Zum Inhalt springen

Was ist das fürn bremskraftverstärker??


tom 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hast ja schon erkannt, dass der vom iX ist.

Nennt sich glaub ich Doppelkammer-Bremskraftverstärker o.ä.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat doch Sascha schon mal beantwortet; unterschiedliche Hersteller und unterschiedliche Baureihen bzw Baujahre.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auf dem zweiten bild ist der doppelkammer ix verstaerker von girling den man fuer den m50 umbau verwenden sollte/kann wegen dem geringeren durchmesser.

 

der erste bringt nichts in scahen platz,da kann man auch den standart drinlassen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht mir aus wien IX. der hat andere dome

Macht ja auch Sinn, einen IX Verstärker in einer IX Karosse zu knipsen :-D

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein vergammelter stinknormaler ix bremskraftverstärker

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich besser wird der bremsdruck nur bei verwendung eines anderen hauptbremszylinders.der ix verstaerker macht eigentlich keinen unterschied in sachen bremsdruck.zumindest habe ich keien verbesserung gespürt.

eigentlich ist der doppelkammer verstaerker vom ix oder 735i nur interessant wegen der platzverhältnisse beim m50 umbau.

 

du kannst also im prinzip deinen drin lassen und baust nur nen hauptzylinder von nem dickeren modell um.

 

habe bei mir den ix doppelkammerverstaerker mit nem m5 3,6 zylinder gekoppelt,so bekommt man auch nen gescheiten druckpunkt fuer die 312er bremse hin.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...