht das denn in so nem fall aus:er faehrt dem astra hinten drauf und hat somit schuld an dem unfall (den rest mal ausser acht gelassen). gibt das nicht auch ne strafe von seiten der polizei oder gar flensburg-punkte? gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. September 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 wie sieht das denn in so nem fall aus:er faehrt dem astra hinten drauf und hat somit schuld an dem unfall (den rest mal ausser acht gelassen). gibt das nicht auch ne strafe von seiten der polizei oder gar flensburg-punkte? gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. September 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 wie sieht das denn in so nem fall aus:er faehrt dem astra hinten drauf und hat somit schuld an dem unfall (den rest mal ausser acht gelassen). gibt das nicht auch ne strafe von seiten der polizei oder gar flensburg-punkte? gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 10. September 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 das gibt keine punkte! wenn schuld, nur 35,-€ Bußgeld! Mehr ned. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 10. September 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 das gibt keine punkte! wenn schuld, nur 35,-€ Bußgeld! Mehr ned. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 10. September 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 das gibt keine punkte! wenn schuld, nur 35,-€ Bußgeld! Mehr ned. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magie2304 Geschrieben: 11. September 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 das gibt keine punkte! wenn schuld, nur 35,-€ Bußgeld! Mehr ned. Das schimpft sich Verwarnungsgeld. Bei Bußgeld gibts auch Punkte...So isses jedenfalls bei uns. Mir ists auch mal passiert, das mir jemand reingefahren is und mich in den Vordermann geschoben hat. Der musste dann erst bestätigen, dass es nur 1 Rumms war. Da haben wir dann sofort auch Poilzei gerufen, die dann aber niemanden was von 35€ erzählt hat. Also ich musst nix zahlen Die 3 schlimmsten Sachen an dem Crash waren:1. mein Vordermann hat nach nur 30km nen Unfallwagen (den Wagen hatte er grad vom Händler geholt und wollt nach Hause)...2. Mein Auto war wirtsch. Totalschaden 3. Ich hab den Kofferraum net aufgekriegt und da waren 2 VOLLE BIERKISTEN DRIN!!! Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magie2304 Geschrieben: 11. September 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 das gibt keine punkte! wenn schuld, nur 35,-€ Bußgeld! Mehr ned. Das schimpft sich Verwarnungsgeld. Bei Bußgeld gibts auch Punkte...So isses jedenfalls bei uns. Mir ists auch mal passiert, das mir jemand reingefahren is und mich in den Vordermann geschoben hat. Der musste dann erst bestätigen, dass es nur 1 Rumms war. Da haben wir dann sofort auch Poilzei gerufen, die dann aber niemanden was von 35€ erzählt hat. Also ich musst nix zahlen Die 3 schlimmsten Sachen an dem Crash waren:1. mein Vordermann hat nach nur 30km nen Unfallwagen (den Wagen hatte er grad vom Händler geholt und wollt nach Hause)...2. Mein Auto war wirtsch. Totalschaden 3. Ich hab den Kofferraum net aufgekriegt und da waren 2 VOLLE BIERKISTEN DRIN!!! Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magie2304 Geschrieben: 11. September 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 das gibt keine punkte! wenn schuld, nur 35,-€ Bußgeld! Mehr ned. Das schimpft sich Verwarnungsgeld. Bei Bußgeld gibts auch Punkte...So isses jedenfalls bei uns. Mir ists auch mal passiert, das mir jemand reingefahren is und mich in den Vordermann geschoben hat. Der musste dann erst bestätigen, dass es nur 1 Rumms war. Da haben wir dann sofort auch Poilzei gerufen, die dann aber niemanden was von 35€ erzählt hat. Also ich musst nix zahlen Die 3 schlimmsten Sachen an dem Crash waren:1. mein Vordermann hat nach nur 30km nen Unfallwagen (den Wagen hatte er grad vom Händler geholt und wollt nach Hause)...2. Mein Auto war wirtsch. Totalschaden 3. Ich hab den Kofferraum net aufgekriegt und da waren 2 VOLLE BIERKISTEN DRIN!!! Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. September 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 mein beileid zu den bierkisten! wann gibts denn dann punkte bei nem verschuldeten unfall? nur so interessehalber, wenn wir grad schon beim thema sind. gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. September 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 mein beileid zu den bierkisten! wann gibts denn dann punkte bei nem verschuldeten unfall? nur so interessehalber, wenn wir grad schon beim thema sind. gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. September 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 mein beileid zu den bierkisten! wann gibts denn dann punkte bei nem verschuldeten unfall? nur so interessehalber, wenn wir grad schon beim thema sind. gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 14. September 2006 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 neuigkeiten!!! :) selam!am samstag hat sich der golffahrer mit mir bei bmw getroffen, weil sein vater bezweifelte, das der schaden bei 915€ liegt. der servicemensch hat es auf den cent genau nachgerechnet und somit wäre eigentlich die sache gegessen. aber war es nedd. draußen diskutierte ich noch ne stunde mit ihm, weil der vater partout nedd einsehen wollte, das das ganze über versicherung laufen wird. ich werde mir diese woche noch ein kostenvoranschlag holen und es dann an die versicherung faxen und dann kommt die sache ins rollen. der ehemann von der astra fahrerin rief mich am samstag an und folgender dialog kam dabei heraus:ich: hallo?!er:ja hallo, ich bin der ehemann von der astrafahrerin, herr ******!i: ja hallo. e: herr *****, ich war heute bei meiner versicherung und hab die sache mal angesprochen. der schwager von meiner versicherungsmaklerin ist sachverständiger und mit dem sprach ich auch.i: was kam dabei heraus?e: er schätze den schaden auf ca. 500-600€ ein. meine frau und ich waren uns einig, das der astra schon so viele beulen und krtatzer hat, das wir an dem nichts reparieren lassen möchten.i: aha.e: ich werde es auch nedd der versicherung melden. daher dachte ich, das wir uns einigen können.i: hmm...ich kann mir denken, was sie meinen. ich frage mal direkt, an welche summe denken sie?e: was halten sie von 200€?!i: herr ******, wenn sie mit 150€ einverstanden sind, dann komm ich heute noch rum und geb ihnen das geld.e: ok. das ist in ordnung. kennen sie den weg hierher? ...er erklärte mir kurz den weg... i: super. dann bin ich gegen 21h bei ihnen. eine kleine sache wäre noch, wenn sie einverstanden sind, möchte ich mich schriftlich absichern und ein kleines schreiben fertig stellen.e: das ist ok. kann ich verstehen. ...ich machte ein schreiben fertig, das er keine weiteren schadenansprüche o.ä. stellen wird und fuhr dann hin.nach ca. einer 1/2 stunde hatte er die 150€ und ich meine unterschrift auf dem papier.somit ist das nun gelöst... *freu* nu kommt ihr:))) Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 14. September 2006 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 neuigkeiten!!! :) selam!am samstag hat sich der golffahrer mit mir bei bmw getroffen, weil sein vater bezweifelte, das der schaden bei 915€ liegt. der servicemensch hat es auf den cent genau nachgerechnet und somit wäre eigentlich die sache gegessen. aber war es nedd. draußen diskutierte ich noch ne stunde mit ihm, weil der vater partout nedd einsehen wollte, das das ganze über versicherung laufen wird. ich werde mir diese woche noch ein kostenvoranschlag holen und es dann an die versicherung faxen und dann kommt die sache ins rollen. der ehemann von der astra fahrerin rief mich am samstag an und folgender dialog kam dabei heraus:ich: hallo?!er:ja hallo, ich bin der ehemann von der astrafahrerin, herr ******!i: ja hallo. e: herr *****, ich war heute bei meiner versicherung und hab die sache mal angesprochen. der schwager von meiner versicherungsmaklerin ist sachverständiger und mit dem sprach ich auch.i: was kam dabei heraus?e: er schätze den schaden auf ca. 500-600€ ein. meine frau und ich waren uns einig, das der astra schon so viele beulen und krtatzer hat, das wir an dem nichts reparieren lassen möchten.i: aha.e: ich werde es auch nedd der versicherung melden. daher dachte ich, das wir uns einigen können.i: hmm...ich kann mir denken, was sie meinen. ich frage mal direkt, an welche summe denken sie?e: was halten sie von 200€?!i: herr ******, wenn sie mit 150€ einverstanden sind, dann komm ich heute noch rum und geb ihnen das geld.e: ok. das ist in ordnung. kennen sie den weg hierher? ...er erklärte mir kurz den weg... i: super. dann bin ich gegen 21h bei ihnen. eine kleine sache wäre noch, wenn sie einverstanden sind, möchte ich mich schriftlich absichern und ein kleines schreiben fertig stellen.e: das ist ok. kann ich verstehen. ...ich machte ein schreiben fertig, das er keine weiteren schadenansprüche o.ä. stellen wird und fuhr dann hin.nach ca. einer 1/2 stunde hatte er die 150€ und ich meine unterschrift auf dem papier.somit ist das nun gelöst... *freu* nu kommt ihr:))) Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 14. September 2006 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 mach mit dem Anderen der Dir aufgefahren ist kurzen prozeß!Schaden hinten auf jedenfall bezahlen und vorne zu hälfte! So würde ich es machen! Und laß dich ned von sonem Vater da einschüchtern!Melde es der Versicherung, weil wenn die Interesse an Ihrem SF Rabatt haben, können die das auch innerhalb von 6 Monaten bei Ihrer Versicherung den Schaden zurückkaufen!Ansonsten haste mit deinem verschuldeten Unfall Glück gehabt! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 14. September 2006 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 mach mit dem Anderen der Dir aufgefahren ist kurzen prozeß!Schaden hinten auf jedenfall bezahlen und vorne zu hälfte! So würde ich es machen! Und laß dich ned von sonem Vater da einschüchtern!Melde es der Versicherung, weil wenn die Interesse an Ihrem SF Rabatt haben, können die das auch innerhalb von 6 Monaten bei Ihrer Versicherung den Schaden zurückkaufen!Ansonsten haste mit deinem verschuldeten Unfall Glück gehabt! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. September 2006 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 glueckwunsch! so ne kooperationsbereitschaft ist ja super. ich wuerde da auch nicht mit mir diskutieren lassen. der soll den schaden zahlen und fertig.vielleicht hast du ja einen im bekanntenkreis, der ein wenig rechtskundig ist. ein foermlich klingendes schreiben mit zitaten der entsprechenden paragrafen wirkt oftmals wunder, wenn einer meint sich rausreden zu koennen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.