325iX Geschrieben: 3. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Hallo aus Göttingen, bei meinem 325iXT ist der Wellendichtring an der Eingangswelle des Verteilergetriebes undicht. Das Getriebe ist ausgebaut. Die Eingangswelle muß zum Wechseln des Ringes aber raus! Hat jemand ne Idee, wie die rausgeht? Das Getriebe habe ich mal als Link rausgesucht.http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AG95&mospid=47299&btnr=27_0001&hg=27&fg=05 Unter diesem Link ist die Eingangswelle mit der Nr. 3 bezeichnet.http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AG95&mospid=47299&btnr=27_0003&hg=27&fg=05 Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte! 325iX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 3. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Unter diesem Link ist die Eingangswelle mit der Nr. 3 bezeichnet.http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AG95&mospid=47299&btnr=27_0003&hg=27&fg=05 Laut der Zeichnung sieht es so aus, als wenn die Welle nur gesteckt ist... Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX Geschrieben: 3. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Ja, sieht so aus. Dafür sitzt sie aber ganz schön fest. Ich weiß nicht, ob das ungehemmte Rausschlagen nicht einen bleibenden gemeineren Schaden hinterlassen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 3. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Naja, Stück Holz und ein beherzter Schlag und das Ding sollte willig sein Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 3. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 oder einen gummihammer, geht auch Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX Geschrieben: 3. September 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Da kriege ich feuchte Hände, wenn ich an diese Methode denke. Mal sehen. Danke schon mal für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 3. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Da kriege ich feuchte Hände, wenn ich an diese Methode denke. Vor Freude? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 3. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 naja bei Gusseisen würd ich die hammermethode vermeiden... Evtl klappt es mit 3 Langen schrauben und 3 Muttern die du in die Löcher vom Flansch steckst. So solltest du auf jeden Fall den Flansch ausgepresst bekommen. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Evtl. kommst Du mit einem gebogenen Montierhebel dahinter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 öhm und was is mit der Nr. 7 "Lock Ring" ?? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX Geschrieben: 4. September 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 Genau, die Nr. 7? Hatte bisher noch keine Zeit, den Test mit den feuchten Händen zu machen. Werde nachberichten. Gruß 325iX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 5. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2006 öhm und was is mit der Nr. 7 "Lock Ring" ?? Der Ring ist eine Sicherung, damit das Ding nicht unmotiviert raus purzelt. Aber wir motivieren die Welle ja mit unserem Schlag... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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