Zum Inhalt springen

Bohrlöcher M-Technik 2 Heckschürze


cabrioflo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

 

habe bis jetzt meine m-technik 2 heckschürze provisorisch nur mit den 2 torx schrauben befestigt, möchte diese aber jetzt richtig montieren. hab auch schon die nötigen teile hier, aber leider keine bohrschablone für die löcher :wall:

kann mir vielleicht jemand sagen wo die löcher genau gebohrt werden müssen? hab für die frontschürze ne tolle graphik wo genaue mm angaben sind, so dass man genau abmessen kann wo alle löcher ranmüssen! hat jemand sowas auch für die bohrlöcher der heckschürze?

 

vielen dank schonmal!

 

gruß flo

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich auch noch vor mir, aber ne Schablone brauchst dafür net. Stoßi dran, die Führungen an derselben vormontiert, anzeichnen, bohren, fertig!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die führungen werden nur an die heckschürze gesteckt richtig? wie zeichnest du die an nachdem die an der heckschürze schon dran sind-da kommst doch mitm stift nicht zwischen und heckschürze zum anzeichnen?

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Teile der Führungen werden an die Schürze geschraubt, sodaß die im großen Teil mittig sitzen. Dann zeichne ich (z.B. mit Kreide) die äußeren Umrisse der großen Teile auf die Karosse und bau das Ganze wieder ab. Dann kann ich die Bohrlöcher anzeichnen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich nochmal blöd fragen muss aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden! was meinst du mit kleinen und großen teilen der führungen? ich hab nach der anbauanleitung zur montage beim BMW händler pro seite 2 tüllen, spreiznieten und je ein plastikteil mit 2 löchern an den enden und ner länglichen aussparung in der mitte und noch nem zusätzlichem loch in der mitte gekauft!

laut anleitung wird diese halterung mittels der spreiznieten in den tüllen, welche in die vorher in die karosserie gebohrten löcher gesteckt werden, befestigt. dass man nun vorher die plastikführungen an die schürze macht und dann anzeichnet versteh ich.

aber

1. dachte ich dass die führung nur ein teil is und nicht aus kleinen und großen führungen besteht

2. an die schürze gesteckt und nicht geschraubt wird

 

oder hab ich dich komplett falsch verstanden und du meinst mit den führungen die fetten teile die in die hesckschürze gemacht werden, damit die überhaupt montiert werden kann? als ich meine bei ebay gekauft hab war die stoßstangen halterung schon dran und ich hab nur die alte stoßstange weggemacht und die neue heckschürze an die karosse gemacht!

 

sorry wenn ich so viele konmplizierte fragen hab!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Führungen sind zweiteilig! Das kleine Teil, was an der Schürze mit einer Schraube befestigt wird, läßt sich in dem großen Teil, welches mit zwei Spreiznieten an der Karosse befestigt wird, hin und her schieben! Daher: Kleines Teil mittig in großes Teil, dann kleines Teil an Schürze, dann alles montieren, usw..pp......

Alles klar?:idee:

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das kleine teil an der schürze ein teil der stoßstangenaufnahme oder muss man dies zur montage bei bmw extra bestellen, so wie das große teil der führung welches mittels spreiznieten an der karosse befestigt wird? in meiner anleitung is nämlich nur von diesem größeren teil mit spreiznieten die rede aber nicht von nem kleinen teil, das an die schürze geschraubt wird? da wird bei nur ein großes teil an die schürze gebaut, welches als stoßstangenaufnahme dient?! dies war bei meiner heckschürze schon dran und ich musste nicht die aufnahme meiner alten serienmäßigen schürze verwenden?

8-/

ich weiß fragen über fragen!!! tut mir leid

 

danke nochmal, dass du dir mit mir so viel mühe gibst!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, kein Problem, ich schau gleich Zuhause mal nach, hab die Teile ja lose da liegen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Sorry, ist das Alter! versuch heut abend dran zu denken! :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, endlich die Bilder! Man kann hoffentlich erkennen, daß die kleine quadratische Mutter (die mit der Schraube an der Schürze befestigt wird) in der großen Führung (die mit de Spreiznieten in den Tüllen an der Karosse befestigt wird) längs verschiebbar ist! Zum Anpassen stelle man die Mutter in der Führung mittig!

Gruß Michael

169_6945.JPG

169_6947.JPG

169_6949.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die bilder! jetzt hab ich kapiert wie du des meinst! :idee:

hab aber immer noch 2 probleme:

 

1. kann die plastikmutter nicht verschieben-geht das einfach oder muss man da richtig gewalt anwenden?

 

2. in meiner anleitung steht nix von der schraube und dass man damit die viereckige mutter an der schürze befestigen muss? da is nur von der plastikführung die rede und dass die mittels tüllen und spreiznieten an der karosserie befestigt wird und dann die Zitat:"Stoßstange auf die linke und rechte führung geschoben wird."

 

das komische is, dass bei der plastikführung, die ich bestellt habe, die viereckige mutter dabei is, sich aber bis jetzt nicht verschieben lässt und in der anleitung kein wort darüber verloren wird?

 

bin immer noch verwirrt, obwohl sich das dunkel langsam zu lüften beginnt........

 

gruß florian

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne frage:

hab ich das richtig verstanden, dass beim Anbau der heckschürze nach dem Befestigen der Führungen an der karosserie die plastikmutter an die schürze geschraubt und dann in die plastikführung, welche mittels spreiznieten an der karosse befestigt wurde, geschoben wird?

wenn ja: ist das einfach zu sehn, wo diese plastikmuttern an der heckschürze angeschraubt werden, da davon in meiner anleitung wie gesagt nix darüber steht?

 

vielen dank nochmal für deine mühen!

 

die frontschürze hab ich übrigens vor 2 tagen ohne bohrschablone problemlos anbringen können! bin also nicht ganz so ungeschickt, wies vielleicht grad den eindruck macht ;-)

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Führung ist so klein, daß man die bestimmt bei Montage der großen unhandlichen Schürze nicht eingeschoben bekommt. Ich würde beim ersten Mal einfach die komplette Führung an der Schürze festschrauben wie oben schon beschrieben. Später zum Demontieren der Schürze würd ich nur die kleine Schraube lösen und die Mutter in der Führung lassen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst fragst halt! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...