doone Geschrieben: 27. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 Hallo Leute! Hab bei dem alten e30 meiner Freundin einen Motorumbau von 316 auf 318 gemacht, und mir ist dabei aufgefallen, dass bei dem Austauschmotor (bj 88) am Kabelbaum wo er im Innenraum auf die motronic (hab ich natürlich mitgetauscht) läuft noch 2 Stecker sind für die es bei dem neueren e30 (bj 93) keinen Anschluß gibt.Der Motor läuft, allerdings noch kein standgas, denke allerdings das liegt an der Einstellung.Wer weiß was das für stecker sind (blau und weiß glaub ich) und wo sie normalerweise angeschlossen sind, bzw was sich da zwischen den neueren und älteren motoren unterscheidet??Danke schonmal im voraus... Mfg doone :frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 27. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 Hi Doone Hast vieleicht mal Pics davon damit man es sehen kann Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 über die Farbe kann ich jetzt nix sagen; aber hatten die alten M10 dort nicht noch ein zusätzliches Steuergerät für das Leerlaufreglerventil?Vielleicht deswegen auch das Problem mit dem Leerlauf !?!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 27. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 Stimmt JochenDu hast recht die M10 hatten so ein leerlaufSteuergerät Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klausi Geschrieben: 27. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 Wenn mich nicht alles täuscht sind die beiden Stecker die Du übrig hast einmal für die Leerlaufanhebung bei eingeschalteter Klima (wenn vorhanden). Der andere Stecker sollte nur für Automatikfahrzeuge sein. Ist mir auch schon aufgefallen das diese Stecker an Fahrzeugen neueren Baujahres nicht immer vorhanden sind.Waren wohl die ersten Sparmaßnahmen bei BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doone Geschrieben: 27. August 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 hallo! Nachdem ich heut nachmittag noch ein paar stündchen geschraubt hab denke ich auch dass das stecker für zusatzausstattung sein müssen, das leerlaufproblem ist behoben, hab auch den kaltlaufregler und den offenen k&n luftfilter die schon beim 316 er eingetragen waren wieder verbaut, ölwechsel gemacht, zündkerzen getauscht und ventilschmierungsröhrchen gereinigt(nockenwelle schaut gott sei dank auch gut aus) und jetzt schnurrt er wieder dank der ebenfalls schon vorher eingetragenen Eisenmann Auspuffanlage.Haben nur Schlauerweise vergessen das Kupplungssysstem zu enlüften, und mussten in ermangelung eines passenden schlauches die 1. Probefahrt verschieben.. Danke, Doone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 28. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2006 Klausi hat da schon recht. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.