SpecTec Geschrieben: 3. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Hi,wir ihr aus einem anderen Thread bestimmt gelesen habt, will ich mir ein neues Fahrwerk einbauen (Federn und Dämpfer).Es soll diesmal nicht 60/40, sondern 55/35 sein. Habt ihr Erfahrungswerte welche Kompletsätze man verbauen kann/soll und welche auf gar keinen Fall?! Wäre für Tipps dankbar (wie immer ) PS: Wichtig, muss ich danach die Spur neu vermessen und einstellen lassen? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 3. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 nimm das mit kohni dämpfer und g&m federn. 60/40. ist das besste fürn e30.und die 5mm die du den dann höher haben willst macht du mit dickeren gummiunterlagen. gibst in verschiedenen höhen beim freundlichen. kannst das auch nochmal auf www.e30.de nachlesen...gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 4. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 Oder du nimmst die roten H&R-Federn, bringen auch in etwa 55/30. Hab ich in meinem 325eA, welche laut Gutachten eigentlich 30mm sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 warum willst denn überhaupt neues machen???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2006 @ Stefan, ..hmm habe mir mit meinem Vorderreifen (li) die Innenkante vom Kotflügel aufgebogen, ich könnt Deswegen denke ich, sind die Federn am Ars..!Die Dämfer sind auch noch die Originalen (17J.) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 5. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2006 Also Federn gehen nicht einfach so in Ar..., davon würde ich an deiner Stelle nicht ausgehen. Wenn die Federn wirklich fürs 6Zyl. Cab bestimmt waren und du auch mit der Tiefe zufrieden warst, solltest du nur mit neuen Dämpfern alleine glücklich werden. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2006 naja gut die dänpfer sollten dann auch echt mal neu gemacht werden....aber ich würde nur die dämpfer machen.....kotflügel hast oder solltest ja kantenanlegen....mit guten neuen dämpfern machen die federn sowas vielleicht nich mehr..... aber naja wie du willst...... ich find ihn schön so wie er is, und falls hinten die unterlagen nu drin sind ist er super... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 5. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2006 fährst du 60/40mit original dämpfern volker? Dann isses ein wunder das des nochned früher passiert is.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2006 stimmt........ hab ich ja total vergessen....... wenn das wirklich original dämpfer sind.... na gute nacht..... und Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 6. September 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 , jo sind noch die original Dämpfer! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 7. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 Nimm ein komplettes FW von AP und ja du mußt danch eine Achsvermessung machen lassen, das wird sogar meist als grundlage für die eintragung in der ABE beschrieben! Gruß Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 7. September 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 ok, ok ich werde die Ferdern behalten!Ich habe mir über Egay ein Satz VA Dämpfer Bilstein B4 ersteigert, ich hoffe die sind ok?! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 7. September 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 ok, ok ich werde die Ferdern behalten!Ich habe mir über Egay ein Satz VA Dämpfer Bilstein B4 ersteigert, ich hoffe die sind ok?! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 7. September 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 ok, ok ich werde die Ferdern behalten!Ich habe mir über Egay ein Satz VA Dämpfer Bilstein B4 ersteigert, ich hoffe die sind ok?! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 8. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hi, Bilstein B4 sind schon OK, allerdings nicht unbedingt "sportlich".Du hast doch hoffentlich gekürzte (rebound) Dämpfer genommen oder ? Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 8. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hi, Bilstein B4 sind schon OK, allerdings nicht unbedingt "sportlich".Du hast doch hoffentlich gekürzte (rebound) Dämpfer genommen oder ? Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 8. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hi, Bilstein B4 sind schon OK, allerdings nicht unbedingt "sportlich".Du hast doch hoffentlich gekürzte (rebound) Dämpfer genommen oder ? Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 9. September 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hi, Bilstein B4 sind schon OK, allerdings nicht unbedingt "sportlich".Du hast doch hoffentlich gekürzte (rebound) Dämpfer genommen oder ? Gruß, Tom ..hmm ne, tut das Not? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 9. September 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hi, Bilstein B4 sind schon OK, allerdings nicht unbedingt "sportlich".Du hast doch hoffentlich gekürzte (rebound) Dämpfer genommen oder ? Gruß, Tom ..hmm ne, tut das Not? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 9. September 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hi, Bilstein B4 sind schon OK, allerdings nicht unbedingt "sportlich".Du hast doch hoffentlich gekürzte (rebound) Dämpfer genommen oder ? Gruß, Tom ..hmm ne, tut das Not? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 9. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Bei 60/40 auf jeden Fall! Erst kaufen, dann fragen Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 9. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Bei 60/40 auf jeden Fall! Erst kaufen, dann fragen Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 9. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Bei 60/40 auf jeden Fall! Erst kaufen, dann fragen Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 mensch spec........... ei bei 60er federn is doch klar das die kurz sein müssen....sonst hättest ja auch die originalen drin lassen können...... bua bua...... erscht froge, dann kaufe....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 mensch spec........... ei bei 60er federn is doch klar das die kurz sein müssen....sonst hättest ja auch die originalen drin lassen können...... bua bua...... erscht froge, dann kaufe....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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