Zum Inhalt springen

Lamda-Frage


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute.

Hatte vor einiger zeit schon mal von meinem problem geschrieben.

Motor lief ab und zu nur auf 4 oder 5 Zylinder.Machte jedenfalls den Eindruck.Das ganze passierte aber nur ab und zu und dauerte nicht lange.

Höchstens 2-3 km dann lief er wieder ganz normal.

Die letzte zeit war Ruhe und er lief ganz normal.Bis gestern.

Anderes problem.Drehzahl fällt bei Standgas um ca.200-300 Umdrehungen unter Normal.Hab mal testweise Lamdasonde abgesteckt und siehe da,er läuft auf einmal ganz normal.Lamdasonde wieder angesteckt und drehzahl fällt.Ist aber nicht immer das sie fällt.Manchmal läuft er auch eine gewisse Zeit mit angesteckter Lamdasonde ganz normal.Bis drehzahl wieder fällt.

Ich steck das teil dann wieder ab,und drehzahl steigt auf normal.

Also ich schätze Lamdasonde ist defekt oder irgendwo wackler in den Kabeln.Meine Frage ist nun kann ich eine weile mit abgesteckter Lamdasonde rumfahren oder mach ich da irgend etwas kaputt? Den Kat oder was weiß ich.Muss nämlich erst neue besorgen.

Danke für Tipps.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nein es geht nichts kaputt, der motor regelt nach kennfeld auf lambda 1 er macht nur kein feintuning, kaputt geht da mit sicherheit nichts, mehrverbrauch ist kaum spürbar.

 

Gruß Timo (Der sein winterauto en halbes jahr ohne lambda gefahren hat und es nichtmal merkte)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...