tom12 Geschrieben: 1. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 Hallo,möchte mir Felgen der Größe 9X16 ET 15 mit 215/40 für mein 320 Cabrio zulegen (ebay- entweder Borbet A, Borbet BS,Brock B1 etc.). Müssen an dem Fahrzeug die Radkästen gezogen werden? Was ist noch zu beachten bzw welche alternativen gibt es?GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 ist dein auto tiefergelegt??? wenn ja wie tief??? willst du vorn UND hinten 9x16 fahren??? ists ein vfl oder nfl (sprich chrom oder kunststoff stoßstangen???) ist so pauschal etwas schwierig zu sagen... ohne kanten anlegen wirds aber auf jeden fall arg eng werden! wenn es vorn auch 9x16er sein sollen, brauchst du wahrscheinlich noch 5er spurplatten... sonst werden wohl die felgen am federbein schleifen (wenn es das mit 51 und nicht mit 45mm durchmesser ist).... alternative: schmalere felgen, die auf jeden fall drunter passen *G* 7,5x16 et um die 20 mit nicht zu breiten reifen werden wahrscheinlich ohne etwas zu machen gehen und noch nen tip: suchfunze gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 1. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 Wagen ist tiefer,aber nicht zu tief ( habe jetzt keine mm Angaben). Ist Baujahr 91 mit Kunststoffstoßfängern.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 willst du vorn UND hinten 9x16 fahren??? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 1. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 Dachte ich. Oder vorne dann lieber 7,5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 naja is ne frage der optik..... wenn alle 9x16 sind kannst auch mal tauschen vorne hinten......das kannst halt net wenn vorne 7,5er sind....ich hatte 8x16 vorne und 9x16 hinten und es war nich mein fall.... mir gefällt 9x16 vorne und hinten viel besser..... meiner is schon gut tief und ich hab nur kanten angelegt...... streifen tut nix....... auser deiner federt zu weit ein...... jetzt kommt gleich wieder..... federwegbegrenzer sind mist.... der wagen muß komplett einfedern können........ **dann mußt du kotflügel ziehen lassen** Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Hab auch 9x16 rund um,würde aber nächstes mal eher vorne 7,5x16 nehmen,das mit dem tauschen hab ich mir damals auch gedacht,bringt aber nichts,da man im endeffekt ohnehin die gleiche Menge an Reifen nachkaufen muß.Außerdem bekommt man die Combi eher eingetragen als 9er umzu,weil die meisten Prüfer vorne gezogen haben wollen,was bei vorne 7,5 entfällt.Kanten anlegen muß aber. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 2. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 ich würde Dir vom Fahrverhalten her schon eher zu 7,5 auf der VA und die 9" auf der HA raten. Wenn Du ringsrum die 9" fährst geht Dein Auto jeder Spurrille hinterher. Hatte auch mal 9x16 Borbet T ringsrum drauf. Sah nicht schlecht aus, hab sie aber wegen dem Fahrverhalten nach 2 Wochen wieder runtergemacht und sie verhökert und lieber erstmal weiter 7x15 Kreuzis gefahren! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 3. September 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Macht sich die Spurrillenempfindlichkeit bei 9J Felgen gegenüber 7,5J auf der Vorderachse so doll bemerkbar?GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 4. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 Macht sich die Spurrillenempfindlichkeit bei 9J Felgen gegenüber 7,5J auf der Vorderachse so doll bemerkbar?GrußThomasmeiner Meinung nach, ja! vorallem hast du ja wenn du 9" auf der VA fährst vorne eine breitere Spur als hinten. Und das ist ehrlichgesagt auch nicht so der renner! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 4. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 also meiner leif auch mit den 9x16 auf der va gut, bin gespannt wie die auswirkungen nun bei 9x17 sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matrixx200x Geschrieben: 4. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 hi also ich habe grade auf mein cab bj 93 hinten 9jx16 et 15 mit 215 drauf und nein es geht leider nicht ohne ziehen es schleift beim einfedern.. bei meinem alten bj 87 limo ging es da der radkasten nicht runter gezogen war wie beim nfl..selbe felgen achja vorne 7.5 et 20 also das ist jetzt meine festellung.. also entweder ziehen ein minimales stück oder 8.5J besorgen bye floh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 6. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 Grüß dich,Fahre Borbet BS in 9x16 rundrum in 215/40R16 und habe mit Spurplatten jetzt rundrum eine ET von 10.ET 15 schleift vorne.Vorne musste ich bei meinem 40/40 Fahrwerk werder ziehen, noch die Kante umlegen.Hinten dagegen musste ich die Kante umlegen und um 15mm den Kotflügel ziehen.Fahre jedoch auch einen 4 Zylinder Kombi.Müsstest jetzt noch deinen Federbeindurchmesser mit in Betracht ziehen.Gruß Daniel----edit----Habe im Vergleich zu vorher wo ich mit den orig. Kreuzspeichen unterwegs war, die glaub ich 7 oder 7,5x15 sind und in der Größe 205/55R15 bereift waren weder Unterschiede bezüglich Spurrillen, Beschleunigung/Endgeschwindigkeit oder Verbrauch festellen können. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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