SpecTec Geschrieben: 31. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 Hi Leude,brauche wieder eure Hilfe!Welchen Ferderbeindurchmesser hat mein Cabbi (45mm oder 51mm ?) Brauche neues Fahrwerk und will mir nix falsches bestellen Auflagen / Hinweise Für Fahrzeuge mit Federbeindurchmesser 45mm !Diese Federnsätze sind nur mit gekürzten Stossdämpfern verwendbar ! Wir empfehlen unsere KW Sportstoßdämpfer siehe Tabelle Dämpfer VA und HA. Produkt passt auf folgende Fahrzeuge:BMW 3er Lim. (E30) Federbein Durchmesser 45mm!!! Typ 3 / 1 6- Zyl. 90- 126kW (11/ 82- 8/ 87) Tieferlegungmm VA / HA60/40 passt das?? Merci Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 31. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 Voker! da gibt es glaube ich keine feste Reglung.Da mußt du wohl um sicher zu gehen den Wagen mal hochbocken und die Federbeine messen. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luftgekühlt Geschrieben: 31. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 diese frage hat sich mir auch schon gestellt - wenn auch ohne belang Voker! da gibt es glaube ich keine feste Reglung.Da mußt du wohl um sicher zu gehen den Wagen mal hochbocken und die Federbeine messen. der durchmesser muss doch aber in irgendeiner abhängig stehen?motorisierung, baujahr, cabrio/touring/2- oder 4-türer. die werden doch nicht wahllos dämpfer je nach laune verbaut haben? Zitieren http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 31. August 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 hmmmm, hilft mir nicht wirklich weiter.Wo muss ich messen? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 31. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 direkt am federbei vorne gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Migiii Geschrieben: 31. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 du musst vorzugsweise mit einer schielehre (oder schublehre ?) den Durchmesser der Federbeine messen. Sollte auch ohne aufbocken gehen: einfach Lenkung voll einschlagen, dann kommste ran. Falls du keine schieblehre zur verfügung hast gehts auch mit einem normalen Meter. Der Unterschied zu den anderen Federbeinen ist doch deutlich:51mm. Ich denke zwar du hast 51er, aber kontrolliere besser nach. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 1. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 die werden doch nicht wahllos dämpfer je nach laune verbaut haben?Doch, speziell zum Ende hin. Cab VFL ist aber eher Richtung 51er. Das erwähnte Fahrwerk paßt so wie es da oben beschrieben steht auf gar keinen Fall an ein Cab denn es ist für eine Limousine. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 Brauchst garnix messen, nur schauen, ob die große Mutter, die die Dämpferpatrone oben im Rohr hält, Innen- oder Außengewinde hat.Mutter Außengewinde= Rohr Innengewinde = 51mmMutter Innengewinde= Rohr Außengewinde = 45mmGruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 ...genau so isses. Ist soeinfach, wenn man es weiss. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 1. September 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 super, bei mir is da so eine Kunststofffügelmutterabdeckung (cooles Wort, odda) darüber. Wo is die Sche... Mutter? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 ...ich würde es einmal unter der abdeckung versuchen... oder sinds seinstellbare konis?!? hab jetzt ned ganz verstanden was für eine abdeckung du meinst (mach ma nen foto von... würde mich interessieren *G*) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 1. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 super, bei mir is da so eine Kunststofffügelmutterabdeckung (cooles Wort, odda) darüber. Wo is die Sche... Mutter? hihi! der Volker meint bestimmt die Abdeckung oben am Dom Volker du mußt schon unterm Kotflügel schaun Auf dem Bild ist die Mutter mit der Nummer 3 gemeint und in diesen Fall ist da ein 45er Federbein abgebildet. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 3. September 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 @ Tiijey, super vielen Merci PS: genau, habe es falsch verstanden und meinete oben am Dom die Schraube Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 wo ist denn das problem? wenn man schon am federbein ne mutter nachschaut, kann man auch gleich das federbein messen.aber das ist ja nur meine bescheidene meinung... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 4. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 wo ist denn das problem? wenn man schon am federbein ne mutter nachschaut, kann man auch gleich das federbein messen.aber das ist ja nur meine bescheidene meinung...Klar, weil ja jeder immer einen Taschenmeßschieber dabei hat freut sichder Hanneshttp://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 mit ein bisschen augenmass, tut's auch ein lineal, massband, etc.der unterschied zw 45 und 51 ist gross genug, dass man's beim draufschauen unterscheiden kann. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freaky Geschrieben: 8. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 zu 90% ists so das die 4 zylinder Modelle den 45er und die 6 zylinder Modelle den 51er Durchmesser haben!!! am aller einfachsten ohne dein car aufzubocken ists immernoch den BMW-Händler deines vertraunens anzurufen!gibst einfach fahrgestellnummer beim teilelager durch die sollen einfach schnell mal im EKT schaun welchen federbeindurchmesser für dein Car verbaut ist!Dann weißt dus sicher! lg Dom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freaky Geschrieben: 8. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 zu 90% ists so das die 4 zylinder Modelle den 45er und die 6 zylinder Modelle den 51er Durchmesser haben!!! am aller einfachsten ohne dein car aufzubocken ists immernoch den BMW-Händler deines vertraunens anzurufen!gibst einfach fahrgestellnummer beim teilelager durch die sollen einfach schnell mal im EKT schaun welchen federbeindurchmesser für dein Car verbaut ist!Dann weißt dus sicher! lg Dom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freaky Geschrieben: 8. September 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 zu 90% ists so das die 4 zylinder Modelle den 45er und die 6 zylinder Modelle den 51er Durchmesser haben!!! am aller einfachsten ohne dein car aufzubocken ists immernoch den BMW-Händler deines vertraunens anzurufen!gibst einfach fahrgestellnummer beim teilelager durch die sollen einfach schnell mal im EKT schaun welchen federbeindurchmesser für dein Car verbaut ist!Dann weißt dus sicher! lg Dom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Sorry, aber das stimmt so alles garnicht!Viele Sechszylinder haben 45er, sogar angeblich welche mit ABS!Umgekehrt haben viele Vierylinder 51er, nämlich alle mit M-Technik Fahrwerk, also u.a. alle is! Nach Fahrgestellnummer würd ich auch nicht gehen, weil das kann im Laufe von 12-23 Jahren schonmal umgebaut worden sein. Hab oben die einfachste und sicherste Methode beschrieben. Warum glauben, wenn man so einfach wissen kann!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Sorry, aber das stimmt so alles garnicht!Viele Sechszylinder haben 45er, sogar angeblich welche mit ABS!Umgekehrt haben viele Vierylinder 51er, nämlich alle mit M-Technik Fahrwerk, also u.a. alle is! Nach Fahrgestellnummer würd ich auch nicht gehen, weil das kann im Laufe von 12-23 Jahren schonmal umgebaut worden sein. Hab oben die einfachste und sicherste Methode beschrieben. Warum glauben, wenn man so einfach wissen kann!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Sorry, aber das stimmt so alles garnicht!Viele Sechszylinder haben 45er, sogar angeblich welche mit ABS!Umgekehrt haben viele Vierylinder 51er, nämlich alle mit M-Technik Fahrwerk, also u.a. alle is! Nach Fahrgestellnummer würd ich auch nicht gehen, weil das kann im Laufe von 12-23 Jahren schonmal umgebaut worden sein. Hab oben die einfachste und sicherste Methode beschrieben. Warum glauben, wenn man so einfach wissen kann!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Sorry, aber das stimmt so alles garnicht!Viele Sechszylinder haben 45er, sogar angeblich welche mit ABS!Umgekehrt haben viele Vierylinder 51er, nämlich alle mit M-Technik Fahrwerk, also u.a. alle is! Nach Fahrgestellnummer würd ich auch nicht gehen, weil das kann im Laufe von 12-23 Jahren schonmal umgebaut worden sein. Hab oben die einfachste und sicherste Methode beschrieben. Warum glauben, wenn man so einfach wissen kann!Gruß Michael nööö michael stimmt so auch nich. der nummsy (324tdtouring) hat nen satz blistein-stossdämpfer in der halle stehn mit ner teilenummer die in nen vfl mit Mtechnik gehört. und deren durchmesser is für 45er. *breitgrinz* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Sorry, aber das stimmt so alles garnicht!Viele Sechszylinder haben 45er, sogar angeblich welche mit ABS!Umgekehrt haben viele Vierylinder 51er, nämlich alle mit M-Technik Fahrwerk, also u.a. alle is! Nach Fahrgestellnummer würd ich auch nicht gehen, weil das kann im Laufe von 12-23 Jahren schonmal umgebaut worden sein. Hab oben die einfachste und sicherste Methode beschrieben. Warum glauben, wenn man so einfach wissen kann!Gruß Michael nööö michael stimmt so auch nich. der nummsy (324tdtouring) hat nen satz blistein-stossdämpfer in der halle stehn mit ner teilenummer die in nen vfl mit Mtechnik gehört. und deren durchmesser is für 45er. *breitgrinz* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. September 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Sorry, aber das stimmt so alles garnicht!Viele Sechszylinder haben 45er, sogar angeblich welche mit ABS!Umgekehrt haben viele Vierylinder 51er, nämlich alle mit M-Technik Fahrwerk, also u.a. alle is! Nach Fahrgestellnummer würd ich auch nicht gehen, weil das kann im Laufe von 12-23 Jahren schonmal umgebaut worden sein. Hab oben die einfachste und sicherste Methode beschrieben. Warum glauben, wenn man so einfach wissen kann!Gruß Michael nööö michael stimmt so auch nich. der nummsy (324tdtouring) hat nen satz blistein-stossdämpfer in der halle stehn mit ner teilenummer die in nen vfl mit Mtechnik gehört. und deren durchmesser is für 45er. *breitgrinz* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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