thomastwinturbo Geschrieben: 7. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 hallo habe mir einen 325ix touring zugelegt. bei diesem kann ich aber nur noch die fahrertür öffnen.alle anderen türen kann ich nicht öffnen. wie kann ich vorgehen. kann nur die fahrertür schließen und keine pins ziehen bis auf den der fahrertür. bitte helft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 wie sieht die Kofferraumverriegelung aus? Steht dort u.U. der Schlitz waagrecht? Probier mal, dort mittels ZV zu öffnen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomastwinturbo Geschrieben: 8. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 hallo jochen das kofferraumschloß steht waagerecht. aber wie gesagt ich kann nur die fahrertür schließen. alle anderen türen bleiben mir verschlossen. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomastwinturbo Geschrieben: 8. September 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 hallo jochen das kofferraumschloß steht waagerecht. aber wie gesagt ich kann nur die fahrertür schließen. alle anderen türen bleiben mir verschlossen. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomastwinturbo Geschrieben: 8. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 hallo jochen das kofferraumschloß steht waagerecht. aber wie gesagt ich kann nur die fahrertür schließen. alle anderen türen bleiben mir verschlossen. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 such mal unterm linken lautsprecher nach den ZV_steuergerät und stöpsel das mal ab. dann bekommst du die anderen türen manuell auch auf. dann check mal die a-säulenstecker. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 such mal unterm linken lautsprecher nach den ZV_steuergerät und stöpsel das mal ab. dann bekommst du die anderen türen manuell auch auf. dann check mal die a-säulenstecker. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 such mal unterm linken lautsprecher nach den ZV_steuergerät und stöpsel das mal ab. dann bekommst du die anderen türen manuell auch auf. dann check mal die a-säulenstecker. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 dann stell doch mal das Schloss der Heckklappe mit dem Schlüssel auf senkrecht (nach links drehen!) und dann probier alles noch mal.Vielleicht ist es ja nur(?) der Verriegelungsmechanismus, der so an den anderen Türen mit durchschlägt. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 dann stell doch mal das Schloss der Heckklappe mit dem Schlüssel auf senkrecht (nach links drehen!) und dann probier alles noch mal.Vielleicht ist es ja nur(?) der Verriegelungsmechanismus, der so an den anderen Türen mit durchschlägt. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 dann stell doch mal das Schloss der Heckklappe mit dem Schlüssel auf senkrecht (nach links drehen!) und dann probier alles noch mal.Vielleicht ist es ja nur(?) der Verriegelungsmechanismus, der so an den anderen Türen mit durchschlägt. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomastwinturbo Geschrieben: 9. September 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hallo also wenn ich das stg abnehme ist alles wie vorher. kann trotzdem keine tür aufschließen oder die pin`s ziehen. ich kann kein schloß schließen auch nicht das heckklappeschloß nur die fahrertür kann ich auf und zu schließen oder den pin hoch und runterziehen. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomastwinturbo Geschrieben: 9. September 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hallo also wenn ich das stg abnehme ist alles wie vorher. kann trotzdem keine tür aufschließen oder die pin`s ziehen. ich kann kein schloß schließen auch nicht das heckklappeschloß nur die fahrertür kann ich auf und zu schließen oder den pin hoch und runterziehen. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomastwinturbo Geschrieben: 9. September 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hallo also wenn ich das stg abnehme ist alles wie vorher. kann trotzdem keine tür aufschließen oder die pin`s ziehen. ich kann kein schloß schließen auch nicht das heckklappeschloß nur die fahrertür kann ich auf und zu schließen oder den pin hoch und runterziehen. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ist der berüchtigte Mikroschalter am Schließzylinder der Fahrertür "dauergedrückt" ? Der gibt das Signal für die Entriegelungssperre. Und die scheint ja überall aktiviert zu sein. Prüf den mal. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ist der berüchtigte Mikroschalter am Schließzylinder der Fahrertür "dauergedrückt" ? Der gibt das Signal für die Entriegelungssperre. Und die scheint ja überall aktiviert zu sein. Prüf den mal. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ist der berüchtigte Mikroschalter am Schließzylinder der Fahrertür "dauergedrückt" ? Der gibt das Signal für die Entriegelungssperre. Und die scheint ja überall aktiviert zu sein. Prüf den mal. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomastwinturbo Geschrieben: 9. September 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hab den microschalter gestern schonmal überbrückt. dann schaltet eines der beiden relais im stg. aber ich kann die türen dann immer noch nicht öffnen. bin langsam ratlos. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomastwinturbo Geschrieben: 9. September 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hab den microschalter gestern schonmal überbrückt. dann schaltet eines der beiden relais im stg. aber ich kann die türen dann immer noch nicht öffnen. bin langsam ratlos. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomastwinturbo Geschrieben: 9. September 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hab den microschalter gestern schonmal überbrückt. dann schaltet eines der beiden relais im stg. aber ich kann die türen dann immer noch nicht öffnen. bin langsam ratlos. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hast du mal den stecker der fahrertür abgezogen???? somit legst du den microschalter auch lahm. solle das nich funzen tippe ich auf festgegammelte stellmotoren. dann musst du bei geschlossner türe die türpappen abbauen und die stellmotore losschrauben Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hast du mal den stecker der fahrertür abgezogen???? somit legst du den microschalter auch lahm. solle das nich funzen tippe ich auf festgegammelte stellmotoren. dann musst du bei geschlossner türe die türpappen abbauen und die stellmotore losschrauben Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hast du mal den stecker der fahrertür abgezogen???? somit legst du den microschalter auch lahm. solle das nich funzen tippe ich auf festgegammelte stellmotoren. dann musst du bei geschlossner türe die türpappen abbauen und die stellmotore losschrauben Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomastwinturbo Geschrieben: 9. September 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hallo erstmal nen schönen dank ans forum. habe heute den fehler gefunden. war aber nichts von dem was ihr mir gesagt habt. habe mir das stg nochmal näher betrachtet nachdem ich mit nem elektriker von bmw gesprochen habe. der meinte das in dem stg ne schmelzsicherung ist. ist da aber nicht drin... habe aber gesehen das eine lötstelle gebrochen war. lötstelle wieder gelötet und siehe da die türen gehen alle auf und zu. man bin ich froh das die sucherei jetzt ein ende hat. war schon langsam am verzweifeln. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomastwinturbo Geschrieben: 9. September 2006 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 hallo erstmal nen schönen dank ans forum. habe heute den fehler gefunden. war aber nichts von dem was ihr mir gesagt habt. habe mir das stg nochmal näher betrachtet nachdem ich mit nem elektriker von bmw gesprochen habe. der meinte das in dem stg ne schmelzsicherung ist. ist da aber nicht drin... habe aber gesehen das eine lötstelle gebrochen war. lötstelle wieder gelötet und siehe da die türen gehen alle auf und zu. man bin ich froh das die sucherei jetzt ein ende hat. war schon langsam am verzweifeln. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.