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Fahrwerk, Sport


SpecTec
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Hi,

wir ihr aus einem anderen Thread bestimmt gelesen habt, will ich mir ein neues Fahrwerk einbauen (Federn und Dämpfer).

Es soll diesmal nicht 60/40, sondern 55/35 sein.

 

Habt ihr Erfahrungswerte welche Kompletsätze man verbauen kann/soll und welche auf gar keinen Fall?!

 

Wäre für Tipps dankbar (wie immer ;-) )

 

PS: Wichtig, muss ich danach die Spur neu vermessen und einstellen lassen?

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nimm das mit kohni dämpfer und g&m federn. 60/40. ist das besste fürn e30.

und die 5mm die du den dann höher haben willst macht du mit dickeren gummiunterlagen. gibst in verschiedenen höhen beim freundlichen. kannst das auch nochmal auf www.e30.de nachlesen...

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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@ Stefan, ..hmm habe mir mit meinem Vorderreifen (li) die Innenkante vom Kotflügel aufgebogen, ich könnt :kotz:

 

Deswegen denke ich, sind die Federn am Ars..!

Die Dämfer sind auch noch die Originalen (17J.)

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Also Federn gehen nicht einfach so in Ar..., davon würde ich an deiner Stelle nicht ausgehen. Wenn die Federn wirklich fürs 6Zyl. Cab bestimmt waren und du auch mit der Tiefe zufrieden warst, solltest du nur mit neuen Dämpfern alleine glücklich werden.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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naja gut die dänpfer sollten dann auch echt mal neu gemacht werden....

aber ich würde nur die dämpfer machen.....

kotflügel hast oder solltest ja kantenanlegen....

mit guten neuen dämpfern machen die federn sowas vielleicht nich mehr.....

 

aber naja wie du willst...... ich find ihn schön so wie er is, und falls hinten die unterlagen nu drin sind ist er super...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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fährst du 60/40mit original dämpfern volker? Dann isses ein wunder das des nochned früher passiert is....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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stimmt........ hab ich ja total vergessen....... wenn das wirklich original dämpfer sind.... na gute nacht..... und :popo:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Nimm ein komplettes FW von AP und ja du mußt danch eine Achsvermessung machen lassen, das wird sogar meist als grundlage für die eintragung in der ABE beschrieben!

 

Gruß :hexer:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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ok, ok ich werde die Ferdern behalten!

Ich habe mir über Egay ein Satz VA Dämpfer Bilstein B4 ersteigert, ich hoffe die sind ok?!

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ok, ok ich werde die Ferdern behalten!

Ich habe mir über Egay ein Satz VA Dämpfer Bilstein B4 ersteigert, ich hoffe die sind ok?!

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ok, ok ich werde die Ferdern behalten!

Ich habe mir über Egay ein Satz VA Dämpfer Bilstein B4 ersteigert, ich hoffe die sind ok?!

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Hi,

 

Bilstein B4 sind schon OK, allerdings nicht unbedingt "sportlich".

Du hast doch hoffentlich gekürzte (rebound) Dämpfer genommen oder ?

 

Gruß, Tom

 

..hmm ne, tut das Not?

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Hi,

 

Bilstein B4 sind schon OK, allerdings nicht unbedingt "sportlich".

Du hast doch hoffentlich gekürzte (rebound) Dämpfer genommen oder ?

 

Gruß, Tom

 

..hmm ne, tut das Not?

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Hi,

 

Bilstein B4 sind schon OK, allerdings nicht unbedingt "sportlich".

Du hast doch hoffentlich gekürzte (rebound) Dämpfer genommen oder ?

 

Gruß, Tom

 

..hmm ne, tut das Not?

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mensch spec........... ei bei 60er federn is doch klar das die kurz sein müssen....

sonst hättest ja auch die originalen drin lassen können...... bua bua......

 

erscht froge, dann kaufe.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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mensch spec........... ei bei 60er federn is doch klar das die kurz sein müssen....

sonst hättest ja auch die originalen drin lassen können...... bua bua......

 

erscht froge, dann kaufe.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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