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Bremssattel überholt, Entlüftungsproblem!


Patrick325ic
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Servus!

Mußte beim Cabrio die vorderen Bremssättel überholen.

Nun hab ich ein Problem mit der Entlüftung.

 

1) Die Entlüftungsschraube hat normales Gewinde, also linksrum gedreht auf, rechtsrum zu, oder?

 

2) Was mach ich, wenn meine Entlüftungsschraube fest sitzt?

 

Hab es versucht mit einem 7ner Gabelschlüssel zu öffnen, aber es tut sich nix. Nur die ecken sind nun rund. Allerdings nur am linken Bremssattel, am rechten war ich noch ned.

 

 

Ansonsten kann ich nur jedem mal raten, seine Bremssättel einfach mal so zu überholen, ist nicht schwer. Also wer Bremsbeläge selber wechseln kann, der kann auch das. Was da für ein schlamm drin ist, da wundert mich nix das die irgendwann mal fest sitzen. Auch die ablagerungen auf Kolben und Bremssattelkolbengehäuse.

 

Kostenpunkt für Dichtung und Führungsbolzen (die ich umsonst gekauft habe, da mir der Freundlich trotz Fahrgestellnr. die falschen verkauft hat)

waren mit 10% Rabatt 55,-€ und ein paar zerquwetschte. So, hierzu kommt noch Bremsflüssigkeit. Damit habt ihr dann den Kostenpunkt für die Vorderachse.

 

So, nun aber mir bitte meine 2 Fragen bitte beantworten, damit ich am Montag mich daran machen kann!

Gruß

Patrick

So, nun aber mir bitte mal

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normales gewinde, immer mit ringschlüssel öffnen. vorher ordentlich mit rostlöser einweichen, am besten einen tag einwirken lassen. dann immer nur mit schlag öffnen, nicht langsam drehen. wenn die abreisst, hol dir besser nen alten sattel.

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seh ich genauso:

bremssattel irgendwo bereitlegen (und wenn du nur weisst, wie du schnell zum schrotti kommst, der welche für kleines geld hat).

gut mit rostlöser einsiffen, evtl etwas leicht aufm nippel rumklopfen (DER VOM BREMSSATTEL!!! kann dafür sorgen, das er sich schon etwas löst) ringschlüssel nehmen... und nicht mit kraft, sondern mit einem schlag lösen. es schadet auch nix nen anderen entlüftungsnippel zu haben, weil die sich normal dabei in sich verdrehen...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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...da nehm ich seit bald 20 Jahren den 7er Ring von Hazet, aber natürlich den mit sechskant. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten für die Entlüfterschraube: auf oder ab.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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der mist ist aber bei bmw auch schlecht gemacht. beim audi 80 vom kumpel sind die nippel rießig

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

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Also an die Nippel kommt man doch spitze ran.

Ringschlüssel ein kurzer Schlag und auf. Bei mir mit allen 4ren kein Problem. Obwohl an dem Auto sonst ALLE Schrauben fest sind.

 

Wenn du die Entlüftungsnippel schon schwer findest, dann wechsel mal den Bremsschlauch von Karosse zum HA-Träger.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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du hab ich doch gemacht^^ ich weis ist beschissen weil alles so gammlig ist.

 

Bei meinen entlüftungsnippel hatt ich keine chance, war zu festgeknallt

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mal schauen, hab die "Nippel" bei BMW neu bestellt und noch ein bissl Werkzeug gekauft. Ggf bohr ich den Nippel halt auf.

 

Wieviel Liter Bremsflüssigkeit passt denn in das Bremssystem?

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1l langt normal für den wechsel... aus jedem bremssattel ca 200-250 rauspumpen.

was ich ned versteh: warum willste das ausbohren?!? nen bremssattel kostet aufm schrott maximal 10 euro... dafür wäre es mir zuviel aufwand

 

gruß cabbiman

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