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e 30 4 Zylinder Motorkabelbaum


doone
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Hallo Leute!

 

Hab bei dem alten e30 meiner Freundin einen Motorumbau von 316 auf 318 gemacht, und mir ist dabei aufgefallen, dass bei dem Austauschmotor (bj 88) am Kabelbaum wo er im Innenraum auf die motronic (hab ich natürlich mitgetauscht) läuft noch 2 Stecker sind für die es bei dem neueren e30 (bj 93) keinen Anschluß gibt.

Der Motor läuft, allerdings noch kein standgas, denke allerdings das liegt an der Einstellung.

Wer weiß was das für stecker sind (blau und weiß glaub ich) und wo sie normalerweise angeschlossen sind, bzw was sich da zwischen den neueren und älteren motoren unterscheidet??

Danke schonmal im voraus...

 

Mfg doone

 

:frage::frage::frage:

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Hi Doone

 

Hast vieleicht mal Pics davon damit man es sehen kann

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

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über die Farbe kann ich jetzt nix sagen; aber hatten die alten M10 dort nicht noch ein zusätzliches Steuergerät für das Leerlaufreglerventil?

Vielleicht deswegen auch das Problem mit dem Leerlauf !?!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Stimmt Jochen

Du hast recht die M10 hatten so ein leerlaufSteuergerät

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

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Wenn mich nicht alles täuscht sind die beiden Stecker die Du übrig hast einmal für die Leerlaufanhebung bei eingeschalteter Klima (wenn vorhanden). Der andere Stecker sollte nur für Automatikfahrzeuge sein.

Ist mir auch schon aufgefallen das diese Stecker an Fahrzeugen neueren Baujahres nicht immer vorhanden sind.

Waren wohl die ersten Sparmaßnahmen bei BMW.

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hallo!

 

Nachdem ich heut nachmittag noch ein paar stündchen geschraubt hab denke ich auch dass das stecker für zusatzausstattung sein müssen, das leerlaufproblem ist behoben, hab auch den kaltlaufregler und den offenen k&n luftfilter die schon beim 316 er eingetragen waren wieder verbaut, ölwechsel gemacht, zündkerzen getauscht und ventilschmierungsröhrchen gereinigt(nockenwelle schaut gott sei dank auch gut aus) und jetzt schnurrt er wieder dank der ebenfalls schon vorher eingetragenen Eisenmann Auspuffanlage.

Haben nur Schlauerweise vergessen das Kupplungssysstem zu enlüften, und mussten in ermangelung eines passenden schlauches die 1. Probefahrt verschieben..

 

Danke, Doone

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