saschaderbaer Geschrieben: 3. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 hoffe das dieses Thema nicht schon mal behandelt wurde.Mich interessiert, ob es einfacher ist nen 316I auf 318 IS um zubauen oder nen 320I auf 318 IS.Und was ich da alles brauche.beim 320er spare ich ja den Umbau der Bremse hinten, wenn ich mich nicht irre. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 3. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Als Basis würde ich den 316er wählen, es passen da mehr Komponenten. Und der 320 hat ohne ABS auch nur Trommeln hinten, fällt als Bonus also auch aus. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Am einfachsten: IS kaufen. Alles annere lohnt kaum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 beim 316i kannste das getriebe und den kühler lassen, wenn du willst und den motor ned mit getriebe aus und einbaun willst... zumindest, wenns ein m40 ist (beim m10 weiss ichs ned) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 3. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Am einfachsten: IS kaufen. Alles annere lohnt kaum... Leider gibt es den 318 IS aber nicht als 4 türer.Und ich fahre lieber Limo als Coupe Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 qp is ja dann eh nen e36 ;) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 3. September 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 qp is ja dann eh nen e36 ;) deswegen will ich mir ja nen 316I/320I ( E30 ) umbauen, dann habe ich nen 4 türer Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 3. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Also 320i tät ich nicht nehmen, hast nur 7PS und 4 Ventiele mehr, 2 Zylinder weniger und unten weniger Drehmoment. Wennst einen 318i nimmst, glaub ich kannst so ziemlich alles lassen, nur halt Motor und Steuerkasten. Fahrwerk tät ich auch auf M-Tech wechseln oder gleich ein anderes - Serie is zu hoch. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 3. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 würd auch sagen nen 316i/318i,musst ja dann nur motor und elektrik umbauen und die hintere bremsanlage und fahrwerk. gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 wenn der 316/318i abs hat fällt die bremse auch noch weg... Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 ..oder, wenn er ein Touring wär.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Touring-Liebhaber Geschrieben: 5. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2006 ..oder, wenn er ein Touring wär.... Ist es sehr aufwendig, wenn man in einen 316i(M40)Touring einen 318is einbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2006 Nö, hab ich auch noch vor mir! Motor steht in der Garage und wartet auf Einbau! Getriebe bleibt meins drin! Angeblich muß evt. der Motorkabelbaum angepaßt werden, bei meinem wurde das aber bereits gemacht, da der Motor vorher auch in einem 318i Touring drin war. Ich tausche anschließend bloß noch das 4.27er Diff gegen ein 4.10er Sperrdiff aus'm is! Auspuffanlage muß auch übernommen werden, da serienmäßig Fächer am is-Motor vorhanden!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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