Zum Inhalt springen

Felgengröße


tom12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mir Felgen der Größe 9X16 ET 15 mit 215/40 für mein 320 Cabrio zulegen (ebay- entweder Borbet A, Borbet BS,Brock B1 etc.). Müssen an dem Fahrzeug die Radkästen gezogen werden? Was ist noch zu beachten bzw welche alternativen gibt es?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist dein auto tiefergelegt??? wenn ja wie tief??? willst du vorn UND hinten 9x16 fahren??? ists ein vfl oder nfl (sprich chrom oder kunststoff stoßstangen???)

 

ist so pauschal etwas schwierig zu sagen... ohne kanten anlegen wirds aber auf jeden fall arg eng werden! wenn es vorn auch 9x16er sein sollen, brauchst du wahrscheinlich noch 5er spurplatten... sonst werden wohl die felgen am federbein schleifen (wenn es das mit 51 und nicht mit 45mm durchmesser ist)....

 

alternative: schmalere felgen, die auf jeden fall drunter passen *G* 7,5x16 et um die 20 mit nicht zu breiten reifen werden wahrscheinlich ohne etwas zu machen gehen

 

und noch nen tip: suchfunze

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is ne frage der optik..... wenn alle 9x16 sind kannst auch mal tauschen vorne hinten......

das kannst halt net wenn vorne 7,5er sind....

ich hatte 8x16 vorne und 9x16 hinten und es war nich mein fall.... mir gefällt 9x16 vorne und hinten viel besser.....

 

meiner is schon gut tief und ich hab nur kanten angelegt...... streifen tut nix....... auser deiner federt zu weit ein......

 

jetzt kommt gleich wieder..... federwegbegrenzer sind mist.... der wagen muß komplett einfedern können........ **dann mußt du kotflügel ziehen lassen**

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 9x16 rund um,würde aber nächstes mal eher vorne 7,5x16 nehmen,das mit dem tauschen hab ich mir damals auch gedacht,bringt aber nichts,da man im endeffekt ohnehin die gleiche Menge an Reifen nachkaufen muß.Außerdem bekommt man die Combi eher eingetragen als 9er umzu,weil die meisten Prüfer vorne gezogen haben wollen,was bei vorne 7,5 entfällt.

Kanten anlegen muß aber.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde Dir vom Fahrverhalten her schon eher zu 7,5 auf der VA und die 9" auf der HA raten. Wenn Du ringsrum die 9" fährst geht Dein Auto jeder Spurrille hinterher. Hatte auch mal 9x16 Borbet T ringsrum drauf. Sah nicht schlecht aus, hab sie aber wegen dem Fahrverhalten nach 2 Wochen wieder runtergemacht und sie verhökert und lieber erstmal weiter 7x15 Kreuzis gefahren!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht sich die Spurrillenempfindlichkeit bei 9J Felgen gegenüber 7,5J auf der Vorderachse so doll bemerkbar?

Gruß

Thomas

meiner Meinung nach, ja! vorallem hast du ja wenn du 9" auf der VA fährst vorne eine breitere Spur als hinten. Und das ist ehrlichgesagt auch nicht so der renner!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also ich habe grade auf mein cab bj 93 hinten 9jx16 et 15 mit 215 drauf und nein es geht leider nicht ohne ziehen es schleift beim einfedern..

bei meinem alten bj 87 limo ging es da der radkasten nicht runter gezogen war wie beim nfl..selbe felgen achja vorne 7.5 et 20

 

also das ist jetzt meine festellung.. also entweder ziehen ein minimales stück oder 8.5J besorgen

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,

Fahre Borbet BS in 9x16 rundrum in 215/40R16 und habe mit Spurplatten jetzt rundrum eine ET von 10.

ET 15 schleift vorne.

Vorne musste ich bei meinem 40/40 Fahrwerk werder ziehen, noch die Kante umlegen.

Hinten dagegen musste ich die Kante umlegen und um 15mm den Kotflügel ziehen.

Fahre jedoch auch einen 4 Zylinder Kombi.

Müsstest jetzt noch deinen Federbeindurchmesser mit in Betracht ziehen.

Gruß Daniel

----edit----

Habe im Vergleich zu vorher wo ich mit den orig. Kreuzspeichen unterwegs war, die glaub ich 7 oder 7,5x15 sind und in der Größe 205/55R15 bereift waren weder Unterschiede bezüglich Spurrillen, Beschleunigung/Endgeschwindigkeit oder Verbrauch festellen können.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...