Zum Inhalt springen

Lichtrelais

Leiche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:schrauben: hallo.

hab mal ne frage. gibt es ein relais, bei dem bei dunkelheit automatisch das licht angeht. bei den neuen modellen ist das doch weit verbreitet. z.b. bei einfahrt in einen tunnel, daß dann automatisch das licht angeht.

bilde mir ein, daß es sowas von in-pro gibt. hab aber im katalog leider nichts gefunden.

vielleicht weiß einer von euch mehr.

danke für die antworten im voraus.

grüße an alle.

:smbmw:

sowas is in meinen augen der grösste schwachsinn was es gibt.

nen bekannter hat son ne hässliche citrone die macht auch bei jedem schatten das licht an. selbst bei ner brücke die nur 5meter lang is. das ja alles ganz schön und gut aber das dadurch die glühlampen aller nase lang kaputtgehn interessiert die werkstatt nich wirklich.

und ich hasse autos die mich bevormunden. wenn ich bei regen das fenster aufhaben will dann mach ich das und lasse es nich von so nem scheisssensor wieder schliessen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Es wäre schön wenn das nur ein Relais wäre, aber da hängt ja auch noch ein Lichtsensor dran der in der Scheibe sein muß.

Bei den modernen Fahrzeugen wird dafür der Sensor benutzt der auch für die automatische Wischersteuerung bzw. einen elektrochromen Innenspiegel zuständig ist.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ob In-Pro weiß ich nicht, es gibt defenitiv soetwas als Nachrüstsatz. Wer es brauch...

Die Lichtsteuerung von Merced.... *ähm* falsches Forum ;) aber bei den Kisten weiß ich, das Licht und Wischersteuerung sehr gut funktionieren und durchaus Sinn machen. (Ich rede von den Kombi-Sensoren, nicht die alte, schlechte Variante mit getrennten Sensoren)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...