Zum Inhalt springen

neue felgen


degrees
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so..

 

hab nun mal bissel was eingekauft. unter anderem nen neuen kühler und neue felgen. hab ja nun ewig gesucht und einmal ins klo gegriffen. brauch die teile, damit die große bremse vorne und hinten druntergeht.

 

nun hab ich mir keskin kt3 besorgt (ja waren halt günstig, neu für 400E.. optik geht noch grad so..), in 8x17 et 30. gibts leider nicht in 7,5. ich denke, 8 ist noch okay für die 215/40.

 

nun hab ich die mal testweise rangeschraubt.. hinten passt dat ja mit et30.. fragt sich nur, ob der reifen evt. innen irgendwo gegenkommen kann ...?

 

ansonsten müssen da noch 5mm unter. ich will auf keinen fall zu weit raus, damit mein federweg auf jeden fall okay bleibt.. (optik ist mir scheissegal :) )

ich will mit dem teil auch mal durchs gelände jagen können.

 

vorne ist es ganz schön knapp am federbein. ich denke, da müssen 10mm drunter?

 

nun hab ich auch keine zentrierringe .. würde dann evt. gleich distanzen mit passender zentrierung kaufen für vorne, so spar ich mir die plastikringe. hinten dann plastikringe und zusätzlich 5mm distanzen? reicht das da noch aus mit der zentrierung?

 

hmm... weiss noch net so recht was es werden soll... meinungen, vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


von den felgen? die sind noch nackich.

 

hier.. so ähnlich .. nur in 4 loch.

 

http://www.ebay-rsc-automotive.de/eBay/Bilder/Felgen/kt3_aktion.jpg

 

PS hat zufällig noch jemand einen fast neuen toyo proxes t1-s in 215/40/17 ?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@degrees wenn du 5mm Scheiben verbaust und nur Plastikringe in den Felgen hast dann is sich nix mehr mit Zentrierung.Kauf dir 5mm Scheiben mit Zentrierung und zwar HIER

Gruss us Kölle

[/url]

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, den katalog hab ich hier.. daher hab ich das ja.. bei 5mm schon keine original zentrierung mehr nutzbar?

 

fett? naja, geht so. schönere hab ich net bekommen für das geld. vielleicht hol ich mir mal die oz dtm oder wrc felgen oder wie die heissen. dann bekommen die teile hier winterreifen. da brauch ich ja auch noch nen satz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab ich mir keskin kt3 besorgt (ja waren halt günstig, neu für 400E.. optik geht noch grad so..), in 8x17 et 30. gibts leider nicht in 7,5. ich denke, 8 ist noch okay für die 215/40.

 

 

Hy Degrees.

Was heißt denn optik geht noch grad so:-(

Zufällig hab ich die selben.Also überleg was du schreibst.:popo:

:-UU

Naja mit den Felgen is so ne Sache.

Als ich mir die gekauft hab haben die mir super gefallen.

Mittlerweile hab ich auch schon ne menge andere gesehen die mir besser gefallen.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist dat wurscht, hauptsache die sehen nich voll scheiße aus und der preis, qualität und gewicht stimmt. das scheint ja bei denen ja der fall zu sein? ich brauch die nur für die bremse. 16er sollen zwar auch passen, aber da greif ich doch gleich zu 17. test mit den alten artec 7,5 und et20 war ja erfolgreich ohne distanzen. bis ich in 2 felgen risse entdeckt hab :D

mit was für distanzen fährst du? hast du die auch in 8x17 mit et30?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

°, ich bin schwer enttäuscht, daß Du mit sonem modischen Schnickschnak rumfahren willst, ich hätte erwartet, daß Du Dir 17" Stahlfelgen mit Radkappen anfertigen läßt! :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch kein Problem 17 Zoll Stahlfelge gibt es doch für E46 orginal BMW natürlich.Dann muß degrees nur auf 5 Loch umbauen:D:-UU

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das mit den 5mm scheiben is leider so, die original zentrierung greift da nich mehr wirklich..... hab mir deshalb auch welche geholt mit zentrierung.....

 

ich find die felgen schön und bei dem preis noc schöner.... :-)

aber so ATS in 8x17 wären auch schön gewesen...... ;-)

 

na dann kann die große bremse ja kommen.....

 

also vorne kannst du locker ET 15 machen... hatte ich mit 8x16 felgen.....

und hinten somit auch......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,das passt nicht mußte ich auch ändern und mir die Platten bei scc besorgen.(Machen lassen)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die et soll so hoch wie möglich bleiben, nur damit innen nix rankommt. die felgen sollen hinten auf jeden fall eintauchen können. vorne am besten auch.

also muss ich wohl doch 2 mal die scheiß teuren zentrierdinger kaufen :-(

naja, erstmal lass ich reifen montieren und teste hinten auf jeden fall nochmal obs auch ohne geht.

bremse kommt dann evt. erst im frühjahr. ansonsten muss ich ja noch nen satz + winterreifen kaufen... na mal sehen.

 

@nullzwotii

ich hab leider keine andere wahl. für die kackbratze von e30 gibbet ja nur diese teile. 5-loch umbau hab ich, nach den negativberichten hier, verworfen. gammlige m3 achsen sind mir zu teuer. hab mit dem schrauber da was mit den bremsen am laufen. das sollte dann erstmal reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, die hab ich vorher in 9x17 gefahren und bin sie wieder gut lsogeworden.

 

sehen aber aufm e30 gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab heute mal nen reifen montieren lassen und dat teil mal draufgeschraubt.

mein entschluß ist nun erstmal hinten ohne distanzen, passt gut.

vorn liegt die felge am federbein an, da müssen leider 10mm drunter. kommen dann gleich mit passender zentrierung ran. ich nehme an, das sind dann 63,3 -> 57,1. dann spar ich mir die plasteringe.

 

nun mal ne frage .. hat schonmal einer bei scc bestellt? (spurverbreiterung.de)

wenn ich da 1x bestelle, erhalte ich da eine scheibe, oder ein paar? das geht aus dem warenkorb da so recht nämlich nicht hervor ..... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie das bei denen is wei sich net aber normal sollte das schon immer ein paar sein.....

 

wie liegen die preislich??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@degrees

Wenn du 63,3 hast(Felge innen)solltest du 63,3 bestellen,bei 63,4 (Ist für Brock- und Schmithfelgen,dann 63,35.Die sind mit Einstich auf der Zentrierung da kannst dann nen´O-Ring drauf machen 1,5x63 dann hast 0 Spiel.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut zentrierringangebot sollen das wohl 63,4 sein. nachmessen kann ich das erst morgen, mangels meßschieber. den muss ich mir morgen aus der firma mal mitnehmen ..

 

aber hat denn da noch keiner was bestellt? alle reden immer davon, aber anscheinend hat noch nie jemand da was gekauft ... :D

 

ps: wenn ich richtige felgen hab, kommen die als winterfelgen drauf :D

 

 

edit: das bei scc ist geklärt. steht auch da "preise pro paar" .. gefunden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!

Ich habe meine Platten dort bestellt,du wirst die gleichen benötigen,wenn die Radbohrung 63,4 ist.

Ging dann aber über DTS ,obwohl ich sie bei scc bestellt hatte.

Ist die Bestellnummer 11458,das sind die mit dem Einstich wie von mir beschrieben. 63 Ökken das Paar.Bessere wirst du nicht finden,sind optimal mit nem´ O-Ring.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hat denn da noch keiner was bestellt? alle reden immer davon, aber anscheinend hat noch nie jemand da was gekauft ...

Doch ich.

Ging aber nicht direkt bei SCC mußte mir DTS als Lieferant aussuchen,da das wohl direkt bei denen nicht ging,grrr.

Hab die 63,35 für Schmitd Revolution genommen,meine Felgen haben innen 63,4mm, und mit passendem O-Ring ,"0" Spiel.

10mm pro Achse Best.Nr.11458

20mm pro Achse Best.Nr.11460

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...