Cabrio-Sigi Geschrieben: 6. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 Hallo, in meinem Fahrzeugschein ist die Felgen-Reifen Kombination 7JH2 mit 205/55 R 15 (V)eingetragen. Um Sprit zu sparen, möchte ich nächsten Sommer auf 195ern fahren. Von 195ern mit 15 Zoll ist aber werder im Brief noch im Schein die Rede (nur 14 Zoll 195/65). Darf ich auf den 7J -Felgen mit 195/55 ern oder 195/60ern unterwegs sein? Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 hmmmmm normal sollten es 195/50-15 sein..... für sommer..... aber ob du damit sprit sparen kannst...... naja.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luftgekühlt Geschrieben: 6. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 hmmmmm normal sollten es 195/50-15 sein..... das wäre doch ein völlig anderer abrollumfang? und eintragung nicht vergessen - ob die gebühren das spritsparen aber auffängt? Zitieren http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 Traglastindex der Reifen Spritsparen mit schmälerer Bereifung halte ich auch nicht realisierbar, da der Abrollumfang geringer ist als der der 205/55 Abrollumfänge und Differenz wie folgt Abrollumfang: 1.850 mm zu 1.757 mm bei den 195/50 Diff als 5,03% kleiner was zur Folge hat, Tachoanpassung notwendig bei der Eintragung, ja ich weiß, bei manchen wird es nicht gefordert aber Tacho zeigt 60 und fahren wirsd du nur gute 50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 .... und 195/55/15 sind schonwieder ballon-reifen; zudem glaub ich relativ teuer... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-NDee Geschrieben: 6. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 hmmmm, CabrioSigi, im Moment hast Du eh "illegale" 205/50er drauf, stimmt's? Hab das gleiche Problem in grün, will anstatt 195/65 R14 jetzt 195/65 R15 montieren, wer jetzt lacht, fliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 7. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 :-D:-D sorry, aber dieser irrglaube mit 195´er pellen zu sparen ist echt mal wieder der hohn. zwischen den 195 und 205 merkst du keinen unterschied. den merkste nur wenn du ringsum so ab 225 hattest und dann auf 195 runter kommst, und selbst dann ist es minimal. ihr seit doch keine rennfahrer wo es um zehntel sekunden und son quark geht. lass dir die 205/50 R15 ein, geht auch ohne tachoangleichung, gutachten dafür gibts auch genug. zudem bekommste diese pellen echt mal billig zu kaufen im gegensatz zu den 205/55 R15. dein verbrauchsunterschied bewegt sich irgendwo bei 0,0x liter... also schlag dir die frasen aus dem kopf. das sind 205/50 R15, die sind bei weitem nichts so ballonähnlich wie die 195/65 R15 oder R14. http://www.jj-e30.de/e30_aufbau/PIC_0006k.jpg zum vergrößern anklicken, gutachten habe ich zweierlei da. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 8. September 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Ok, Ok:smbmw: ...bin überredet. Werde also im nächsten Sommer 205/55er draufziehen. 205/50er sind mir einen Tick zu klein... Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 8. September 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Ok, Ok:smbmw: ...bin überredet. Werde also im nächsten Sommer 205/55er draufziehen. 205/50er sind mir einen Tick zu klein... Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 8. September 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Ok, Ok:smbmw: ...bin überredet. Werde also im nächsten Sommer 205/55er draufziehen. 205/50er sind mir einen Tick zu klein... Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.