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motorproblem


madmax2063
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hallo, brauche mal nen tip

also folgendes problem:

 

-motor nagelt wie ein diesel

-motorölwarnlampe blinkt wenn man den motor an macht und im leerlauf laufen lässt aber wenn er über 2000 dreht geht sie aus

-öldruck ist im leerlauf gerade mal bei 0,5 bar und wenn man ihn tritt geht er max bis 2 bar hoch

-ölstand ist noch etwas über min.

 

auf was würdet ihr tippen?

PL?

ölpumpe?

 

danke mfg

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ausgelutschte klinisch tote maschine.

mach dir da drüber keinen kopf und such nen neuen motor bzw n neues auto.

jegliche revision dieses motors würde dich ein vermögen kosten.

selbst wenn du da hand anlegst bzw es selber machst, werden dir 1000€ nicht langen.

 

ps an die vorredner: öldruck entsteht in den lagern nicht in der pumpe. ergo=lager verschlissen--->öldruck weg--->"dieselratter"--->lager völligst durch

 

 

gruss

Happi

:heuldoch:
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holla,

mit dem Schrottmotor haste schon recht, aber was macht die Ölpumpe wenn nicht Öldruck?

Tät mich interessieren...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Original geschrieben von Joe325iC

holla,

mit dem Schrottmotor haste schon recht, aber was macht die Ölpumpe wenn nicht Öldruck?

Tät mich interessieren...

 

die Pumpe macht schon druck, nur wenn die unteren Lager verschlissen sind haut da das Öl ab und der Druck geht flöten. Da kann sich die kleine Ölpumpe da unten zu tode Pumpen das hilft nix. Ist wie wenn du deinen Garten mit einem Wasserschlauch giesen möchtest der kurz nach dem Wasserhahn ein großes Loch hat, da kommr vorne auch nur noch wenig oder kein Wasser mehr, an obwohl die Pumpe (Wasserhahn) genug Druck hat *sfg*

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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wenn schon ein richtiges klopfen zu hören ist, ist er echt hinüber. vorrausgesetzt unsere vermutungen stimmen. aber da deutet allles drauf hin.

besorg dir ne austauschmaschine oder n guten gebrauchten und überhol den. an deinem motr ist warscheuinlich schon ein zapfen der kw unrund (oder mehrere). das lohnt nicht.

 

km wären interessant. sonst würde es auchn block tun oder so. je nachdem.

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

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