Zum Inhalt springen

Begutachten von meiner Achsvermessung


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe kaum Fachkenntnisse was diese Werte angeht. Da manche Werte vom Soll abweichen, bin ich mir nicht sicher ob alles hinhaut. Mein Fahrzeug ist ein Unfaller.

 

Habe ihn 60/40 tiefergelegt mit normalen domlagern. Sind G&M Federn und neue Unterlagen(hinten vom e46 die dicke) verbaut wurden. Er besitzt nun auch eine e36 Servo.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl Auskunft geben ob zum bsp die richtige Spur eingestellt wurde usw.

 

Grüße Norbert

ee2.gif

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, da hat die Werkstatt mal wieder stur nach Anzeige eingestellt.

 

Er müsste jetzt leicht nach links ziehen, oder?

 

Du hast hinten einen deutlichen Unterschied in der Spur, vorne ist diese aber schön (nach Anzeige) auf 0.9 rechts und links, also insgesamt 0.18 eingestellt. Das müsste ein ziehen nach einer Seite bewirken, wenn ichs richtig interpretiere, nach links...

 

Da du weisst das es ein Unfaller ist (hinten links?), kann natürlich irgendwas verzogen sein. Schau dir trotzdem mal deine Querlenkergummis vorne an. Dein Nachlauf vorne (vor allem links) ist ziemlich ausserhalb der Toleranz. Dem Sturz vorne würde ich auf Dauer, mit Korekturdomlagern begegnen.

 

Gruß

 

Thomas

ps. keine Gewähr auf Richtigkeit meiner Aussage, bin auch nur Laie ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach wurde da nix eingestellt, die Daten sind extrem komisch.

Das Messystem ist völlig veraltet.

mein Vorschlag ist, einfach wo anders nochmal vermessen lassen,

denn wie Thomas schon schrieb, müsste er nach links ziehen, und das nicht zu knapp.

Genauso ist der Sturz an der VA viel zu hoch, den Reifenverschleiss möcht ich nicht haben.

Meinen Touring hab ich hinten 1,6Grad neg gegeben, an der VA hab ich 1,1Grad neg, trotz allem fahren sich meine Reifen innen extrem ab.

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja alKso ich find das ja in ordnung, der nachlauf unterschied sind grad mal 14 minuten, das merKt man nicht.

vorderachse sieht für mich in ordnung aus.

hinten würd ich ebenfalls mal nach den lagern schaun(nicht nur tonnenlager)

wenn das nicht alles neu sein sollte(die Kleinen gummilager vor allem) Kann man bei der abweichung eh Keine genaue aussage machen.

so wird das bei sehr vielen e30 aussehen die mit ihren mind 16jahre alten gummilagern durch die gegend eiern.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Auswertungen.

 

naja hinten der Achskörper hängt ein bissl schief von Tonnenlagern her, war mein einbaufehler^^.

 

Aber da bin ich ja beruhigt das die Karosse nicht verzogen ist.

Ich würde behaupten er zieht nach rechts, was aber von der normalen Straßenkrümmung abhängt.

 

Was für ein Spur ist das? normale oder M-tech?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...