Zum Inhalt springen

KFZ Steuer

Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy.

Kukk doch mal bei e30.de links oben bei Motoren,dann M40

unter M40 Optimierung steht was von

Umschlüsselung 316er 318er.

Ich denke mal der ist noch als Katlos eingestuft.

Obwohl er nen Kat hat.Hab mir den wisch mal ausgedruckt.

Meine ex soll nächste woche zur Zulassung und den 316er

mit dem Zettel Umschlüsseln lassen.

Dann muss sie nur noch 15,nochwas zahlen.pro100ccm

Dann noch KLR dann wirds nochmal billiger.

Also ich schätze so wird das sein bei dem 316er.

Gruß Mani

Hy.

Kukk doch mal bei e30.de links oben bei Motoren,dann M40

unter M40 Optimierung steht was von

Umschlüsselung 316er 318er.

Ich denke mal der ist noch als Katlos eingestuft.

Obwohl er nen Kat hat.Hab mir den wisch mal ausgedruckt.

Meine ex soll nächste woche zur Zulassung und den 316er

mit dem Zettel Umschlüsseln lassen.

Dann muss sie nur noch 15,nochwas zahlen.pro100ccm

Dann noch KLR dann wirds nochmal billiger.

Also ich schätze so wird das sein bei dem 316er.

Gruß Mani

Hmmmmmmmm also mein 316i BJ.89 sollte 242,- mit Euro1 kosten und nach dem KLR einbau nur noch erträgliche 117,- :-)) Aber bei mir wurde voher nix umgeschlüsselt und er galt schon als Euro1 Kat (Werks G-Kat)

Mein jetztiges Auto kostet dank D3 mit 1,8 liter auch nur 121,- Euro :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Hmmmmmmmm also mein 316i BJ.89 sollte 242,- mit Euro1 kosten und nach dem KLR einbau nur noch erträgliche 117,- :-)) Aber bei mir wurde voher nix umgeschlüsselt und er galt schon als Euro1 Kat (Werks G-Kat)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Ich würde es ganz einfach melden bzw. mal nachfragen. Unbedingt notieren wann man mit wem darüber beim Steueramt damit darüber gesprochen hat.

Auch wenn es nicht der Fehler ist deines Kumpels, wie schon gesagt wurde, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn dein Kumpel es verheimlicht und es nach dem Motto macht "Sei schlau, bleib dumm", wird der Schuß höchts wahrscheinlich nach hinten los gehen. Er würde dann Post bekommen, in dem ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung angelastet wird.

Und das denke ich mal ist nicht so tolle.

Ps: Aus eigener Erfahrung, die hängen einem schneller was an als du es kappierst. Alles Ärger und kosten die man sich sparen kann, indem man einfach mal kurz anruft und nachfragt!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Ich würde es ganz einfach melden bzw. mal nachfragen. Unbedingt notieren wann man mit wem darüber beim Steueramt damit darüber gesprochen hat.

Auch wenn es nicht der Fehler ist deines Kumpels, wie schon gesagt wurde, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn dein Kumpel es verheimlicht und es nach dem Motto macht "Sei schlau, bleib dumm", wird der Schuß höchts wahrscheinlich nach hinten los gehen. Er würde dann Post bekommen, in dem ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung angelastet wird.

Ps: Aus eigener Erfahrung, die hängen einem schneller was an als du es kappierst. Alles Ärger und kosten die man sich sparen kann, indem man einfach mal kurz anruft und nachfragt!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...