Schumuckl Geschrieben: 31. August 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 hm naja mit muckl nicht ganz einer meinung..... Du brauchst mit mir auch nicht einer meinung sein, ich weiß wie die richtlinien sind und wie der einzelne Prüfer das umsetzt ist seine sache, fakt ist aber wenn du in eine extrem situation kommt und der Prüfer hat dein FW so lapidar geprüft und die schleift dein reifen durch muß der Prüfe sich dafür verantworten! Damit er aber aber auf der sicheren seite ist sollte er lieber nach vorschrift prüfen. Es gibt wie es scheint doch kotzende Pferde vor der Apotheke! @Stefan, sicher gibt der TÜV sein okay sind ja auch zulässig die dinger, habe auch nie das gegenteil gesagt, doch dadurch das ich mit einigen Prüfern auch Privaten Kontakt habe, kenne ich die andere seite der Medalie. Deswegen habe ich mich nicht für die Federwegsbegrenzer endschieden. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 31. August 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 wie hat er das denn gemacht, bei kreise fahren schauen obs schleift? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 31. August 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 lol berechtigte frage Mir fällt da inspector Gaged ein mit seinem Teleskophals Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. August 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 naja meiner hat das auch gemacht...... der hat eingeschlagen und hat stoff gegeben und dann immer im kreis..... aber volle möhre....... da taucht er vorne schon derb ein.... muckl bei dir wäre das auch nix geworden weil du dann fast keinen federweg mehr gehabt hättest.... da is das natürlich klar.... aber wenn der vorne gut federn kann und der federweg nur um 1 oder 2 cm verringert wird das er nich schleift, dann is das absolut ok und wird auch nich negativ in extremsituationen....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 31. August 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 naja ganz easy...man sieht das am reifen....man guckt ihn vorher an und dann fährt man mit vollem lenkeinschlag und kurz danach sieht man dann spuren am reifen... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 31. August 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 meiner is auch nich gefahren der hat nur geguckt ob das fahrwerk das is welches eingetragen is und voll eingeschlagen sonst nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 31. August 2006 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 wills schon ordnungsgemäß haben, wenn die prüfung so vorschriftgemäß war kann ich daran nichts ändern. Fand es nur hart das ich nicht durchgekommen bin. Duch den Voll-Einschlag verlier ich gut 3cm. Trozdem total unlogisch... mit dem diagonal... kurven fahren usw. ist da viel praxisnaher. Mein Prüfer wollte ja dann noch drauf rum wippen bei Voll-einschlag und diagonal. Koti ziehen bei Serien-Bereifung kommt garantiert nicht in frage. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 31. August 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 meiner is auch nich gefahren der hat nur geguckt ob das fahrwerk das is welches eingetragen is und voll eingeschlagen sonst nix Der gleiche der dir jetzt deine Felgen nicht einträgt *sfg* Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 31. August 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 also als ich mei "60" /20 AP noch drin hatte, hatter mit 7x15 kreuzspeiche bei volleinschlag mit unbearbeitetem kotflügel gschliffn (im stand ohne rampe odda sowas) Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 8. September 2006 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hi, weis jemand wieviel Federwegsbegrenzer(Clips) mit einer höhe von 10mm ist pro Federbein installieren muss?Will ja mein jetziges Fahrwerksverhalten nicht durch aufliegen beeinflussen.Wie ist das mit diesen Schaumstoffzylinder(an der die Staubkappe dranhängt) im Federbein, muss der raus/gekürzt werden. Grüße aus Jena Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 8. September 2006 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hi, weis jemand wieviel Federwegsbegrenzer(Clips) mit einer höhe von 10mm ist pro Federbein installieren muss?Will ja mein jetziges Fahrwerksverhalten nicht durch aufliegen beeinflussen.Wie ist das mit diesen Schaumstoffzylinder(an der die Staubkappe dranhängt) im Federbein, muss der raus/gekürzt werden. Grüße aus Jena Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 8. September 2006 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hi, weis jemand wieviel Federwegsbegrenzer(Clips) mit einer höhe von 10mm ist pro Federbein installieren muss?Will ja mein jetziges Fahrwerksverhalten nicht durch aufliegen beeinflussen.Wie ist das mit diesen Schaumstoffzylinder(an der die Staubkappe dranhängt) im Federbein, muss der raus/gekürzt werden. Grüße aus Jena Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. September 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Das Hartschaumstoffteil sind doch Federwegbegrenzer,mußt halt austesten wie viel du da abfiedeln kannst.Geht ansich im eingebauten Zustand mit nem Cuttermesser.Hast du die Dinger nicht eingebaut gehabt als du beim TÜV warst? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. September 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Das Hartschaumstoffteil sind doch Federwegbegrenzer,mußt halt austesten wie viel du da abfiedeln kannst.Geht ansich im eingebauten Zustand mit nem Cuttermesser.Hast du die Dinger nicht eingebaut gehabt als du beim TÜV warst? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. September 2006 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Das Hartschaumstoffteil sind doch Federwegbegrenzer,mußt halt austesten wie viel du da abfiedeln kannst.Geht ansich im eingebauten Zustand mit nem Cuttermesser.Hast du die Dinger nicht eingebaut gehabt als du beim TÜV warst? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 8. September 2006 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Dacht ich bekomm die Absegnung ohne Probleme, hab bis jetzt nichts schleifen gehabt.naja diese standart "tonnen" sind ja bei mir ne art schaumstoff... hat ich ja drine weil original. Jetzt habe ich diese Clips... werden diese irgendwie bei der Eintragung bemerkt als Federwegsbegrenzer? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 8. September 2006 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Dacht ich bekomm die Absegnung ohne Probleme, hab bis jetzt nichts schleifen gehabt.naja diese standart "tonnen" sind ja bei mir ne art schaumstoff... hat ich ja drine weil original. Jetzt habe ich diese Clips... werden diese irgendwie bei der Eintragung bemerkt als Federwegsbegrenzer? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 8. September 2006 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Dacht ich bekomm die Absegnung ohne Probleme, hab bis jetzt nichts schleifen gehabt.naja diese standart "tonnen" sind ja bei mir ne art schaumstoff... hat ich ja drine weil original. Jetzt habe ich diese Clips... werden diese irgendwie bei der Eintragung bemerkt als Federwegsbegrenzer? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 8. September 2006 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Eigentlich nicht, aber wie gesagt. Steck sie unter die Staubschutzmanschetten dann sieht sie der Tüv noch nichtmal. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 8. September 2006 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Eigentlich nicht, aber wie gesagt. Steck sie unter die Staubschutzmanschetten dann sieht sie der Tüv noch nichtmal. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 8. September 2006 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Eigentlich nicht, aber wie gesagt. Steck sie unter die Staubschutzmanschetten dann sieht sie der Tüv noch nichtmal. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2006 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 wieviele kann ich dir net sagen, aber es sind schon ein paar auf jeder seite..... soviel eben das er nich mehr streift aber dennoch gut federn kann.... der TÜV sagt nix wenn er die klippdinger sieht, warum auch.....??bei mir hat er damals gesagt, bitte machen sie noch einen rein, dann is ok.....die schaumstoff dinger kannst raus machen.... taugen eh kaum was und sind meist uralt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2006 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 wieviele kann ich dir net sagen, aber es sind schon ein paar auf jeder seite..... soviel eben das er nich mehr streift aber dennoch gut federn kann.... der TÜV sagt nix wenn er die klippdinger sieht, warum auch.....??bei mir hat er damals gesagt, bitte machen sie noch einen rein, dann is ok.....die schaumstoff dinger kannst raus machen.... taugen eh kaum was und sind meist uralt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2006 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 wieviele kann ich dir net sagen, aber es sind schon ein paar auf jeder seite..... soviel eben das er nich mehr streift aber dennoch gut federn kann.... der TÜV sagt nix wenn er die klippdinger sieht, warum auch.....??bei mir hat er damals gesagt, bitte machen sie noch einen rein, dann is ok.....die schaumstoff dinger kannst raus machen.... taugen eh kaum was und sind meist uralt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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