Djembejungler Geschrieben: 10. September 2006 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 an zu doofen Vorbesitzer verrecken die! Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 10. September 2006 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 an zu doofen Vorbesitzer verrecken die! Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 10. September 2006 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 an zu doofen Vorbesitzer verrecken die! Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 10. September 2006 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Hehe, ich fahre zwar ein m40, habe aber mit dem m20 nur gute Erfahrungen gemacht.Mein Vadder hatte einen m20b20 mit 450.000km am Ende, meine Tante hatte ebenfalls einen m20b20, jedoch mit nur 350.000km am Ende und mein Onkel hatte einen M20b27 mit 400.000km am Ende.Die Anzahl, an denen die Fahrzeuge in der Werkstatt waren, kann man sich an einer Hand abzählen.Wenn die Motoren gepflegt werden, halte ich sie für unzerstöbar :-D :-D :-D Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 10. September 2006 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Hehe, ich fahre zwar ein m40, habe aber mit dem m20 nur gute Erfahrungen gemacht.Mein Vadder hatte einen m20b20 mit 450.000km am Ende, meine Tante hatte ebenfalls einen m20b20, jedoch mit nur 350.000km am Ende und mein Onkel hatte einen M20b27 mit 400.000km am Ende.Die Anzahl, an denen die Fahrzeuge in der Werkstatt waren, kann man sich an einer Hand abzählen.Wenn die Motoren gepflegt werden, halte ich sie für unzerstöbar :-D :-D :-D Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 10. September 2006 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Hehe, ich fahre zwar ein m40, habe aber mit dem m20 nur gute Erfahrungen gemacht.Mein Vadder hatte einen m20b20 mit 450.000km am Ende, meine Tante hatte ebenfalls einen m20b20, jedoch mit nur 350.000km am Ende und mein Onkel hatte einen M20b27 mit 400.000km am Ende.Die Anzahl, an denen die Fahrzeuge in der Werkstatt waren, kann man sich an einer Hand abzählen.Wenn die Motoren gepflegt werden, halte ich sie für unzerstöbar :-D :-D :-D Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. September 2006 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 wie sieht es denn mit der lebensdauer aus wenn man z.b. meist ab 100 km am stück unterwegs ist und ansonsten auch nur zügig auf der autobahn...sagen wir mal rund 200 kmh....is das suicide oder nich der rede werd? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. September 2006 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 wie sieht es denn mit der lebensdauer aus wenn man z.b. meist ab 100 km am stück unterwegs ist und ansonsten auch nur zügig auf der autobahn...sagen wir mal rund 200 kmh....is das suicide oder nich der rede werd? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. September 2006 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 wie sieht es denn mit der lebensdauer aus wenn man z.b. meist ab 100 km am stück unterwegs ist und ansonsten auch nur zügig auf der autobahn...sagen wir mal rund 200 kmh....is das suicide oder nich der rede werd? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 11. September 2006 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 Moin Grufti, wie schon gesagt steht und fällt der M20 mit der Wartung und bissi Gefühl für den Motor. Längere Strecken find ich fast gesünder für die Anbauteile wie z.B. Anlasser,Auspuffanlage usw. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 11. September 2006 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 Moin Grufti, wie schon gesagt steht und fällt der M20 mit der Wartung und bissi Gefühl für den Motor. Längere Strecken find ich fast gesünder für die Anbauteile wie z.B. Anlasser,Auspuffanlage usw. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 11. September 2006 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 Moin Grufti, wie schon gesagt steht und fällt der M20 mit der Wartung und bissi Gefühl für den Motor. Längere Strecken find ich fast gesünder für die Anbauteile wie z.B. Anlasser,Auspuffanlage usw. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. September 2006 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 naja wartung usw. is klar und selbstverständlicher...aber z.b. bin ich die lezten 400 km durchgehend 200-220 gefahren laut tacho...is das zu doll, weil es ja auch kurz vorm roten bereich ist...oder tut dem das nix....Öltemp is bei ca. 110° Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. September 2006 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 naja wartung usw. is klar und selbstverständlicher...aber z.b. bin ich die lezten 400 km durchgehend 200-220 gefahren laut tacho...is das zu doll, weil es ja auch kurz vorm roten bereich ist...oder tut dem das nix....Öltemp is bei ca. 110° Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. September 2006 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 naja wartung usw. is klar und selbstverständlicher...aber z.b. bin ich die lezten 400 km durchgehend 200-220 gefahren laut tacho...is das zu doll, weil es ja auch kurz vorm roten bereich ist...oder tut dem das nix....Öltemp is bei ca. 110° Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 11. September 2006 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 Hallo Mike das glaube ich dir jetzt nicht,das du deinen unter 80° öl temp. nicht über 3500 drehst. Also bisst du 80° öl Temp. da kannst lange fahren. Wenn ich meinen so richtig alles abverlange geht er höchstens auf 80- 85° rauf. Wasser temp. lasse ich mir eingehen. Das öl ist nach 10min. heiß wennst normal fährst und es ist schon längst dünnflüssig. MFG Steff Kannst Du aber.Wie schnell er die 80°C erreicht, hängt sehr stark von den Aussentemperaturen ab. Bei den aktuellen Temperaturen benötige ich ca. 10-15 Kilometer, bis er die 80°C erreicht hat. Und dabei NIE über 3500 U/min gedreht hat.Im Winter braucht er knapp über 20 Kilometer. Wenn Du einen M20 dann mal richtig rannimmst, geht die Temperatur auf 90-100 °C hoch. Werden Dir sicherlich noch viele andere Fahrer so bestätigen. Solltest mal Dein Instrument checken Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 11. September 2006 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 Hallo Mike das glaube ich dir jetzt nicht,das du deinen unter 80° öl temp. nicht über 3500 drehst. Also bisst du 80° öl Temp. da kannst lange fahren. Wenn ich meinen so richtig alles abverlange geht er höchstens auf 80- 85° rauf. Wasser temp. lasse ich mir eingehen. Das öl ist nach 10min. heiß wennst normal fährst und es ist schon längst dünnflüssig. MFG Steff Kannst Du aber.Wie schnell er die 80°C erreicht, hängt sehr stark von den Aussentemperaturen ab. Bei den aktuellen Temperaturen benötige ich ca. 10-15 Kilometer, bis er die 80°C erreicht hat. Und dabei NIE über 3500 U/min gedreht hat.Im Winter braucht er knapp über 20 Kilometer. Wenn Du einen M20 dann mal richtig rannimmst, geht die Temperatur auf 90-100 °C hoch. Werden Dir sicherlich noch viele andere Fahrer so bestätigen. Solltest mal Dein Instrument checken Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 11. September 2006 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 Hallo Mike das glaube ich dir jetzt nicht,das du deinen unter 80° öl temp. nicht über 3500 drehst. Also bisst du 80° öl Temp. da kannst lange fahren. Wenn ich meinen so richtig alles abverlange geht er höchstens auf 80- 85° rauf. Wasser temp. lasse ich mir eingehen. Das öl ist nach 10min. heiß wennst normal fährst und es ist schon längst dünnflüssig. MFG Steff Kannst Du aber.Wie schnell er die 80°C erreicht, hängt sehr stark von den Aussentemperaturen ab. Bei den aktuellen Temperaturen benötige ich ca. 10-15 Kilometer, bis er die 80°C erreicht hat. Und dabei NIE über 3500 U/min gedreht hat.Im Winter braucht er knapp über 20 Kilometer. Wenn Du einen M20 dann mal richtig rannimmst, geht die Temperatur auf 90-100 °C hoch. Werden Dir sicherlich noch viele andere Fahrer so bestätigen. Solltest mal Dein Instrument checken Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. September 2006 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 Wie schnell er die 80°C erreicht, hängt sehr stark von den Aussentemperaturen ab. Bei den aktuellen Temperaturen benötige ich ca. 10-15 Kilometer, bis er die 80°C erreicht hat. Und dabei NIE über 3500 U/min gedreht hat.Im Winter braucht er knapp über 20 Kilometer. Kann ich 100%ig bestätigen.Die Kilometerangaben stimmen mit denen von meinem M42 fast überein. Und bevor meiner keine 80°C hat, wird er langsam und behutsam bewegt (Bis 60°C sogar unter 3000U/min und ca. zur Hälfte nur Teillast. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. September 2006 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2006 Wie schnell er die 80°C erreicht, hängt sehr stark von den Aussentemperaturen ab. Bei den aktuellen Temperaturen benötige ich ca. 10-15 Kilometer, bis er die 80°C erreicht hat. Und dabei NIE über 3500 U/min gedreht hat.Im Winter braucht er knapp über 20 Kilometer. Kann ich 100%ig bestätigen.Die Kilometerangaben stimmen mit denen von meinem M42 fast überein. Und bevor meiner keine 80°C hat, wird er langsam und behutsam bewegt (Bis 60°C sogar unter 3000U/min und ca. zur Hälfte nur Teillast. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 16. September 2006 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2006 Hallo Zusammen M20 sterben meiner Erfahrung nach durch nicht richtig entlüftetes Kühlsystem. Sprich lokale Überhitzung = Kopfriss. Beim M20 war wohl noch nie falsches Öl für einen Motorschaden verantwortlich. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 19. September 2006 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 Was jetzt mit dem kopfriss: Kühlsystem oder Schwingung durch ausgelutschte Nockenwellenlager????Letzteres scheint mir doch plausibler zu sein... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. September 2006 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 Was jetzt mit dem kopfriss: Kühlsystem oder Schwingung durch ausgelutschte Nockenwellenlager????Letzteres scheint mir doch plausibler zu sein... tja das würd ich mal als gewissensfrage deklarieren. hatte 210tkm auf dem tacho und mit sicherheit richtig entlüftet. und trotzdem nen koppriss. und bis heute hatte ich noch keinen M20 in den händen der sich nich fast von alleine entlüftet hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. September 2006 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 grufti halt dich an die nendrehzahl, dafür isses gedahct, wenn du lange schnellfährst also nicht bis in den roten breeich f+ür 6 std, dann isses schon in ordnung, solang er dabei nicht heiss wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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