Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hy.Kukk doch mal bei e30.de links oben bei Motoren,dann M40unter M40 Optimierung steht was vonUmschlüsselung 316er 318er.Ich denke mal der ist noch als Katlos eingestuft.Obwohl er nen Kat hat.Hab mir den wisch mal ausgedruckt.Meine ex soll nächste woche zur Zulassung und den 316er mit dem Zettel Umschlüsseln lassen.Dann muss sie nur noch 15,nochwas zahlen.pro100ccmDann noch KLR dann wirds nochmal billiger.Also ich schätze so wird das sein bei dem 316er.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hy.Kukk doch mal bei e30.de links oben bei Motoren,dann M40unter M40 Optimierung steht was vonUmschlüsselung 316er 318er.Ich denke mal der ist noch als Katlos eingestuft.Obwohl er nen Kat hat.Hab mir den wisch mal ausgedruckt.Meine ex soll nächste woche zur Zulassung und den 316er mit dem Zettel Umschlüsseln lassen.Dann muss sie nur noch 15,nochwas zahlen.pro100ccmDann noch KLR dann wirds nochmal billiger.Also ich schätze so wird das sein bei dem 316er.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 9. September 2006 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hmmmmmmmm also mein 316i BJ.89 sollte 242,- mit Euro1 kosten und nach dem KLR einbau nur noch erträgliche 117,- ) Aber bei mir wurde voher nix umgeschlüsselt und er galt schon als Euro1 Kat (Werks G-Kat) Mein jetztiges Auto kostet dank D3 mit 1,8 liter auch nur 121,- Euro Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 9. September 2006 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hmmmmmmmm also mein 316i BJ.89 sollte 242,- mit Euro1 kosten und nach dem KLR einbau nur noch erträgliche 117,- ) Aber bei mir wurde voher nix umgeschlüsselt und er galt schon als Euro1 Kat (Werks G-Kat) Mein jetztiges Auto kostet dank D3 mit 1,8 liter auch nur 121,- Euro Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 9. September 2006 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hmmmmmmmm also mein 316i BJ.89 sollte 242,- mit Euro1 kosten und nach dem KLR einbau nur noch erträgliche 117,- ) Aber bei mir wurde voher nix umgeschlüsselt und er galt schon als Euro1 Kat (Werks G-Kat) Mein jetztiges Auto kostet dank D3 mit 1,8 liter auch nur 121,- Euro Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ja kann schon sein.Aber der 316er von mir wird halt noch als Katlos geschlüsselt sein.Was weiß ich warum.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ja kann schon sein.Aber der 316er von mir wird halt noch als Katlos geschlüsselt sein.Was weiß ich warum.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ja kann schon sein.Aber der 316er von mir wird halt noch als Katlos geschlüsselt sein.Was weiß ich warum.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. September 2006 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Ausserdem ist das ganze wohl keine Steuerhinterziehung, sondern leichtfertige Steuerverkürzung. Da passiert nix, solange man kein Wiederholungstäter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. September 2006 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Ausserdem ist das ganze wohl keine Steuerhinterziehung, sondern leichtfertige Steuerverkürzung. Da passiert nix, solange man kein Wiederholungstäter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. September 2006 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Ausserdem ist das ganze wohl keine Steuerhinterziehung, sondern leichtfertige Steuerverkürzung. Da passiert nix, solange man kein Wiederholungstäter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 10. September 2006 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Ich würde es ganz einfach melden bzw. mal nachfragen. Unbedingt notieren wann man mit wem darüber beim Steueramt damit darüber gesprochen hat.Auch wenn es nicht der Fehler ist deines Kumpels, wie schon gesagt wurde, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn dein Kumpel es verheimlicht und es nach dem Motto macht "Sei schlau, bleib dumm", wird der Schuß höchts wahrscheinlich nach hinten los gehen. Er würde dann Post bekommen, in dem ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung angelastet wird.Und das denke ich mal ist nicht so tolle. Ps: Aus eigener Erfahrung, die hängen einem schneller was an als du es kappierst. Alles Ärger und kosten die man sich sparen kann, indem man einfach mal kurz anruft und nachfragt! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 10. September 2006 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Ich würde es ganz einfach melden bzw. mal nachfragen. Unbedingt notieren wann man mit wem darüber beim Steueramt damit darüber gesprochen hat.Auch wenn es nicht der Fehler ist deines Kumpels, wie schon gesagt wurde, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn dein Kumpel es verheimlicht und es nach dem Motto macht "Sei schlau, bleib dumm", wird der Schuß höchts wahrscheinlich nach hinten los gehen. Er würde dann Post bekommen, in dem ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung angelastet wird.Und das denke ich mal ist nicht so tolle. Ps: Aus eigener Erfahrung, die hängen einem schneller was an als du es kappierst. Alles Ärger und kosten die man sich sparen kann, indem man einfach mal kurz anruft und nachfragt! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 10. September 2006 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Ich würde es ganz einfach melden bzw. mal nachfragen. Unbedingt notieren wann man mit wem darüber beim Steueramt damit darüber gesprochen hat.Auch wenn es nicht der Fehler ist deines Kumpels, wie schon gesagt wurde, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn dein Kumpel es verheimlicht und es nach dem Motto macht "Sei schlau, bleib dumm", wird der Schuß höchts wahrscheinlich nach hinten los gehen. Er würde dann Post bekommen, in dem ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung angelastet wird.Und das denke ich mal ist nicht so tolle. Ps: Aus eigener Erfahrung, die hängen einem schneller was an als du es kappierst. Alles Ärger und kosten die man sich sparen kann, indem man einfach mal kurz anruft und nachfragt! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.