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woran sterben die meisten m20


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Hehe, ich fahre zwar ein m40, habe aber mit dem m20 nur gute Erfahrungen gemacht.

Mein Vadder hatte einen m20b20 mit 450.000km am Ende, meine Tante hatte ebenfalls einen m20b20, jedoch mit nur 350.000km am Ende und mein Onkel hatte einen M20b27 mit 400.000km am Ende.

Die Anzahl, an denen die Fahrzeuge in der Werkstatt waren, kann man sich an einer Hand abzählen.

Wenn die Motoren gepflegt werden, halte ich sie für unzerstöbar :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 
 

 

 

 


 

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Mein Vadder hatte einen m20b20 mit 450.000km am Ende, meine Tante hatte ebenfalls einen m20b20, jedoch mit nur 350.000km am Ende und mein Onkel hatte einen M20b27 mit 400.000km am Ende.

Die Anzahl, an denen die Fahrzeuge in der Werkstatt waren, kann man sich an einer Hand abzählen.

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Die Anzahl, an denen die Fahrzeuge in der Werkstatt waren, kann man sich an einer Hand abzählen.

Wenn die Motoren gepflegt werden, halte ich sie für unzerstöbar :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 
 

 

 

 


 

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wie sieht es denn mit der lebensdauer aus wenn man z.b. meist ab 100 km am stück unterwegs ist und ansonsten auch nur zügig auf der autobahn...sagen wir mal rund 200 kmh....is das suicide oder nich der rede werd?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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naja wartung usw. is klar und selbstverständlicher...aber z.b. bin ich die lezten 400 km durchgehend 200-220 gefahren laut tacho...

is das zu doll, weil es ja auch kurz vorm roten bereich ist...oder tut dem das nix....Öltemp is bei ca. 110°

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is das zu doll, weil es ja auch kurz vorm roten bereich ist...oder tut dem das nix....Öltemp is bei ca. 110°

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Hallo

 

 

Mike das glaube ich dir jetzt nicht,das du deinen unter 80° öl temp. nicht über 3500 drehst. Also bisst du 80° öl Temp. da kannst lange fahren. Wenn ich meinen so richtig alles abverlange geht er höchstens auf 80- 85° rauf. Wasser temp. lasse ich mir eingehen. Das öl ist nach 10min. heiß wennst normal fährst und es ist schon längst dünnflüssig.

 

MFG Steff

 

Kannst Du aber.

Wie schnell er die 80°C erreicht, hängt sehr stark von den Aussentemperaturen ab. Bei den aktuellen Temperaturen benötige ich ca. 10-15 Kilometer, bis er die 80°C erreicht hat. Und dabei NIE über 3500 U/min gedreht hat.

Im Winter braucht er knapp über 20 Kilometer. Wenn Du einen M20 dann mal richtig rannimmst, geht die Temperatur auf 90-100 °C hoch. Werden Dir sicherlich noch viele andere Fahrer so bestätigen. Solltest mal Dein Instrument checken ;-)

In doubt - flat out
 

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Kannst Du aber.

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Im Winter braucht er knapp über 20 Kilometer. Wenn Du einen M20 dann mal richtig rannimmst, geht die Temperatur auf 90-100 °C hoch. Werden Dir sicherlich noch viele andere Fahrer so bestätigen. Solltest mal Dein Instrument checken ;-)

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Mike das glaube ich dir jetzt nicht,das du deinen unter 80° öl temp. nicht über 3500 drehst. Also bisst du 80° öl Temp. da kannst lange fahren. Wenn ich meinen so richtig alles abverlange geht er höchstens auf 80- 85° rauf. Wasser temp. lasse ich mir eingehen. Das öl ist nach 10min. heiß wennst normal fährst und es ist schon längst dünnflüssig.

 

MFG Steff

 

Kannst Du aber.

Wie schnell er die 80°C erreicht, hängt sehr stark von den Aussentemperaturen ab. Bei den aktuellen Temperaturen benötige ich ca. 10-15 Kilometer, bis er die 80°C erreicht hat. Und dabei NIE über 3500 U/min gedreht hat.

Im Winter braucht er knapp über 20 Kilometer. Wenn Du einen M20 dann mal richtig rannimmst, geht die Temperatur auf 90-100 °C hoch. Werden Dir sicherlich noch viele andere Fahrer so bestätigen. Solltest mal Dein Instrument checken ;-)

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Wie schnell er die 80°C erreicht, hängt sehr stark von den Aussentemperaturen ab. Bei den aktuellen Temperaturen benötige ich ca. 10-15 Kilometer, bis er die 80°C erreicht hat. Und dabei NIE über 3500 U/min gedreht hat.

Im Winter braucht er knapp über 20 Kilometer.

 

 

Kann ich 100%ig bestätigen.

Die Kilometerangaben stimmen mit denen von meinem M42 fast überein.

 

Und bevor meiner keine 80°C hat, wird er langsam und behutsam bewegt (

Bis 60°C sogar unter 3000U/min und ca. zur Hälfte nur Teillast.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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Im Winter braucht er knapp über 20 Kilometer.

 

 

Kann ich 100%ig bestätigen.

Die Kilometerangaben stimmen mit denen von meinem M42 fast überein.

 

Und bevor meiner keine 80°C hat, wird er langsam und behutsam bewegt (

Bis 60°C sogar unter 3000U/min und ca. zur Hälfte nur Teillast.

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"I stand here paralyzed

I've realised

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without you!"

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Hallo Zusammen

M20 sterben meiner Erfahrung nach durch nicht richtig entlüftetes Kühlsystem. Sprich lokale Überhitzung = Kopfriss. Beim M20 war wohl noch nie falsches Öl für einen Motorschaden verantwortlich. :devil:

 

Schneti

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Was jetzt mit dem kopfriss: Kühlsystem oder Schwingung durch ausgelutschte Nockenwellenlager????

Letzteres scheint mir doch plausibler zu sein...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Was jetzt mit dem kopfriss: Kühlsystem oder Schwingung durch ausgelutschte Nockenwellenlager????

Letzteres scheint mir doch plausibler zu sein...

 

tja das würd ich mal als gewissensfrage deklarieren.

 

hatte 210tkm auf dem tacho und mit sicherheit richtig entlüftet. und trotzdem nen koppriss.

 

und bis heute hatte ich noch keinen M20 in den händen der sich nich fast von alleine entlüftet hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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grufti halt dich an die nendrehzahl, dafür isses gedahct, wenn du lange schnellfährst also nicht bis in den roten breeich f+ür 6 std, dann isses schon in ordnung, solang er dabei nicht heiss wird.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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