Timo325Touring Geschrieben: 6. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 Wie bekomm ich das Türschloß raus? Also den zylinder? Habs zwar schonmal gemacht aber.... das Gedächtnis *g* MfG Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 hi!türverkleidung weg. innen ist das schloss mit nem klemmblech festgemacht. einfach in richtung scharniere rausziehen/drücken.dann kann mans nach vorn rausfummeln, viel spaß! greetz:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 6. November 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 und der mikroschalter? der sitzt doch dort?.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 gleich in der nähe des griffs. ist mit nem 10er mütterchen angeschraubt. siehste aber gleich wenn de die verkleidung wech hast. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 6. November 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 den weg dann schloß raus? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toddi Geschrieben: 6. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 Gute Frage, will meine auch rausnehmen, aber wenn ich meine Türverkleidung abnehme, komme ich an das Schloß gar nicht ran,es sei denn ich schneide ein Stück Blech raus. Wie geht das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 6. November 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2003 sind doch genügend offnungen, da is fummeln angesagt *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 nix rausschneiden!!! mit nem großen schraubenzieher´kann man das sicherungsblech wegdrücken und brauch ja blech als gegenhalter!greetz gefummel ist es schon aber recht einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike Geschrieben: 17. Januar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 muß hier nochmal anfragen.ich wollte heute den zylinder entfernen, allerdings ist meiner von innen mit einem splint gesichert. den splint kann ich aber nicht herausdrücken. dieses blech ist doch nun durch einen splint mit dem zylinder fixiert. brauche ich dafür ein spezial werkzeug?habe dann noch eine frage, wie ändere ich den zylinder auf meinen schlüssel. ich habe davon gehört, daß man plättchen aus meinem zylinder in den anderen zylinder setzen muß.und muß ich den ganzen kabelbaum aus meiner alten tür in die neue einsetzen, damit ich wieder zv habe? ist es einfach die zv zu wechseln? ich weiß sind viele fragen aber ich brauche eure antworten, damit ich nicht durchdrehe:-o gruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 jetzt will ich euch mal sagen wie ich den schliesszylinder ausbaue: 2 schrauben der innenentriegelung abschrauben. draht von hebel aus der plastikhalterung ausklipsen.die drei schrauben am türholm lösen und das schloss in die tür fallen lassen.mitm schraubenzieher das u-förmige blech wegdrücken.schliesszylinder durch drehen und fummeln rausziehen. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike Geschrieben: 17. Januar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 yo, danke mathes.werde ich morgen mal direkt ausprobieren. gruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 ich hoffe du bist vorsichtig beim raushebeln den u-bleches. ich hab bei nem schrotti mal ein loch in die tür gehebelt beim lösen des bleches. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. Januar 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 lol Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike Geschrieben: 18. Januar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 yo mathes, alles heute morgen schon erledigt. für die erste tür habe ich mit meinen dad 1,5h gebraucht, bei der 2. knappe 15 minuten.das mit dem blech war einfach, habe ich einfach mit einem großen schraubendreher und hammer entfernt.wie ändere ich nun den zylinder auf meinen schlüssel, bzw. ist das sehr kompliziert die plättchen umzuwechseln?muß ich den kompletten kabelbaum für die zv. wechseln? gruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 das mit den plättchen ändern hab ich damals mal beim jetta-kofferraum gemacht. mit dem bmw-schloss hab ich mich noch nich beschäftigt. beim VW musst ich den schlüssel reinstecken und dann hinten ne mutter abmachen und dann konnte ich das schlossinnenteil rausziehen. habs dann so wies war in das andere schloss reingesteckt, hinten verschraubt und gut war. hol dir vom schrott ein paar "testschlösser" und einfach mutig ans werk. und wenn du weisst wies geht machste ne fotostory dazu und veröffentlichst die hier:-R :-R Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. Januar 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 Hi, ..und nimm Schlösser der Beifahrertüren, die sind ja meistens deutlich besser. Schließplättchen gibt es 5 verschiedene ist halt eine kleine Fummelei die richtigen einzusetzen. Ausser Du zerlegst Dein noch gutes Schloß vorsichtig und schreibst die Reihenfolge der Nummern auf. Dann komplettierst Du einfach das 2. nach den Nummern der Plättchen. eta-thomas...der schon X Schlösser umgefieselt hat. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike Geschrieben: 19. Januar 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 also, wenn ich das hinbekomme mit dem schloß und zylinder, dann schau ich mal wegen ner fotostory. naja kann ja so schwer nicht sein. wofür habe ich denn sonst ne schlosser lehre gemacht:P . werde mich die tage mal dran setzen.melde mich dann wieder gruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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