Zum Inhalt springen

Festplatte im Auto


Zenger325touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://cgi.ebay.de/HD-DivX-80-HDD-Multimedia-Player-MP3-JPG-MPEG4-2-1_W0QQitemZ280018044849QQihZ018QQcategoryZ66126QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Hat sich so etwas schon jemand im Auto verbaut ??? Is doch bestimmt von der Preis Leistung 10mal besser wie so en Ipod !!!

 

Oder sieht da irgend jemand Probleme damit des Ding im Auto zu installieren sollte halt für Filme und der Gleichen genutzt werden normale Musik nicht unbedingt außer vielleicht en paar Mp3´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hört sich nicht schlecht an wäre noch was für mich.Das Problem was ich sehe ist das wenn man ein "strammes" Fahrwerk verbaut hat ob und wie lange das die Festplatte mitmacht.

Wie seht ihr das?

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ohne display is das so ne sache... außerdem kannste das ding ned ins handschuhfach legen --> wie machste dann nen titel weiter?!?

 

klar ist nen ipod teurer, aber die bedienbarkeit ist eben durchdachter --> er ist als cd-wechler anstuerbar damit übers (passende) radio bedienbar. außerdem ist ne festplatte nix für minus-grade --> nen ipod (oder in meinem fall nen walkmanhandy) ist keiner und man nimmt das gute stück eher mit ins warme

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da ich aber das Auto im Winter nicht fahre und das Teil auch als externe Festplatte benutzen kann !!

 

Wenn dann möchte ich Musik hören und nicht ständig daran rumdrücken und bei nem Film muß ich ja auch nich ständig rumdrücken !! Wenn nicht kann ich es immer noch links an der Mittelkonsole befestigen und über den Bildschirm in der Sonnenblende Steuern !!!

 

Wenn ich dann bedenke das der ipod mit 30GB 360 Eus kostet ich hier aber 80GB für 120 Eus habe nehme ich die bisschen Umstände gerne in Kauf !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als monitor könnte man ein Tft mit vga Eingang benutzen...

Oder gleich eine Flachbildschirm, die haben ja nur 40W leistungsaufnahme!

Braucht man hald noch so nen umwandler 12V-auf-230V.

Fernbedienung ist ja auch dabei!

Hat bestimmt so ein Onscreenmenü

 

mmh,ich glaub sowas muss ich mir zulegen:daumen::-) :applaus:

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

Paul Gascoigne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als monitor könnte man ein Tft mit vga Eingang benutzen...

Oder gleich eine Flachbildschirm, die haben ja nur 40W leistungsaufnahme!

Braucht man hald noch so nen umwandler 12V-auf-230V.

Fernbedienung ist ja auch dabei!

Hat bestimmt so ein Onscreenmenü

 

mmh,ich glaub sowas muss ich mir zulegen:daumen::-) :applaus:

 

 

und was soll das werden wenns fertig is????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Inspiration: ein g33k ausm E34 forum hat sich das I-Drive nachgebaut. Unter dem i-Driveknopf verbirgt sich ein umgebauter Logitech-Joystick, der Car-PC ist in den Verbandskasten eingebaut.

 

http://members.lycos.nl/mischka76/bmw/console1.jpg

 

Für meine Zwecke wäre ein Microdrive mit immerhin bis zu 4 GB ausreichend, in den SD-slot eines entsprechend ausgestatteten Autoradios gesteckt ;) Jetzt muss es nur noch soeins von 'nem anständigen Hersteller geben, weil mir dieses AEG-Gedöns nicht behagt :/

 

JVC hat glaube ich was in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hatte damals nen Sunstar Digital Media Player im Auto. Leider hat die Platte oft gehangen beim Überspielen der Dateien vom PC auf die HDD. Weiß nich woran es lag. Naja dann isse leider mal im Winter in Schnee gefallen, dann war´s aus :D

Aber vielleicht hol ich mir auch mal wieder so eine wie oben genannt.

Hab immerhin damals für meine schon im Angebot 199 EUR gezahlt. Normal kam die 250 EUR.

 

Einzig die Stromversorgung war anfangs etwas kompliziert, aber ich bin da auch kein Experte drin. Hatte so nen SpannungsUmwandler mit ner Steckdose dran. Später hab ich mir nen 12V Adapter für das Gerät geholt.

 

Jetzt gibt´s den sogar schon für 115 EUR. Und das 12V Kabel für´s Auto gibt´s dort auch. Echt gut.

 

Auf meiner Seite könnt ihr mal meine Einbauversuche anschauen.

http://www.bmw320cabrio.de/

Unter CABRIO und DO IT YOURSELF findet ihr die Bilder und meine Erfahrungen.

http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/tft/4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das bei mir mit einem iRiver H340 gelöst. Sieht auf ner Handykonsole gut aus und ist gut bedienbar, dabei 40GB Mucke und Bilder und ebenfalls als Handgerät nutzbar (Hauptnutzen bei mir). Zugegeben, zum Filmeschauen kann man es knicken... ;-)

Zusätzlich lassen sich andere MP3-Player, Festplatten, Digicams usw. anschliessen und Daten ohne PC übertragen. Falls aufm BMW-Treffen mal die Speicherkarte voll ist...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeich ma Bilder, wie das bei Dir ausschaut so im Auto. :-)

Aber ich muss sagen, stolzer Preis für so nen kleines Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Bilder hab ich gerade nicht da, mangels Kamera. Wird aber wohl noch nen Monat dauern bis das anständig Vorzeigefähig ist, ich muss mir da nochmal ein besseres Radio gönnen und eine elgantere Kabelführung mit Stromversorgung.

Aber ist wirklich ziemlich teuer. Habe es mir damals für meine Weltreise gegönnt.

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...