Zum Inhalt springen

Sind M60 und M20 der gleiche Motor?


klobuznik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe öfters von den M60 und den M20 Motoren gelesen...

Was für einen Unterschied gab es zwischen ihnen?

In Englischen Bücher sprechen Sie immer vom M60, aber es scheint das es sich um unsere M20 Motoren handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In englischen Bücher steht dass der diesel m21 vom M60/M20 austammt !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M60 ist aus heutiger Sicht eigentlich der V8. Aaaaber im E21 wurde der Sechszylinder auch als M60 bezeichnet, obwohl ich ihn als heutiger Sicht auch als M20 sehe. Aber da herrscht auf jeden Fall Verwirrung!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das war die interne bezeichnung in der entwicklung... weil da hat jeder motor ne eigene m-nummer... sprich m20b20 und b20b25 wurden während der entwicklung intern anders genannt (ohne bXX... ne eigene nummer eben) und da ist glaub ich irgendwann für EINEN der beiden mal m60 bei rausgekommen. aber die verkaufsbezeichnung ist m20bXX

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...