Zum Inhalt springen

Wasser probleme im Beifahrerfussraum Cabrio


bigberger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab jetzt dre Monate ein 325i Cabrio und bin eigentlich ganz zu frieden nur hab ich seit kurzen entdeckt das nach jeden Mal regen mein beifahrerfussraum sehr nass ist. Ich hab den Teppich raus genommen und es ist sogar schon einiges an Rost dort, scheind also das schon ziehmlich lange sich dort Wasser sammelt. Nach einigen versuchen bin ich darauf gekommen das bei der Öffnung beim ersten Bild Wasser eindrigt und nur wenn Wasser bei der Luftöffnung unterhalb der Windschutzscheibe rein kommt (Bild 2). Ich fummel schon ganze Zeit am Auto herum um rauszufinden wie das Wasser dort hin kommt, Wasserausläufe die ich gefunden hab scheinen OK zu sein und ein Loch konnte ich auch nicht finden. Den Schlauch vom Luftsammelkasten hab ich auch kontrolliert.

 

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr einen Tip für mich habt.

 

MFG

Markus

 

http://img179.imageshack.us/img179/1643/dsc04005fe5.th.jpg

http://img250.imageshack.us/img250/83/dsc04008py3.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab zwar kein cab aber bei mir war der beifahrerteppich auch immer nass und da war es das blech hinter der batterie. einfach ein dickes loch hat sich da reingegammelt. vielleicht hilft es dir ja weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck Dir mal den STecker an der A-Säule an - ist das Gummi richtig drauf?

Ansonsten: richtig drauf ziehen, denn DA kommt das Wasser auch ganz gerne mal durch - das Ding beschert mir seit einigen Regengüssen auch gerne mal nen Swimmingpool in meinem Touring...

Nun wird das Gummi mit Karosseriekleber angeklebt

 

hat sich vorgenommen

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...