bmwmk13 Geschrieben: 25. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 hi,irgenwie komme ich bei mein problem nicht weiter..keine funktion der,- Fensterheber- beleuchtung der Fensterheber- Lüfter- ZV sicherung sind heile,strom ist auch auf den sicherungen..leider kommt allerdings nichts an den elementen an. daher frage ich mal bescheiden,gibt es nochmal im fahrgastraum ein zentralstecker zum trennen dieser elemente????ich verzweifel bald.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 25. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 Ich würde auf eine unterbrochene Verbindung im Kabelbaum von der Karosse zur Tür tippen. Einfach mal die schwarze Gummikappe in der Nähe der Türscharniere vorne abhebeln, die beiden weißen Stecker ausstecken und am Steckerende in der A-Säule prüfen, ob dort Strom ankommt. Die eFH und ZV hängen in den Türen am selben Kabelbaum! Ansonsten: Unter der Abdeckung unterhalb des Lenkrads gibts ne weiße "Steckbox", an der beispielsweiße auch die eFH angeschlossen sind. Kontrolliere mal zum einen, ob an den braunen Kabeln rechts daneben im Fußraum überhaupt Masse anliegt und zum anderen, ob an den Kabeln in der Steckleiste (mir fällt die richtige Bezeichnung einfach nicht mehr ein...) beim betätigen der eFH-Schalter an einem Kabel überhaupt Strom fließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 25. August 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 danke hausmeister,werde ich morgen mal testen.wobei an dem Stoßschalter von der Zv ist kein dauerplus nur zündungsplus liegt an,denke aber das es bestimmt mit dem weisen stecker wie du sagst zusammen hängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 26. August 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2006 @ hausmeister,konnte nun 3 fehler beheben -Innenlampe wieder volle funktiongrund..die Kabel vom Türkontakt waren total falsch ineinander gesteckt - Zv geht auch wiedergrund.. der weise stecker zwischen Tür und A-säule darin war ein kleiner Stift abgefault - Funkfernbedienung funzt nun auch (nach erfolgreichen anklemmen) - Zigarettenanzünder funzte auch nichtgrund, Sicherung hatte kein kontakt 2 weitere fehler konnte ich soweit eingrenzen,habe kein Strom im Sicherungskasten für gebläse und Efh mal sehen vieleicht nehme ich morgen den sicherungskasten mal auseinander vielen dank für die mühe.. hat mich bis jetzt 6 Std. suchen gekostet,mit der messereiund nun schön ein :saufen: nehmen und im i.net surfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 27. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 Gebläse unf EFH könnten vom Entlastungskontakt ausgeschaltet sein.Damit rödel ich auch grad rum. Relais K5 schaltet Relais K7 beide unterbrechen jeweils die Stromzufuhr bei den jeweiligen Verbrauchern (So hat der Timo mir das gesagt). Angeblich bekommet K5 Masse über den Entlastungskontakt am Anlasser. Überprüf mal ob der Korrodiert ist.Ist dein Auto VOR 87 gebaut, vergiss was ich gesagt hab, da gabs noch kein Entlastungskontakt. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 27. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 komisch nur, dass ich schaltpläne vom 84er eta hab, wo die teile drin sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 27. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.Ich hab das von mir genannte Datum nur gesagt bekommen, ohne Versicherung.Mein 85er eta Motor scheint es allerdings tatsächlich nicht zu haben. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 28. August 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2006 hi leutz,soweit so gut efh gehen nach überbrücken im sicherungskasten!!!habe auch gefunden wo das schwarz/gelb kabel ran kommt...nun habe ich doch noch eine frage,da ich kein motor verbaut habe das heist auch kein motorkabelbaum..wie kann ich das entlastungsrelai umgehen???(nur zur probe)ferner suche ich den motorstecker belegungsplan vom 86er cab.kann wer helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2006 legs auf masse alles andere auf 335i.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 pin 15 auf masse legen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 pin 15 auf masse legen Besser spät, als nie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 höhö Gruti, hast langeweile? bist 2 jahre zu spät. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 28. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 höhö Gruti, hast langeweile? bist 2 jahre zu spät.Mach doch den Grufti nicht so fertig! Kann halt nicht jeder das 10 Finger-System so gut beherrschen wie wir beide! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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