Zum Inhalt springen

Automatische LWR


Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wo bekommt man ne automatische LWR auf Ultraschallbasis her? Habe sowas mal in einem Onlineshop gesehen. Soweit ich mich erinnere war die von Hella. Leider finde ich den Onlineshop nicht mehr daher die Frage. Gibts sowas beim ATU?

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

Automatische LWR auf Ultraschallbasis von Hella Katalogseite 93 im Hella katalog:

 

Bestell Nr. 8XX008614-011, 208€

 

Und wenns noch ne Schweinwerferreinigung sein soll:

 

8WS008712-001, 169,50€

 

 

 

Totti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine güte haben die die preise erhöht,habe vor einem 3/4 jahr 170€ bezahlt fuer die lwr.da war sie aber noch nicht im katalog.

 

direkt bei hella bestellen kann man nicht,nur über deren stützpunkthaendler.wenn du keinen direkt kennst,jeder atu vertreibt und bestellt alle hella artikel.mit der bestellnummer sollte es dort auch recht zügig gehen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sacha,

 

ich gehen mal davon aus, dass du die Hella aLWR verbaut hast.

 

Warum ist die Justierung so ein Scheiss, hab die Anlage noch nicht gesehen, wird das über ein Poti gemacht, oder wie? Wie schnell regelt sie eigentlich, bei Bodenwellen usw.?

 

Gruss Christoph

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat das damals bmw eingebaut weil die original lwr defekt war und es sie angeblich nicht mehr über bmw zu beziehen gab.also musste bmw meine hella lwr bezahlen(ich habe nur den aufpreis zum bmw teil gezahlt)und sie kostenlos einbauen.

hat von morgens bis abends gedauert.du bekommst einen kleinen runden magnet in der grösse eines 1 cent stückes womit du am steuergeraet die grundeinstellungen vornimmst.du musst dem steuergeraet erst mal sagen wo der nullpunkt ist damit das ding regeln kann.dann die beladungszustaende usw.

ich weis es nicht genau weil ich nicht den ganzen tag dabei war.aber der meister war abends mehr als genervt,weil permanent 3 mechaniker im kofferraum sitzen mussten und einer justiert hat.das ding ist in meinen augen dreck.übrigens nach einem halben jahr wo es eingebaut war,aht es aufgehoert zu funktionieren.ich ahbe den dreck mittlerweile rausgerissen und normale manuelle stellscharuben am scheinwerfer.

ist kein problem da ich mein xenon eh ohne lwr eingetargen habe.

 

unsere tüv prüfer prüfen die hoehenverstellung eh nicht und wenn ist es auch kein problem da ich die jungs schon jahrelang kenne.

 

da wo ehemals der schalter fuer die lwr im cockpit sitz befindet sich die stromabschaltung eines bmw neuwagen.

ihr wisst schon den roten hebel den man aus den rennwagen kennt.jeder bmw neuwagen wird mit sowas nettem angeliefert.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

ich ahbe den dreck mittlerweile rausgerissen und normale manuelle stellscharuben am scheinwerfer.

ist kein problem da ich mein xenon eh ohne lwr eingetargen habe.

 

unsere tüv prüfer prüfen die hoehenverstellung eh nicht und wenn ist es auch kein problem da ich die jungs schon jahrelang kenne.

 

Ich will Dir jetzt net zu nahe treten, aber is das net eine merkwürdige Aussage für einen, der solche Teile professionell vertreibt?

Wenn ich also keinen TÜVer kenne, bekäme ich´s net eingetragen?

8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens vetreibe ich keine hella höhenverstellung oder was meinst du mit der solche teile professionell vetreibt.

zweitens muss ich an meinem auto normalerweise eine lwr haben weil mein touring bj.93 ist.alle fahrzeuge vor 1/91 brauchen keine scheinwerferhöhenverstellung,es reichen also die normalen stellschrauben.

desweiteren habe ich mein xenon von fa badcar eintragen lassen die inhaber eines lichttechnischen gutachtens sind.mit dem gutachten ist bei fahrzeugen vor bj 2000 keine automatische höhenverstellung und auch keine scheinwerferwaschanlage erforderlich.

 

wer also sein xenon regulaer eintragen lassen moechte muss zu badcar fahren 300 euro hinlegen und bekomt das ganze eingetragen.vorrausgesetzt der brennpunkt und lichtkegel des xenonumbaus stimmt.aber wenn man es bei badcar hat einbauen lassen dann passt es garantiert.

 

ich bin eigentlich auch ein freund von getüvten sachen,aber ich sehe nicht ein eine neue hella aut.lwr zu verbauen die eh mist ist und nicht gerade toll regelt.desweiteren bekomme ich keine originale mehr von bmw.da die fahrzeuge vor 91 auch ohne höhenverstellung fahren dürfen sch.... ich drauf das ich eine haben müsste.

die einen müssen,die anderen nicht?so ein blödsinn.das sind deutsche gesetze.

ich achte darauf das das licht korrekt eingestellt ist und ich fahre eh nie so voll beladen das ich die scheinwerfer runterdrehen müsste.

 

reicht das als erklaerung?

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci erstmal für die Erklärung zur Justierung 8-)

 

Was mich an den Eintragungen der Firma badcar stört ist, dass weder die Firma selbst noch das Gutachten auf dem die Eintragung beruht bzw. dessen Nummer im Fahrzeugschein erwähnt wird. Worauf kann man sich dann berufen, wenn die Echtheit / Richtigkeit angezweifelt wird?

 

Gruss Christoph

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das jetzt richtig interpretiert bekomme kostet die eintragung (und nur die) 300€.

was mach die firma badcar mit den anderen 265€???

den tüver schmieren??? weil das gutachten werden die ja nich selber erstellt haben lassen????

 

wenn ich mit meiner vermutung richtig liege is die eintragung soviel wert wie`n furz im wind.

 

bei dem richtigen polizisten bisste deine eintragung schneller los al sie dringetanden hat. und die 300 tacken gehen den selben weg wie der furz.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eintragung beruft sich auf ein lichttechnisches gutachten des tüv östereich.ein lichttechnisches gutachten ist um einiges anders aufgebaut als zb. ein normales teilegutachten was wir alle kennen.

es handelt sich bei der eintragung um eine einzelabnahme die erheblich teurer ist als eine normale eintragung.

mal abgesehen davon liegt das lichttechnische gutachten nicht frei aus sondern beim sven von badcar im tresor.

das stück papier hat ja nur 40000 euro gekostet,deshalb ist die eintragung auch so teuer weil er das geld logischer weise wieder reinbekommen will.

sollte es mal probleme geben,kann man sich problemlos an die fa. badcar wenden.

da ja sicherlich allen die ganzen internen weisungen des tüvs bezüglich xenoneintrag usw.bekannt sind sollte eigentlich klar sein das es keine schummeleintragungen mehr gibt,bzw es die absolute ausnahme ist.

 

 

umsonst macht sicher keiner was deshalb kostet der spass halt soviel geld.

 

mal abgesehen davon um mich auf einen vorredner zu beziehen,kann ein polizist überhaupt keien eintragung als ungültig erklaeren.er kann es höchstens durch einen tüv prüfer oder sachverstaendigen nachprüfen lassen.fuer den ist es ein klacks anhand der eintragung rauszufinden welcher prüfer das auf welcher grundlage eingetragen hat.bei dem tüv liegt das lichttechnische gutachten in kopie vor.also gibt es kein problem.

 

aber sei es drum.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay sascha das leuchtet mir ein.

 

aber dann kann er ja nur sachen eintragen lassen die von ihm gefertigt worden sind (und dann ne nummer haben) und nich alle xenon-umbauten.

 

also nich im keller selber friggeln und dann zu badcar düsen der trägt den mist dann ein????

 

selbst wenn der brennpunkt des xenons stimmt isses ja sonst eine bauliche veränderung des teiles.

 

und badcar müsste dann sicherstellen das sie selbst nach produktion von 1000 stück noch die selbe qualität herstellen. somit fällt das selberdremeln auch aus.

 

sorry wenn ich so skeptisch bin aber über xenon werden so viele schauergeschichten verzapft da ich vorsichtig geworden bin.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wir wollen ja net Deine Badcar Geschichte schlecht machen, nur find ich ein Gutacheten aus Ösi- Land net so prickelnd, da gibt´s noch andere (z.B. für offenen 57i Kit). Es geht lediglich um die Frage, ob sowas Bestand hat, wenn es hart auf hart kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der oestereichische tüv ist mittlerweile in deutschland voll akreditiert.

 

badcar traegt die xenon geschichte auch ein wenn er den einbau nicht gemacht hat,er prüft das ganze aber und wenn es ein pfusch umbau ist wo der brennpunkt usw.nicht passt kannst es vergessen.wenn es machbar ist,kann er versuchen das ganze entsprechend hinzubauen.aber nur wenn es halt machbar ist.

 

der gute ist mittlerweile einer der ganz wenigen die noch xenonumbauetn und umrüstungen macht.die ganzen pfuscher sind von hella entsorgt worden.

allein der verkauf von sogenannten xenonnachrüstungen ist eigentlich verboten lt.kba sofern nicht ALLE bauteile eine e-zulassung haben.

auch badcar ist von hella angemahnt worden,das verfahren wurde aber nach 4 wochen auf draengen der hella kg ausgesetzt.

da sollte schon klar sein was gespielt wird oder?wenn hella auf eigenes draengen die gerichtliche geschichte wieder aussetzt.

er war sogar bei hella eingeladen und musste erklaeren wie er die umbauten macht und sie wollten natürlich sein gutachten sehen.was er logischerweise nicht vorgelegt hat.

demnaechst kommt er wahscheinlich ins fernsehen mit seiner xenongeschichte.ein fernsehsender hatte bei hella wegen umrüstung eines golfs gefragt und die haben abgelehnt.der zweite anruf war bei badcar.

 

also ich kann die firma nur empfehlen.gute umbauten,netter kerl,kennt sich super aus und ist völlig normal wie du und ich.

einziges manko er ist eingefleischter audi fahrer und bedient hauptsaechlich die vag kundschaft.

 

aber reinschauen lohnt sich.er hat sogar die echten 6000k superblauen brenner die natürlich leider in europa nicht zulaessig sind.

 

nein ich bekomme keine provision,aber wir kennen uns gut und er hat mir schon 3 eigene fahrzeuge umgerüstet.absolut top kann ich nur sagen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...