Zum Inhalt springen

Abschied unter Tränen???

Claus-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nu isser weg - mein Schnitzer S3-2,7 auf dem Weg nach München! Merkwürdiges Gefühl, wenn man seinem Wagen hinterher schaut. Er hat mich fast 12 Jahre begleitet - so lange wie noch keines meiner früheren Autos - , überall hingefahren, fast nie im Stich gelassen und unendlich viel Fahrfreude vermittelt. Die letzte Fahrt heute morgen war toll und beklemmend zugleich. Idiotisch - ist doch nur tote Materie, bloß ein Auto! Ich denke, manche wissen, was ich meine!

Herzliches Beileid... ich kenn das.. zwar nicht mit so ner Maschine, aber es gibt Autos die wachsen einem an Herz :-D :-UU

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Für uns ist ein BMW halt keine tote materie. Das ist halt der Unterschied zu Einem, der sein Auto nur zum Transport von A nach B nutzt und dabei nichts empfindet. Hast Du ihn denn verkauft und warum? Ich gebe zu, Du hast ja noch ein Spaßmobil, da fällt einem die Entscheidung bestimmt leichter. Hast Du Bilder vom Schnitzer, oder gab's ne Fotostry?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Genau so ist es! Habe das Thema auch im alten Forum gepostet und der Einzige, der sich abfällig zu meinen Empfindungen geäußert hat, war uns reifer, sehr lebenserfahrener Freund ARICI. Es gibt im Leben halt mal Momente, da muss man sich entscheiden: entweder Schnitzer oder Cabrio! So ist das halt - ich drucke das Geld auch nicht im Keller.

Bin ich froh, mit meinen 57 Lenzen trotzdem noch über genügend Emotionen zu verfügen, dass ich das Thema nicht kaltschnäuzig abhandle.

Bzgl. Fots haben wir beim letzten e30-euregio-Treff ein paar Fotos gemacht. Beizeiten werde ich mich mal hinsetzen und was zu Papier bringen.

Wenn ich mein Auto fahre nur um von A nach B zu kommen, warum muss es dann ein teuer BMW seiN?

Dann reichtn PopelsCorsa :-o und ich spar noch ne Menge.

BMW hat schon Recht mit "Aus Freude am Fahren!!!" :-D

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Herzliches Beileid auch von mir...

Hab mich heute erst gefragt was ich machen werde wenn mein kleiner einmal nicht mehr da ist :-(((

Dann war ich nur froh das dieser tag noch nicht gekommen ist...

Also kopf hoch... :-(((

Hi,

wenn man sich doch etwas tiefer mit seinem BMW auseinandersetzt, und viele kreative Stunden reingesteckt hat und den Wagen lange Zeit hatte fällt es einem schon schwer sich so mir nix dir nix davon zu trennen. Bei meinem 2002 tii war es sogar so, daß ich den nach Jahren wieder angekauft habe. Jetzt bei meinem ETA bin ich mal gespannt wie es wird. Zum 50. also in ca. 4 Jahren hab ich vor mir einen E 46 Touring zu kaufen. Dann hätt ich 15 Jahre E 30 gefahren, des reicht doch, oder...

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

hi

ich kann dich sehr gut verstehen. mein cabrio habe ich bald 2 jahre, es war mein erstes auto, bin jetzt gut 19, ich meine es ist leider nur ein 4 zylinder, trotzdem verbinde ich damit nicht nur das reine fahren, wenn ich noch daran denke, wie ich mit 18 und 3 tagen führerschein mit 2 kumpels OFFEN 600 Km ans meer gefahren bin, alles vollgepackt, da am abend beim sonnenuntergang übern deich gecroust...

wenn ich meine pulsschlag messe, wenn mein kleiner bruder am auto vorbeiläuft, und sich dabei halb dagegenlehnt, merke ich spätestens, dass mir mein auto viel bedeutet, auch wenn ich mal geld habe, mir einen "besseren" wagen zu kaufen mein e30 werde ich niemals weggeben, der soll so alt werden, wie ich, weil es einfach für mich nen geniales auto ist, das design für nen 4 sitzer cabrio ist toll, platz ist gut, mein großer vater kann im z3 nicht so gut sitzen, wie im alten e30... die sportsitze sind toll, fahrwerk usw... klar nicht so komfortabél, aber wenn ich mit nem e46 cabrio aufer landstarßé fahre, vermittelt mir das rein gar nix, außer vielleicht das gefühl geld zu haben, mehr aber nicht.

klar als alltagauto werde ich niemals den e30 immer fahren, alleine wegen der benzinpreise muss irgendwann je nach km leistung was anderes her, trotzdem mich davon zu trennen, wäre echt hart, jedem kann finanziell sowas passieren, ich hoffe, dass ich meinen e30 für immer be- und unterhalten kann.

naja, aber du hast ja noch einen, der ja auch echt tollist und ich meine man kann ja nicht alles haben, daher kannst schon noch zufrieden sein, denn soein auto würde ich FAST gegen mein auto ohne dach mit nähmaschienenmotor tauschen...GG aber nur fast...

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Da geht einem ja das Herz auf bei soviel Anteilnahme!! Ich danke Euch! Aber es ist richtig: unabhängig vom Lebensalter kann man mit dem Auto bestimmte Lebensabschnitte verbinden (mit Musik ist es ähnlich) und dann bekommt die Sache einen ganz besonderen Perspektive. Ich war halt durch mein erstes Auto (BMW 700 Limo + Cabrio) sowieso mit der "Freude am Fahren" infiziert, hatte bislang jede Menge BMWs durch die Jahrzehnte und wieviele können sagen, dass sie fast 12 Jahre auf dem selben Wagen rumgerutscht sind und am letzten Tag immer noch Freude verspürten. Im Übrigen: auch ein M5 hat seine Vorzüge, aber ein E30 ist eben ein E30, besonders wenn er unauffällig wie meiner, die Qualitäten aber im Innern liegen.

mal was ganz anders. Warum ist eigentlich unser E-Mail Kontakt so plötzlich abgebrochen? 8-/ 8-/ 8-/ 8-/ Habe ich was falsches geschreiben? (hatten mal viel wegen BC II gemehlt)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

@ Stephan325i: Um Gottes Willen - nein! Deine Tips waren sehr informativ und hilfreich. Ich muss gestehen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, die defekte Beleuchtung des BCs auszuwechseln. Ich habe den Hantier des Einbaus noch gut in Erinnerung und habe mich letzte Woche genug mit dem Einbau der FB abgemüht. Sehr sinnig von BMW, die ZV hinter den linken LS zu verbuddeln! Mein Kreuz muss sich erst wieder erholen. Kannst Du mir mal die Type oder Bezugsquelle Deiner BC-Birnchen nennen?

hmm dachte schon .

Zu den Birnchen:

Die habe ich aus einem Elektronik Laden den es bei meinen Eltern gibt gekauft. Die Birnchen haben die original Abmessungen wie jene wo BMW verbaut hat. Sie haben halt 6 Volt statt der 5 Volt wo BMW verbaut, ist aber kein Problem da hat man eher eine Reserve *g*. Der Preis lag bei frechen 0,80.-€ pro Stück (bei Reichelt oder Conrad gibts die für 0.15.-€ das Stück wobei ich ned weiß wie die Mase davon sind. Das Problem ist da halt der Mindestbestellwert und die Versandkosten). Musst halt mal Urlaub am Bodensee machen *g* dann kannst welche mitnehmen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Mein beileid Claus, kann dich sehr gur verstehn.

Hab das gleiche gefühl schon öfters gehabt. Jetzt noch manchmal wenn ich dran denke. Und das schlimmste ist, ich hab früher nie foto's gemacht von meinen auto's! Schade schade....

Laterzzzz

Andy

How will I laugh tomorrow-when I can't even smile today

kann dich sehr gut verstehen.

Bei unserm e12 (war n 518 war des übel da hats geregnet und des sah dann mit den Lichtern aus als hätte er Tränen in den Augen)

Aber auch mit dem e28 520i wars schlimm (Getriebeschaden:-((( ,war schwarz hatte dunkle sceiben war geil)

aber wär des net passiert hätt mer jetzt kein e30

Naja mit dem letzten e30 nem 320i VFL war kein so schwiereiger Abschied die Karre hat voll angekotzt war voll im ***** aber trotzdem n bissel Wehmut is immer dabei

odske

BOOOOOOOOM

Also, mal ehrlich, ich bin ein brandneues e46 Cab gefahren und einen e46 Touring, 12.000km alt, beide von meinem Chef. Ich stand dann nun vor den 3 Autos (2X e46, 1X e30) und ich hätte mir nicht vorstellen können, meinen alten Bock abzugeben. Der e46 ist ein schönes Auto, keine Frage, ab der Kahn ist dermaßen unpersönlich, das es einen friert.

Was soll das, wenn der Karren Licht einschaltet ( Xenon natürlich) sobald es dunkel wird, den Scheibenwischer regelt, wenn es tröpfelt. Was mach ich denn noch in dem Ding?

Nene, bin dann mit meinem heim gefahren, ich konnte den Motor hören, leichtes Knistern in den Verkleidungen und ich wußte, hier gehör ich hin....

Mein letztes Auto, wo ich Emotionen verspürte, war mein MINI, Bj. 1982. Naja, nun hab ich meinen Touring... :-D

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

ich könnte meinen nie verkaufen. NIE!!

allein schon die frage danach ist extrem gefährlich und wird mindestens mit nem undiplomatisch-bissigen kommentar beantwortet.

deswegen kann ich dich auch net verstehen dass du deinen verkauft hast

:-o

geldsorgen, bankrott? pfff, wollte ihn mir einer pfänden "verkauf" ich ihn für einen euro (ggg) an meinen bruder und zapp-zarapp kann ihm keiner mehr was.

und jemand anders darf ihn eh nicht fahren.:-[

Also bei manchen meiner Autos war ich froh das sie weg waren weil sie mich generft haben, bei manchen wars mir egal und ich habe mich auf den neuen gefreut. Aber bei einigen wars schon komisch als sie weg waren, wie ein guter Freud der weg geht und du weist das du ihn nicht wieder siehst. Das sind Wagen da sitzt Du beim erstenmal rein und fühlst dich Zuhause, als wenn Du schon immer da rein gehört hättest.8-)

Hallo allerseits,

mich freut's immer wieder tierisch wenn ich lesen kann dass diverse leute nicht e30 fahren weil sie sich nichts "besseres" leisten können sondern weil's eben der e30 ist...

hiermit grüsse an alle gleichgesinnten:-UU

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Hy .kann ich mich nur anschliessen habe meinen nun ja auch schon 9 Jahre und gebe den nicht mehr her !!

Es ist halt eine Lebenseinstellung geworden obwohl mir immer andere Kfz,s zulaufen und ich dann 3-4 Wochen damit unterwegs bin ,bin ich immer wieder heilfroh meinen E30 zu haben !

MFG Lexy

:sonne:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...