Zum Inhalt springen

Schloßzylinder ausbaun

Timo325Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie bekomm ich das Türschloß raus? Also den zylinder?

Habs zwar schonmal gemacht aber.... das Gedächtnis *g*

MfG Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

• 2 Monate später...

muß hier nochmal anfragen.

ich wollte heute den zylinder entfernen, allerdings ist meiner von innen mit einem splint gesichert. den splint kann ich aber nicht herausdrücken.

dieses blech ist doch nun durch einen splint mit dem zylinder fixiert. brauche ich dafür ein spezial werkzeug?

habe dann noch eine frage, wie ändere ich den zylinder auf meinen schlüssel. ich habe davon gehört, daß man plättchen aus meinem zylinder in den anderen zylinder setzen muß.

und muß ich den ganzen kabelbaum aus meiner alten tür in die neue einsetzen, damit ich wieder zv habe? ist es einfach die zv zu wechseln?

ich weiß sind viele fragen aber ich brauche eure antworten, damit ich nicht durchdrehe:-o

gruß mike

jetzt will ich euch mal sagen wie ich den schliesszylinder ausbaue:

2 schrauben der innenentriegelung abschrauben. draht von hebel aus der plastikhalterung ausklipsen.

die drei schrauben am türholm lösen und das schloss in die tür fallen lassen.

mitm schraubenzieher das u-förmige blech wegdrücken.

schliesszylinder durch drehen und fummeln rausziehen.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ich hoffe du bist vorsichtig beim raushebeln den u-bleches.

ich hab bei nem schrotti mal ein loch in die tür gehebelt beim lösen des bleches.

Mathes

gruss

yo mathes, alles heute morgen schon erledigt.

für die erste tür habe ich mit meinen dad 1,5h gebraucht, bei der 2. knappe 15 minuten.

das mit dem blech war einfach, habe ich einfach mit einem großen schraubendreher und hammer entfernt.

wie ändere ich nun den zylinder auf meinen schlüssel, bzw. ist das sehr kompliziert die plättchen umzuwechseln?

muß ich den kompletten kabelbaum für die zv. wechseln?

gruß mike

das mit den plättchen ändern hab ich damals mal beim jetta-kofferraum gemacht. mit dem bmw-schloss hab ich mich noch nich beschäftigt.

beim VW musst ich den schlüssel reinstecken und dann hinten ne mutter abmachen und dann konnte ich das schlossinnenteil rausziehen.

habs dann so wies war in das andere schloss reingesteckt, hinten verschraubt und gut war.

hol dir vom schrott ein paar "testschlösser" und einfach mutig ans werk.

und wenn du weisst wies geht machste ne fotostory dazu und veröffentlichst die hier:-R :-R :-R :-R

Mathes

gruss

Hi,

..und nimm Schlösser der Beifahrertüren, die sind ja meistens deutlich besser. Schließplättchen gibt es 5 verschiedene ist halt eine kleine Fummelei die richtigen einzusetzen. Ausser Du zerlegst Dein noch gutes Schloß vorsichtig und schreibst die Reihenfolge der Nummern auf. Dann komplettierst Du einfach das 2. nach den Nummern der Plättchen.

eta-thomas...der schon X Schlösser umgefieselt hat.

Alles ETA, oder was ??

also, wenn ich das hinbekomme mit dem schloß und zylinder, dann schau ich mal wegen ner fotostory. naja kann ja so schwer nicht sein. wofür habe ich denn sonst ne schlosser lehre gemacht:P .

werde mich die tage mal dran setzen.

melde mich dann wieder

gruß mike

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...