Jonas Geschrieben: 23. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 Gibt es für die Kühlflüssigkeit eines M40 irgendeines Spezifikation, die zu beachten ist, oder kann man einfach Standardzeugs nehmen? Wo ist unten am M40 die Ablaßschraube für das Kühlmittel? (Nicht am Kühler sondern am Motor!) Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 23. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 Wüsste nicht, dass es da spezielle Anforderungen gibt.Aber irgendwie gabs da mal ne Diskussion hier. Such doch einfach mal. Abgelassen wird unten am Kühler, weil tiefster Punkt.Vergiss nicht die Heizung dabei auf warm zu stellen. Sonst ist das Wasserventil zu und im Wärmetauscher bleibt das alte Zeug. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 23. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 Ich nehm immer BASF Glysantin, kostet nen bissl mehr kannst aber sicher sein was vernünftiges zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 23. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 Abgelassen wird aber auch noch am Motorblock.Die Ablasschraube sitzt direkt unter dem Abgaskrümmer zum Getriebe hin.Sollte nicht zu übersehen sein.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 23. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 Basf Glysantin kann ich auch empfehlen, gibt es bei uns im Globus Baumarkt^^(der besser Qualtität führt als ATU oder so zb DOT4 von ate) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 23. August 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 Hab mir Konzentrat von BMW geholt (Kühl- und Korrosionsschutzmittel) wird mit normalem Leitungswasser "angesetzt". Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeugs? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 Wichtig!!!Niemals grünes(grünblaues) mit pinkfarbenem Kühlmittel mischen!!!Also schauen, was drin ist und das Gleiche wieder rein. Von BASF gibt's beides!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 24. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 Was kostet des BASF im freien Verkauf??Arbeite dort. greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 warum net, ich mische das schon seit einiger zeit. grünblau und pink. null problemo. nur sollte man das weisse net mischen das flockt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 warum net, ich mische das schon seit einiger zeit. grünblau und pink. null problemo. nur sollte man das weisse net mischen das flockt aus. Der Kühlerbauer hat mich damals extra gefragt, welches ich drinhatte und weil ich's nicht wußte und das Audo net dabeihatte, hab ich das falsche (pinke) mitgenommen. Er meinte, wenn man die mischt, bilden sich aggressive verbindungen, die Korrosion fördern. Ich hab dann den Motor mit'm Gartenschlauch komplett gespült und auf pink gewechselt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 25. August 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 hm, hab ich noch nix gemerkt. hatte ja vor kurzem den kühler draussen. das soll da denn korrodieren... das guss oder das alu? uder irgendwelche dichtungen oder schläuche? naja, seit 2 jahren null probleme... mal sehen was noch so passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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