Mani1 Geschrieben: 26. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2006 Hy.Hab mir vor kurzen nen Elektrolüfter mit regelbarem Thermostat eingebaut.Was mich daran stört ist das der manchmal bis zu 5 Minutennachläuft.Also wenns Auto abgestellt und aus ist.Hab mir gedacht den einfach irgendwo mit anzuschließenwo nur Strom drauf ist wenns Auto läuft.Also Strom bei eingeschalteter Zündung.Kann ich das so machen? Und wenn ja wo schließ ich den am besten an? An der Hupe wäre ne möglichkeit oder?Was muss ich sonst noch beachten? Eine Sicherung ist natürlich dazwischen.Danke für Info.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2006 hupe? neeee lolden musst du extra absichern mit so 30A .. am besten neue leitung aus dem sicherungskasten. da ist ja für den originallüfter auch alles vorgesehen.oder ein relais rein, welches dein dauerplus schaltet, dann kannste dein zündplus irgendwo hernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 26. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2006 solltest dir ne elektrische wasserpumpe verbauen..aus nen golf diesel zb. dann wird das wasser zierkuliert,dann wird auch das wasser schneller gekühlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2006 zu 100% unnötig für einen normalen motor. gibts aber neu bei bmw so um die 80,- ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 Wie isn der Lüfter elektrisch angeschlossen?Sicherlich mit einem oder 2 Relais, gell?? Dann musste einfach am Relais den Dauerplus suchen (auf der Steuerseite) und durch Zündplus ersetzen.Sollte im Sicherungskasten kein Problem sein, die liegt sowas in Massen rum.... Wie sieht ein regelbares Thermostat aus? Bilder? Quelle? Preis? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 Sorry, aber genau das nachlaufen würde ich mir bei meinem M3 wünschen.Was ist daran nervig?Gerade dadurch dass die WaPu nicht mehr läuft gibts eh nen Wärmestau und da wäre ich froh, wenn das Wasser im Kühler noch etwas runtergekühlt würde weil das ja dann auch durch das System diffundiert. Wenn ich sehe wo die Wassertemperatur beim M hängt wenn ich den zwischendrinn mal 5min abstelle, dann weiß ich dass das Sinn machen würde. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 Sogar bei meinem M42 läuft der E-Lüfter nach. Die 91° Stufe kann immer laufen und wenns im Sommer richtig schön warm war, läuft der 3-4 Mal für so 1-2min nach.Hab aber noch vor eine E-Wasserpumpe einzubauen. Liegt auch schon seit Monaten hier, aber es mangelt leider an Zeit Ich halte das auch für durchaus sinnvoll. Lüfternachlauf sowieso (gerade wenn kein Visko mehr dran ist) und E-Wasserpumpe auch. Kann nur gut sein, wenn die 5mins lang nach Motorstopp nachläuft und die Wärme sich besser verteilt. Sicher gehts auch ohne .... aber wir basteln doch sooo gern Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 jo, genau. nochmehr was kaputt gehen kann. die paar grad mehr wassertemp schaden dem motor nach dem abstellen sicher net. abkühlen tut der auch alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 hmmm ich bin mal gespannt wie das klappt meinen anzuschliesen..... ich hab bis jetzt null plan... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 wie immer *duck* läuft der denn nächsten sommer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 29. August 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 Sorry, aber genau das nachlaufen würde ich mir bei meinem M3 wünschen.Was ist daran nervig?Gerade dadurch dass die WaPu nicht mehr läuft gibts eh nen Wärmestau und da wäre ich froh, wenn das Wasser im Kühler noch etwas runtergekühlt würde weil das ja dann auch durch das System diffundiert. Wenn ich sehe wo die Wassertemperatur beim M hängt wenn ich den zwischendrinn mal 5min abstelle, dann weiß ich dass das Sinn machen würde. Georg genau:applaus: Hab nochmal über den ganzen schamott nachgedacht.Werd nix machen.Soll weiterlaufen und noch etwas abkühlen.Schaden kanns ja nicht.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. August 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 hab vor das er schon in 1 oder 2 monaten läuft.... bin ja kurz davor...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. August 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 der lüfter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. August 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2006 lol.... was n schenkelklopfer..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. August 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2006 abwarten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. August 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2006 jo klaro..... heute hab ich diff und motorkabelbaum eingebaut..... kardan passt auch...... is alles ne geld frage..... dringend brauchen tu ich ihn nich.... und hetzen will ich auch net.....aber es is nich mehr viel...... dann kann er das erste mal seit langem wieder brüllen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 30. August 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2006 Das wird eine Gaudiiii Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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