eickzone Geschrieben: 27. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 Hi, Ich habe kaum Fachkenntnisse was diese Werte angeht. Da manche Werte vom Soll abweichen, bin ich mir nicht sicher ob alles hinhaut. Mein Fahrzeug ist ein Unfaller. Habe ihn 60/40 tiefergelegt mit normalen domlagern. Sind G&M Federn und neue Unterlagen(hinten vom e46 die dicke) verbaut wurden. Er besitzt nun auch eine e36 Servo. Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl Auskunft geben ob zum bsp die richtige Spur eingestellt wurde usw. Grüße Norbert Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2006 Naja, da hat die Werkstatt mal wieder stur nach Anzeige eingestellt. Er müsste jetzt leicht nach links ziehen, oder? Du hast hinten einen deutlichen Unterschied in der Spur, vorne ist diese aber schön (nach Anzeige) auf 0.9 rechts und links, also insgesamt 0.18 eingestellt. Das müsste ein ziehen nach einer Seite bewirken, wenn ichs richtig interpretiere, nach links... Da du weisst das es ein Unfaller ist (hinten links?), kann natürlich irgendwas verzogen sein. Schau dir trotzdem mal deine Querlenkergummis vorne an. Dein Nachlauf vorne (vor allem links) ist ziemlich ausserhalb der Toleranz. Dem Sturz vorne würde ich auf Dauer, mit Korekturdomlagern begegnen. Gruß Thomasps. keine Gewähr auf Richtigkeit meiner Aussage, bin auch nur Laie ,-) Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 28. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2006 meiner meinung nach wurde da nix eingestellt, die Daten sind extrem komisch.Das Messystem ist völlig veraltet.mein Vorschlag ist, einfach wo anders nochmal vermessen lassen, denn wie Thomas schon schrieb, müsste er nach links ziehen, und das nicht zu knapp.Genauso ist der Sturz an der VA viel zu hoch, den Reifenverschleiss möcht ich nicht haben.Meinen Touring hab ich hinten 1,6Grad neg gegeben, an der VA hab ich 1,1Grad neg, trotz allem fahren sich meine Reifen innen extrem ab. MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 doch, die spur vorne wurde auf 0°09' beidseitig eingestellt. steht doch da. mehr können die an der karre ja net verstellen. die anderen werte ändern sich natürlich teilweise nach der spureinstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 naja alKso ich find das ja in ordnung, der nachlauf unterschied sind grad mal 14 minuten, das merKt man nicht.vorderachse sieht für mich in ordnung aus.hinten würd ich ebenfalls mal nach den lagern schaun(nicht nur tonnenlager)wenn das nicht alles neu sein sollte(die Kleinen gummilager vor allem) Kann man bei der abweichung eh Keine genaue aussage machen.so wird das bei sehr vielen e30 aussehen die mit ihren mind 16jahre alten gummilagern durch die gegend eiern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 29. August 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 Vielen Dank für eure Auswertungen. naja hinten der Achskörper hängt ein bissl schief von Tonnenlagern her, war mein einbaufehler^^. Aber da bin ich ja beruhigt das die Karosse nicht verzogen ist.Ich würde behaupten er zieht nach rechts, was aber von der normalen Straßenkrümmung abhängt. Was für ein Spur ist das? normale oder M-tech? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 30. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2006 Sollwerte Vorspur 0°13-0°23 = M-Tech Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.